Beiträge von FFF

was meinst ihr was der tüv sagt? hab mir sagen lassen das noch ein kulli dazwischen passen sollte..dies is aber bei mir defintiv net der fall!!!

Kommt auf den TÜV-Mann an. Wenn nur ein Blatt Papier dazwischen passt, glaube ich kaum, dass es so abgenommen wird.
    Aber man kann es ja mal probieren, ausgeschlossen ist es nicht.

meine kotflügel sind übrigens gebörtelt..ich frag mich zwar warum und vorallem wer das gemacht hat..aber naja!! umso besser is auf jeden fall richtig gut gemacht. wenn die aus erfahrung nicht hätten sagen können das dies net original so ist hät ichs garnet gemerkt

Die sind ab Werk schon leicht gebördelt.

Nochmal ich :P

Hat jemand das Gutachten da für den Z4 gilt?

Es gibt kein Gutachten für irgend ein spezielles Fahrzeug.
    Die Felgen sind wie Serienfelgen, da wird nichts eingetragen,
    nur wenn Du sie nicht auf das Fahrzeug schraubst, für welches sie freigegeben sind,
    braucht der TÜV-Prüfer ein Festigkeitsgutachten.
    Es gibt sicher auch Prüfer die solche Unterlagen haben und die Felgen auch so eintragen.

Er hat se in 8x18 und 8,5x18 in der Garage liegen und möchte se wie gesagt gerne aufm 81er....

Die sind zwar für den Z4 und e46 aber passen auch auf den 1er, der vom TÜV hatte recht, die müssen eingetragen werden.

Also Festigkeitsgutachten von BMW anfordern oder einen anderen TÜV suchen, der es ohne macht.

Hey Ho,

mein Kollege sucht ein Gutachten für ne Performance 269 Felge in den Dimensionen 8x18 und 8,5x18 hat da jemand was rumliegen?

Da gibt es bestenfalls ein Festigkeitsgutachten, versuch es bei BMW.

Auf welches Fahrzeug sollen die?

ja also irgendwie stimmt ja was net oder? also ich blicks net so ganz!! irgendwie sagt jeder allgemein was anderes ?(

und wieso darf vorne net mehr montiert werden wie hinten? is ja auch merkwürdig..wenn ich felgen hab die vorne schon weiter raus kommen wie hinten dann is es doch auch legal?!? ?(

vielleicht melden sich ja mal die leute die beim e92/e93 spurplatten verbaut und eintragen haben und nennen mal ihre felgen- und spurplatten daten...vielleicht kommen wir dann mal weiter..will mir net einfach was bestellen und am ende passts net!! und da jeder was anderes sagt kann man sich ja auch auf keine aussage verlassen..weil irgendjemand muss nunmal unrecht haben :)

Einfach nachmessen, ist doch sowieso bei jedem Fahrzeug und bei jeder Reifenmarke etwas anders.

Hallo,

ich fahre zwar die Limousine mit entsprechendem Sport-Paket bzw. Fahrwerk, habe aber an der VA ebenfalls H&R-Federn (35 mm) drin. An der HA sind nach wie vor die originalen M-Federn (20 mm) verbaut. So hat der Wagen ein wenig Keilform.

Grüßle. :)
    bmw1916

Der Thread-Ersteller hat nach H&R 50/25 am e92 gefragt.
    Was willst Du mit Deinem Post sagen?

Hab die bilder auch jetzt bei google gefunden funzen die links?

Nein, funktioniert auch nicht.

Aber bestell ihn bei einem unserer Händler oder bei BMW,
    es gibt im Moment nur einen aktuellen PP-ESD für den 330i.
    Evtl. ist da ein altes Foto eingestellt, oder ein Foto eines Schalldämpfers der nicht zum 330i gehört.