ich warte selber auch auf diesen PUMA eintrag!
Beiträge von Roadrunner88
-
-
ich ruf mal morgen den Kundenservice an und berichte mal über den fall..und über meinen D…. händler bzw werkstattmeister!
händler wechseln is immer sone sache, denn wenn du einmal angefangen hast bei der werkstatt dein auto abgegeben (voralldingen bei Neuwagen) sollte man versicherungstechnisch das auto auch da lassen. Denn: wenn mal ein fehler vorliegt und man will die werkstatt anzetteln, dann sagt die werkstatt, tja, das waren die anderen! (wurde mir von einen kfz sachverständigen in der familie erzählt)
achso..was is eine PUMA?
Rooadrunner
-
Ich finds faszinierend - ihr bekommt hier neue Radhausverkleidungen eingebaut und mein BMW Händler erzählt mir immer noch, dass sie das Problem nicht nachvollziehen können und auch nichts dazu bekannt wäre. Da kann einem doch echt der Spaß vergehen
haha, genau so ging es mir am Montag auch..ich bin zu ihm sagte ihn das problem und er meinte…"ach…das problem hat doch jedes auto!!! da werden wir sicher nichts machen….wir können zwar mal schauen aber wir werden wohl nichts finden. Und was das internet sagt, da gibt es viele geschichten." und ich sagte." was soll ich denn tun, bei einer vollbremsung bei nässe und die bremsen funktioneren nicht weil das auto nach rechts zieht und keine bremskraft da ist?"
also neue radkästen bekomme ich sowieso nicht spendiert..werd wohl mal den Händler solangsam wechseln müssen
wie habt ihr das hinbekommen leute????Rooadrunner
-
:
also ich stimme dir voll und ganz zu. ich war kurz vor münchen, wo ich im Jänner nach Österreich gefahren bin und es schiffte und schiffte..und ich musste fix mal bremsen und dann kam gar nichts..ich dachte ich spinne, das war das erste mal nach 2 Jahren fahren und 42000km auf der uhr.
ich gleich über ConnectedDrive die Hotline anrufen, voller aufregeung und zittertn händen mit dem mann geredet.. der würde angeblich das prioblem nicht kennen. ich wusste ja, das BMW vorlldingen der 3er e90 bissl probleme hatte beim bremsen bei nässe. naja er wüsste nichts von diesen. ich finde es auch eine frechheit. zum glück is mein bmw eh bald in der werkstatt wegen die zündspülen und dann werde ich vor bei noch sagen, das die mir das noch in ordnung bringen.
normalerweise wollte ich schon den an der nächsten Raststätte mein Auto abstellen und mirn taxi nehmen!!!
apollo: ja und wie heißt die werkstatt? kannste auch per PN
Roadrunner
-
Ja wurde bei mir verbaut, funktioniert auch super, weiss aber ned genau was gemacht wurde
Seh im Radlauf nur so Bleche die aber anders angeordnet sind...
danke dir!!!!
gut das man das weiß, das es nun endlich eine lösung gibt. damit werde ich meinen BMW händler gleich mal auf den Keks gehen.
Kannst du mir noch sagen, wie die Niederlassung heißt, wo du es repariert hast?Rooadrunner
-
bezüglich zu deinen Reifen: das habe ich letzten Oktober auch bei mir gesehen…zwar nicht so stark wie bei dir..aber das is doch ganz normal. Das sind die Run Flat abnutzen, wenn du in die kurve fährst! bleiben sie ja starr und geben nicht nach. also wenn man sich das mal alles bissl bildlich vorstellt. einfach..aber leider sind diese schlappen auch ziemlich teuer.
wir haben die gleichen reifen! also bei mir waren es aber nur die vorderen reifen..und das jewals an den außenflanken!mein reifenhändler sagte, ich soll sie erneuern lassen, ich zeigte ihn nur n vogel, weil in der mitte hat er noch gute 5-6mm profil.
zwecks verbrauch bin ich gerade momentan bei 12.5l…. aber mein gott gibt schlimmeres!!
Roadrunner
-
PLZ: 55XX Performance ESD 325i xDrive N53B30 286PS
Österreich
-
Ja, also ich werde wohl am Sonntag los düsen, denn ich brauche bissl 1;50h stunden bis München. kommte über A10 auf die A8.
werde wohl gerne noch einen Rosenheimer freund mit seinen 335i mitnehmen. wenns geht?
@ Daniel: genau, da werden wir uns am handy nochmal zusamm rufen!
Roadrunner
-
klingt interessant, könnte ich ja ma mitmachen. also zu 80% bin ich dabei!!!!
@Daniel..wir treffen uns dann am tauerntunnel oder?
Rooadrunner
-
wäre auch dabei, nur weiß ich nicht, wann das nun ist?