wegen dem gewicht - kann da nix dazu sagen , weil der reifenhändler die bestellt und gleich aufgezogen hat.
Beiträge von raymilf
-
-
Hier gibts auch einige Infos. Gibt doch einige hier , inkl mir , die sie fahren. Sehen nach 1 Saison (Sommer ) wie neu aus.
Keine Qualitätsprobleme zu beklagen bei dem Felgentyp - zumindest bei mir. -
Toller Post Wolfenstein. read the fuckin manual? netter ton. Spar dir sowas
Ich hab direkt den Service Techniker gefragt. Denke das is doch akzeptabel als Informationsquelle. Wenn der mir sagt , dass man das codieren muss. Okay
Und wie ich zb selektives Türöffnen aktiviere , wüsste ich nun auch gern. hab dahingehen nix gefunden in der tollen manual.
-
du kannst mit dein bordcomputer mehr machen als nur tachhelligkeit
zb selektives öffnen der türen, blinker quittierung ja nein, tipplinken bzw komfortblinken ja nein, und auch das tagfahrlicht - nur bei tagfahrlicht bin ich nicht nicht sicher ob es vom werk aus geht oder vorher codiert werden muss... kenne zu wenige ohne navi^^ du kannst auch einstellen ob das auto automatisch verriegeln soll nach 2 minuten oder beim anfahren
freut mich eure bekannschaft mit deinem auto zu machen
ja das wird wohl nur in diesem komischen geheim menü gehen.
Hier auch grad gelesen : http://www.motor-talk.de/forum…tueroeffnung-t959293.html
Meiner is BJ05/05 - vllt gabs dahingehend Updates was man selbst einstellen konnte.
-
Bin mir nicht so ganz sicher , ob wir nicht etwas aneinander vorbei reden - vllt hab ich mich in meinem technischen Unwissen falsch ausgedrückt.
Zur Situation vor dem Update.
-kein Idrive
-keine Funktion im Tachomenu mit der ich Licht beinflussen kann ( hab heute extra nachgeschaut, es lässt sich nur die Tachohelligkeit einstellen , bei Stillstand Informationen über Service Intervalle , Reifendruckinitialisiern , Auto Check)Ich fahr immer mit dem Lichtschalter auf linke Position , also Automatikmodus. Laut BMW hat der Vorbesitzer sich wegen irgendeiner EU Regelung damals codiert , dass das Licht immer brennt - im Automatikmodus.
Mir missfiel das ,weil ich tagsüber ohne Licht rumfahr - ich aber auch ungern jedes mal rumschalte am Schalter.
Hab dem Service Techniker alles erklärt und gezeigt - es muüsste neu codiert werden /updated - meinte er.
Und ich denke mal er wirds wissen , sonst würd er sich die Arbeit ja nicht machen , gerade wenn er nix dran verdient. Vllt ist das bei euren (neueren ) Autos ja anders.Nun brennt das Abblendlicht nur wenn es nachts ist /im Tunnel.
-
So heute nun meinen Dicken zurückbekommen, inkl gratis Innenreinigung - sehr fein! Nun funktioniert die Automatik einwandfrei - ich hab mich also nicht geirrt bei der funktion oder eine Einstellung übersehen. Ob nun das ganze Auto geupdated wurde oder nur dieses eine Steuergerät , kann ich nicht sagen - funktioniert aber alles wie gehabt und bin nun wieder restlos zufrieden.
-
bedienungsanleitung liegt im auto also? zum update : ich hab nur gefragt warum mein Tagfahrlicht nichts macht und er meinte der Vorbesitzer hat sich das wohl reincodiern lassn. Ich sagte er soll das auf meine bestehende Garantie herrichten und er meinte er müsse das Auto updaten. Sollte was hin werden , meine ich mal dass er da Schuld ist.
-
Geht derzeit ned weil das Auto am Computer hängt . Aber hab schon einige male den BC durchgeschaut und bis auf die Einstellung der Helligkeit des Tachos hab ich da nix dergleichen gefunden
-
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Halogen ist aber mein Auto ist auch Baujahr 2005 und wenn ich im Navi Tagfahrlicht anklicke dann leuchtet das Ablendlicht immer und der Sensor ist somit außer Betrieb.Schau mal ob du das Häkchen bei Tagfahrlicht wegmachen kannst,dann geht auch die Lichtautomatik...so ist es bei mir mit Xenon!!!
wie soll ich denn ein Häkchen wegmachen? Mir wär sowas im BC im Tacho noch nicht untergekommen. Und iDrive wie gesagt habe ich keins und im Radio Professional kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen dass da was mit Licht zu tun hat. -
Hi!
Also ich hab kein IDrive und nur normale Halogenscheinwerfer. Aber wenn ich schon einen Automatikmodus hab , wieso leuchtet dann immer das Licht. Da könnte ich ja gleich auf "Ein" schalten. Beim Passat meines Bruders funktioniert das mit der Automatik einwandfrei , Licht geht sofort bei Dämmerung oder Tunnel ein und auch dementsprechend wieder aus.