Wenn der Verbrauch kein Problem ist, und für evtl. Reparaturen Rücklagen vorhanden sind, dann nehmen.
Beiträge von FFF
-
-
Ich lach mich hier grad schlapp, nun wird der tolle PP Topf endlich offiziell freigegeben in der nächsten Woche ....(ich glaub mal dran).
Aber dann doch mit der "alten" Einschränkung nur 325iA, kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.Aber wenn es die Freigabe für den 325 gibt ist es mir latte ob nur für Automatik, dann klopp ich das Teil trotzdem drunter.....
Wär es unangebracht wenn ich hier jetzt einfach mal losheule ???
Wieso nächste Woche, das "EC TYPE-APPROVAL CERTIFICATE" ist doch da.
-
ne da steht doch nur für AT? oder bin ich blind?
325i Manual N53 Only
325i Autom. N52/53So habe ich das auch verstanden.
Und das deckt sich auch mit der Liste die Mitch hier eingestellt hat.
-
Hallo E90-Forum,
Ich bin der
den Frank (User FFF) mit diesem Thema gelöchert hat
Habe heute mit der Zentrale tefloniert und habe frohe Kunde: Es gibbet jezz eine EU-Betriebserlaubniss für den Performance-ESD vom 330er für den 325i
Die war nur noch nicht im BMW-Net und wird offiziell nächste Woche eingestellt...Habe diese Frank heute gemehlt und er wird Sie wohl Euch zur Verfügung stellen wollen.
FFF: Erstmal bitte nur per Mail senden - noch nicht öffentlich machen weil, kriege sonst Einläufe X-PIch kann die natürlich auch an die Interessierten mailen nur, erst ab Freitag weil ich morgen nicht in der 4ma bin.
Werde meine 4menaddy morgen ins Profil schreiben - heute mag ich nemmerVorstellung kommt auch noch
Für den Anfang muss es Euch erstmal langen, daß ích aus dem E46-Forum komme
Also wer Interesse hat, PN an mich mit Eurer E-Mail-Adresse.
Vielen lieben Dank an Buetti!!!
-
Ich hab' mich mit dem Dokument mal an meinen Händler gewendet und zitiere mal:
"....ich habe mir so eben das Dokument angeschaut und Rücksprache mit der Teiletechnik in München gehalten.
Dessen Aussage war:"Der Verbau der Teile ist von BMW nur so geprüft und freigegeben wie auch im ETK (elektronischer Teilekatalog) ausgewiesen. Alles andere nur in Eigenregie des Händlers."Da laut ETK für Ihr Fahrzeug bzw. alle E90 325i kein Performance Schalldämpfer-System ausgewiesen ist,
liegt somit keine offizielle Freigabe vor."CU
FediIch hatte gerade einen Rückruf von der Kundenbetreuung, die mir mitgeteilt haben, dass es ein Gutachten für den 325i gibt.
BMW setzt sich nun mit meinem Händler in Verbindung um ihm mitzuteilen wie er an dieses Gutachten herankommt.Warten wir es ab.
-
Es ist doch wie so häufig eine Frage des persönlichen Geschmacks und vor allem des Einsatzprofils.
Selbst der begeistertste Handschaltfanatiker hat wenn er jeden Tag 2 Stunden im Stop&Go Verkehr durch Stadt und Stau rollt keine Lust mehr auf kuppeln/schalten. Wenn aber das Einsatzgebiet passt und es dem Fahrer Spaß macht, spricht nichts gegen ein Schaltgetriebe.
So sehe ich das auch.
-
Absoluter Blödsinn!
Es kommt halt darauf an wie es gemacht ist, pauschal kann man da gar nichts sagen!
-
Mein Händler wusste gestern natürlich auch von nichts.Er wollte aber nochmal direkt bei BMW nachfragen und sich dann bei mir melden.Mal sehen was ihm gesagt wird.
Aber: endlich gibt es etwas schwarz auf weiss mit einer Teilenummer.
Mitch
Leider fällt nur wieder auf ,dass 330 und 325 die gleiche Teilenummer haben.Wie soll dann das Problem mit den verschiedenen Rohrdurchmessern innerhalb der 325er Baujahre gelöst sein? Wieder MSD Tausch? Klappensteuerung scheint ja egal zu sein wenn es eine Freigabe hat.
Nur das Schreiben ist von Sep 2010 und seitdem müsste doch wenigstens einer unserer Händler mal Bescheid wissen. Wird in München etwa Winterschlaf gemacht?
Ja, ich habe auch schon mehrfach bei meinem Händler und der BMW-Kundenbetreuung nachgefragt.
Letzte Woche bin ich noch zwei Mal von der Kundenbetreuung zurückgerufen worden. Ergebnis = NULL!
Ich bin mal gespannt was die nun sagen.
-
Das ist echt der Hammer!
Vielen Dank @ Mitch!
Bin mal gespannt, was mein Händler dazu sagt.
-
genau nur der 18i hat halt "nur" 143PS aber der motor ist trz. ein 2,0l genauso wie der 325i, der hat ja auch einen 2,0l MotorWie kommst Du darauf, dass der 325i einen 2,0l Motor hat?