Beiträge von Pa-Ha

Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten. Das Lenkrad von dir Snixx gefällt mir ausgesprochen gut. Darf man fragen, was das gekostet hat und wer sowas anbietet?

Schade, dass der Airbag raus muss. Ich traue mich nicht so wirklich da dran, obwohl die Angst, dass er plötzlich auslöst wohl eher unbegründet ist. Ich muss mir das mit dem Lenkrad doch alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, so bleiben kann es auf jeden Fall nicht, schließlich hatte ich in meinem E90 VFL das Sportlenkrad, welches mir um Welten besser gefallen hat... :whistling:

Hallo Forengemeinde,

in meinem jetzigen E91 LCI ist "nur" das normale Multifunktionslenkrad verbaut. Deswegen überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich das eher hässliche Lenkrad mit so geringen Kosten wie möglich aufwerten könnte, da mir ein Umbau auf ein M- oder Sportlenkrad zu kostenintensiv ist, weil eben auch der Airbag getauscht werden muss.

Dabei bin ich auf die Idee gekommen, die Spangen (oder wie auch immer man das nennen mag) neben den Multifunktionstasten (siehe Bildanhang) in silber, passend zu den Interieurleisten folieren bzw. lackieren zu lassen. Um dies aber durchführen zu können, wäre es von Vorteil diese evtl. auszubauen. Weiß jemand von euch, ob das machbar ist?

An meinem Vorgänger, auch ein titansilberner E90 VFL, war dies ebenfalls so. Es sah so aus, als wäre nur Grundierung bzw. nur der Grundlack ohne Klarlack im Inneren des Deckels gelandet. Hab es dann mal mit dem titansilbernen E46 Coupé meines Großvaters verglichen und siehe da, bei ihm sah es genauso aus. Da das Coupé als Neuwagen gekauft wurde und definitiv keinen Unfallschaden hatte bzw. auch bis heut noch nicht hat, dachte ich, das wäre so normal.

Hallo zusammen,

nachdem ich im Dezember 2013 Performance-Nieren verbaut habe, bin ich mir derzeit nicht mehr ganz sicher, was mir besser gefallen soll. :S Zuvor hatte ich die Chromnieren verbaut. Anfangs gefielen mir die PP-Nieren sehr gut. Auch passen sie eigentliche besser zum Gesamterscheinungsbild (Auspuffblende in schwarz-chrom, Leisten um die Fenster schwarz, abgedunkelte Scheiben). Jedoch sehen die Chromnieren edler aus und würden wiederum besser zu meinen Sommerrädern (Ellipsoidspeiche 162) passen, da dies nun wirklich keine sportliche sondern eher eine elegante Felge am E90/E91 ist. Auch bilden die Chromnieren einen Kontrast zum Tiefseeblau.

Ich weiß, viele denken jetzt, soll er das verbauen, was ihm selber besser gefällt aber genau da liegt mein Problem. Bin mir total unschlüssig. Deswegen bin ich über jede Meinung dankbar.

Anbei noch zwei Vergleichsbilder.