Beiträge von Roadrunner88

HI,

also wie du das beschrieben hast, macht dein heck bei kleinen kurven schon ärger…
    wie die andern schon sagten…das sind einfach die Reifen. Ich habe Dunlop drauf, perfekt..sau gut! frag mich aber nicht nach den Preis, ich habe sie bei der Auslieferung mit dazu bestellt
    ich habe rundum 225 R17 drauf und ich komme mit mein xDrive überall hin! und in kurven habe ich es noch nie gemerkt, das das heck macht, was es will! gut..zwischen dein allrad und mein allrad ist eine paar jahre dazwischen. wo BMW schon die 2 Generation von xDrive rausgebracht hat! :rolleyes:

Rooadrunner :P

roadrunner: frag doch einfach mal nach.. wenn sies tauschen, würd ichs tauschen lassen, bevor du das dann in vl 2 jahren selber zahlen kannst ..
    außerdem würden wir dann wissen obs auch die neueren motoren betrifft :D

ja ich werde dann mal fragen..(dauert noch bis ende märz)

solang bei mir nur die Zündspulen getauscht werden, passt das ja, aber wenn sie mir die HD Pumpe tauschen, hab ich die arschkarte. vor kurzen erst meine Drosslung rausnehmen lassen. so wäre meine Drosslung wieder drinne.( so erklärte es mir gestern mein tuner) naja, werd ich sehen!

ich berichte es dann, was alles gemacht wurde!

Hallo,

jaja, das ist schon arg in Österreich!
    und verstehe auch voll und ganz den ärger und zorn!
    ich arbeite in österreich und mich rief letztens das finanzamt an und wollte, das ich mein auto in Österreich anmelde, weil ich mit meinen Auto die luft in österreich verpeste. als er nette herr am telefon sagte, das ich 2500-3000€ im jahr zahlen kann… glaub die vollkasko wäre da noch nicht dabei.
    ich habe ihn gesagt, das ich Deutscher staatsbürger bin, mein hauptwohnsitz in deutschland habe und ich nichts zahle!
    das war irgendwann im Mai, seitdem kam irgendwie nie was.
    also es ist schon wahnsinn, was österreich mit sein volk macht und in manchen teilen österreich bist du wirklich auf ein auto angewiesen.
    es kann aber auch sein, das die EU diese Maßnahmen vollhängen und die länder es umsetzen müssen! und so ist das mit den downsizing auch.

bessern wird sich sowas nicht mehr!

Roadrunner :P

ich habe zwar auch alles was abzubauen ging abgebaut habe mich aber nicht an die "Stift-Plastik-Verbindung" getraut die schließlich durch das Glas führt. Kann einer beschrieben wie man dieses heikle Ding ausbaut. Oder @ Just: Wie hast Du das Ding "ausgetrieben"?

grüßti gott..

also ich kann mich noch dunkel dran erinnern wie wir das ausgebaut haben. unzwar ist ja der stift in so ein würfel eingebaut ge? und ich glaube noch von hinten konnte man ihn herausziehen. innen ist eine feder eingebaut mit einen Druckring verbunden. Dann hatten wir ihn ausgebaut und dann richtig gesäubert und mit fett richtig eingeschmiert so das er erstmal wieder richtig funktioniert.

ich hätte wohl mal fotos machen sollen beim ausbau :/ soorryy

Roadrunner :P

hehe, mein BMW ist erst 1 1/2 Jahre alt..und nun ja. Ich denke einfach, da Im Winter viel lauge auf der Straße liegt und das heck nunmal sehr betroffen ist, denke ich das dort die Lauge den Stift angreift...
    nun ich war auch bei BMW. er sagte natürlich können sie das machen, aber eigentlich kann das jeder selber machen.
    Wegen Kulanz..mh, keine Ahnung ich habe nicht nachgefragt.
    Das ist eine Arbeit von 20min. Danach schaut man aber regelmäßig nach diesen Stift! ^^

Roooadrunner :P

Hallo,

ja genau. Also ich habe es damals so gemacht, das ich die ganze anlage an der scheibe abgebaut habe und den stift wieder rostfrei bekommen habe. Man muss halt komplett alles auseinander bauen und mitn bissl WD40 und mit der Zange bearbeiten und dann funktioniert es wieder. Habe seitdem keine Probleme mehr und schau regelmäßig nach ob der stift einwandfrei funktioniert!

Schönen abend noch..

Rooadrunner

Der USB im Handschuhfach dient lediglich zum Aufspielen aufs Navi, nicht zum Musik abspielen.
    An was es liegt, dass er "keinen" USB bei dir erkennt, kann ich dir nicht sagen. Einfach mal verschiedene USB-Sticks durchprobieren. Bei mir hat bisher jeder funktioniert.

Edit: Nur der Richtigkeit halber: Die Festplatte ist größer als 12GB (müssten 80GB) sein.

scho 80Gb...aber 12 Gb kannst du nur für deinen eigenen bedarf nutzen! der erst gehört BMW^^