Beiträge von beamer13

    Ehrlich gesagt habe ich etwas schnell gehandelt da ich ihn mir erstanden habe und die Auktion zufällig 5 min. vor Ende gefunden hatte und dann einfach mitbieten musste,da ich schon seit ca. 2 Jahren einen gesucht hatte aber mir die ca. 360 Euros vom Händler einfach zu viel waren......;-)
    Also wie gesagt deklariert wurde er als original vom Verkäufer....
    Hatte ihn für 100 Euro mit Versand bekommen....

    Hallo an alle!
    Ich habe mir einen BMW E90 Heckspoiler erstanden der als original deklariert wurde als Performance 1 mit Carbon/Carbonoptik.
    Kann mir jemand von euch sagen ob an den originalen irgendwelche kennzeichnungen bzw Papiere normalerweise dabei sind?
    Habe vor ihn zu verbauen jedoch möchte ich dann kein böses erwachen erleben dass es ein "Nachgemachter" oder sowas ist....
    Vom Äußeren kann ich nicht erkennen dass es kein "Echter" ist....
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
    Danke im voraus.
    Mfg Beamer13

    Hey!
    Ich habe vor 2 Wochen auch meine kompletten Scheiben mit Belägen und Handbremse gewechselt,bei mir war auch der Grund dass jede Bremse irgendwie verschieden abgefahren war und daher die Werte nichtmehr passten....
    Die Bremsanlage hat gerade mal 62Tkm runter und die Hinteren Scheiben waren total fertig,was ja auch komisch war,da diese ja normal viel länger halten!
    Bei mir war jede Scheibe und jeder Belag verschieden abgefahren!
    Nur als Beispiel:
    Scheibe vorne links ziemlich fertig aber "normal" vom Optischen her,Belag dazu Außen noch ca. 5-6mm u. Innen fertig,Scheibe rechts fertig "normal" Belag auch einseitig sehr stark verschlissen,andere Seite o.k,hinten war die eine Scheibe total mit Riefen durchzogen und die andere "normal" fertig,die Beläge waren hier genauso komisch einseitig abgefahren....
    Nun hab ich alles neu drinnen und merke schon wieder,dass die Bremsbeläge an manchen Stellen mehr "abnehmen" wie an anderen auf die breite hin gesehen!
    Ich denke mal,vielleicht sieht das oder ist das bei dir dann auch irgendwie so...!?
    Und ich fahre eigentlich wirklich ziemlich "Bremsenschonend" wenn es geht....
    Mfg

    JA war ja auch irgendwie nicht bei allen Modellen so...
    Ich hatte so ein klackern gehabt,worauf hin mein kompletter Zylinderkopf getauscht wurde,dieses klackern war angeblich laut meinem Händler ein konstruktions Problem bei diesen Motoren von 06-07...wurde dann später aber nichtmehr durch den kompletten tausch behoben soondern irgendwie anderst,weil es einfach zu teuer usw war!
    Als der Kopf getauscht wurde und ich kurz darauf dann das 0W30 rein bekam,fing bei mir der extrem hohe Verbrauch an...
    Es wurden auch Ölabstreifer und alles mögliche schon getauscht aber es hatte damals alles nix gebracht....
    Nun seit dem ich komischerweise wieder 5W30 fahren hat es sich eingependelt auf so ca. 1 Liter pro 5000-6000km grob gesagt....
    Mfg