Doch, Probleme gab es auch schon aber zum Glück nur die Üblichen. Hochdruckpumpe und Injektoren sind getauscht worden, hat mich aber Dank Kulanz und Europlus nicht einen Cent gekostet. Seitdem läuft er ohne jegliche Probleme. "auf Holz Klopf"
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Nur ein M wäre noch besser, aber es muss ja auch für die Zukunft noch ne Steigerung möglich sein!
Beiträge von muell
-
-
Hi, ich schreibe dir, weil ich vor nem Jahr in der fast gleichen Situation war. Habe auch lange nach nem gebrauchten Auto aus der Kategorie der von dir gezeigten gesucht, bis ich schließlich meinen gefunden habe.Der schwarze, der dir weggeschnappt wurde war nett aber egal, kommen andere! Ist Pech in dem Fall, aber nicht ärgern!
Habe meinen auch lange gesucht, aber Warten lohnt sich. Bei nem Gebrauchten in der Preisklasse sollte wirklich alles stimmen und die Ausstattung, die einem wichtig ist sollte schon an Bord sein, sonst ärgert man sich nachher nur! Nachrüsten geht zwar wenn man die Zeit und das Know-how hat und gerne am Auto bastelt. Alle anderen müssen eben geduldig suchen, bis der richtige Wagen angeboten wird.
Folgende Features waren mir wichtig: M-Paket, Leder, schwarze Lackierung, Automatik, Sportsitze, Großes Navi, Logic 7 oder High-end Soundsystem, USB/Audio-Interface.
Besonders toll ist das Soundsystem mit der USB-Schnittstelle, super praktisch und toller Klang. Würde ich nicht vermissen wollen.Nett wären gewesen, vermisse ich aber nicht: Aktivlenkung, Schaltwippen, Comfortzugang.
Zum Leder: Ich habe das Dakota-Cremebeige und bin damit zufrieden. Die Seitenwange am Fahrersitz ist minimal abgenutzt nach jetzt 55.000 KM und viel Kurzstrecke. Lässt sich aber nur beim genauen Hinkucken erkennen und ist mit nem Leder-Repairkit bestimmt zu beseitigen. Ansonsten finde ich das helle Leder toll, der helle Innenraum vermittelt einem ein schöneres, edles Raumgefühl. Schwarzes Leder/Interieur mach eher einen subjektiv kleineren Innenraum.
Viel Glück noch beim Suchen!
Grüße Jo -
Injektoren und Hochdruckpumpe, wurden bei mir auch schon bei ähnlichen Symptomen getauscht..
-
Das hast du an einem Vormittag gemacht
Muss dazu sagen, dass ich den Wagen vor 3 Tagen schon gründlich gewaschen habe, sodass das Waschen recht zügig ging. Habe dann von 9.00-14.00 ohne Pause durchgearbeitet.. Aber du hast recht, perfekte Ergebnisse brauchen Zeit!
-
Heute mal nen Vormittag zur Autopflege aufgewendet. (Das erste Mal auf diesem Level.. :))
Waschen mit Zymöl Clear
Trocknen mit Orange baby
Kneten mit Dodo born slippy und Reinigungsknete
Nochmal abwaschen und trocknen
Abkleben
Haube und Kofferraumdeckel mit Menzerna PF2500 und nem Excenter bearbeitet
kompletten Lack nochmal mit Menzerna SF4000 poliert
Eine Runde Dodo Lime Prime um den Polierstaub wegzukriegen (hartnäckig, das Zeug)
Zymöl HD Cleanser manuell
Klebeband entfernt
Zymöl Carbon mit bloßer Hand aufgetragen
Runterpolieren mit Microfasertuch.
Puh, anstrengend!Ergebnis noch verbesserungswürdig, muss einfach noch üben! Paar Swirls gingen leider nicht raus, insbesondere der Kofferraumdeckel war übel zugerichtet.
Den netten Kratzer auf dem letzen Pic (Schlüsselattentat) hab ich auch nicht ganz weggekriegt, muss lackiert werden.
Viel Spass euch noch bei der Autopflege! -
Hi. Weiss zufällig jemand, der die Vossner DAP 6800 hat, wie man da den Polierteller wechselt.. Habs irgendwie nicht hinbekommen, die Bedienungsanleitung ist auch für die Tonne. Danke!