Beiträge von raymilf

Hi leute

Habe ein Problem mit meiner Tagfahrlichtautomatik. Im Automatikmodus(also Lichtschalter nach links) leuchtet das Licht dauerhaft , egal ob es grellster Sonnenschein ist oder tiefste Nacht.

Nun hab ich heute das Auto zum Software Update in die NL gestellt. Der meinte er könne das nicht einzeln codiern , sondern er müsse das GANZE Auto updaten und es würde einen Tag dauern - ich kann ihn also morgen erst abholen.

Nun die Frage : Hat das eventuell negative Auswirkungen auf mein Auto? Im Sinne von "never touch a running system". Sonst hat ja alles einwandfrei funktioniert und ich hab hier schon öfter von neg. Erfahrungen mit Software Updates gelesen.
    Das Auto ist von 05/05 - in meinen Serviceunterlagen steht nichts von einem Update. Wird da eigentlich auch das Motorsteuergerät geupdatet?

Lg Rainer

Ich verstehe nicht , wieso er ( sollte das Auto in vertretbarer Nähe sein) sich das Auto nicht anschaun soll. Herumspekuliern hilft doch keinem. Fahr hin , erkundige dich , sieh dir das Auto genau an, mach ne Probefahrt wenns dir zusagt , fahr nen Ankaufstest machen und dann verhandle nach.

So einfach. Wenn dich das Auto interessiert , fahr hin. Die Front bekommt man definitiv hin ( oder ist Grund für Preisabschlag) und die Ausstattung würde für die meisten Leute reichen. Meiner is fast nakt und ich hab meine Freude dran.

fahr auf jeden fall hin und schaus dir an. vllt is ja nur die motorhaube nicht richtig zugemacht oder sie isn bisschen verstellt.

ausstattungsmäßig is doch EINIGES drin. xenon , leder , PDC , MFL , USB , etc. Da fehlt nur das Idrive

Fahr dann damit zum Ankaufstest von ADAC oder sonstwo und fertig.

was haltet ihr vom Preis dieser Bestellung:

1 x Hertz EP 4 149,00 EUR
    1 x Audio System X--ION 200 BMW 349,00 EUR
    Paketversand Österreich (versichert): 0,00 EUR
    abzüglich 5% Vorkasse Rabatt: -24,90 EUR
    Summe: 473,10 EUR

FG Rainer!