Beiträge von FFF

Gute Wahl!

Es ist ja schön, dass es bei den Einen oder Anderen preisgünstig und einfach geht bzw. gegangen ist.

Ich wäre ja froh wenn es im Allgemeinen so wäre, ist es aber nicht.

Mann kann sich halt nicht darauf verlassen, da es sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Guck dir mal die TÜV_Seite_1_1 an §21, das war eine ganz normale Einzelabnahme. Und war 2009, hab ja nie war anderes behauptet!

Gruß
    Michael

Auf der Rechnung steht §19, dann haben Sie Dir eine Einzelabnahme nach §19 abgerechnet, das ist so aber nicht gedacht.

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht ist es teurer.

Hier geht es um eine Eintragung die im Jahr 2011 vorgenommen werden soll, da nützt es nichts,
    wenn im Jahr 2009 jemand, zu einem falschen Tarif, Deine Eintragung vorgenommen hat.

das geile ist wenn die felgen als sonderabnahme eingetragen wurden muss man mit brief und schin zumn strassnvrkehrsamt und diese dort nachtragen lassen , wenn die federn jetzt zwar ein abe haben muss es damit auch in den brief eingetragen werden weil die abe eh nur für räder gilt die im brief stehn von werk aus , wenn man jetzt andere eingetragen hat muss man es halt auch so machen ,

ich habe im september letzten jahren fast 200 euro bezaht für die soinderabnahme der felgen , eintragung der federn und die das nachtragen in den brief !

also für mich kommt sowas nicht mehr in frage

Genau, deshalb stehe ich mit Einzelabnahmen auf Kriegsfuss.

also hier fahren ja einige die m220, daher gehe ich doch stark mal davon aus diese eingetragen zu bekommen+ Eibach Federn natürlich auch oder irre ich mich jetzt da stark?!

Ich denke nur, dass man sich informieren sollte, bevor man das Geld ausgibt.
    Damit meine ich auch, dass man sich jemanden sucht, der gewillt ist es einzutragen,
    und Dir auch sagt was Du an Unterlagen brauchst und was es kostet.
    Einzelabnahmen werden schon sehr unterschiedlich gehandhabt.

2. Ja sind Originale, aber habe keine Papiere dafür für den Tüvmann.. die Felgen können eintragungsfrei doch nur der M3 fahren, oder??.. muss die ehe eintragen da ich nur nen 320i habe.. aber was brauch ich alles zum eintragen und wo krieg ich das alles her?

Genau, beim normalen 3er ist es Einzelabnahme. Die macht im westlichen Teil von Deutschland nur der TÜV, und da auch nicht alle.

Klar eintauschen ist bequem, aber die Bequemlichkeit musst Du bezahlen.

Wenn Du privat verkaufst, bekommst Du sicher Deine 16,
    und die 25 für den Neuen könntest Du sicher auch noch runterhandeln,
    dann wird es schon erschwinglicher.

Aber ich kann Dich verstehen, eintauschen ist vom Ablauf her schon angenehmer,
    den Neuen abholen und den Alten hinstellen, hat schon was.

Schau doch mal in mobile.de oder autoscout24.de was Dein Fahrzeug noch wert wäre.

Dann siehst Du schon mal in etwa, was Du draufzahlen musst.

Wenn das für Dich akzeptabel ist, kannst Du ja mal beim Anbieter des anderen e91 wegen Tausch anfragen.