Beiträge von Tourer

Hallooo

Also mein E91 Baujahr 12.2006 ist ja das Model 2007 hat laut bmwfans.info auch nur die Heckspoiler Antenne jetzt frage ich mich wieso die mir eine Scheibe mit diesen Drähten eingebaut haben.
    Habe mir nähmlich grad paar alt Fotos mit der alten Scheibe angeschaut und da ist nix von den Drähten zu sehen.

Werd mal am Montag bei meiner BMW Werkstatt vorbeifahren den laut Rechnung haben die mir eine normal Scheibe( Teilenr. 51357130365) eingebaut.
    Es kann ja nicht sein das mir dann irgendeine Scheibe die auf Lager ist eingebaut wird. :devil2:

Halloo zusammen,

also ich habe das Navi Buisness mit Hifi Packet und CD Wechsler habe mir mehrere BMW E91 angeschaut die auch das Navi Buisness drin haben doch keiner hatte die Antenne.

Schon komisch das auch keiner hier im Forum diese Antenne/ Drähte hat!!!
    (Meiner Meihnung hat ich die Drähte bei meiner alten Scheibe nicht drine)

Kann es sein da die Scheibe im November 2007 eingebaut wurde, dass diese für neue Modelle gedacht ist ???

P.S was ist Antennendiversity ?????

Halloo zusammen vor 2 Wochen wurde bei mir auf der linken Seite die Kofferraumscheibe ausgetauscht?

Doch heute erst ist mir aufgefallen das Sie Heizdrähte oder ne Antenne drin hat.
    Meiner Meinung nach hatte ich diese davor nicht drin, kann keine auf meinen älteren Fotos erkennen.
    War dann bei meiner BMW Werkstatt und hab mir mal die Autos die dort standen angeschaut doch kein anderer E91 hat diese Scheiben, ausser beim alten E46 Touring der hat die an beiden Scheiben.
    Hab dann mal beim Service nachgefragt und er hatte zuerst keine Ahnung.
    Er ging zum Lageristen der meinte das währe die Originale und meinte das ist die Radioantenne.

Hat einer auch dies Antenne in der Scheibe und da ich ja jetzt Fotos mit meine alten Scheibe gefunden hab kann man da etwas reklamieren?????

Die Radioantenne ist doch in der Heckscheibe oder????

MfG

Andreas

Halloo zusammen bin seit einer weile am überlegen eine USB Schnittstelle nachrüsten zu lassen.

Dabei bin ich auf dieses Ding(Adapter oder wie das heist) gestossen Dension GATEWAY 500 für BMW. (der Preis ab ca. 399 Euro)
    http://www.dension4u.de/shop/p…p?products_id=1440#raider

1.Hat einer schon Erfahrung damit gemacht?
    2.Kann man damit über I-Drive auf eine USB Stick zugreifen?mit dem I Pod soll es gehen!!!
    3.Besteht die Möglichkeit, an einen der Ausgänge eine Enstuffe/Verstärker für nen Sub Woofer anzuschließen?

MfG

Andreas

http://www.dension4u.de/shop/p…p?products_id=1440#raider

Halloo zusammen,

meint ihre den Verbrauch des neuen 318i mit 143PS, dafür finde ich den Verbrauch hoch.
    Habe bei meinem E91 318i(12.2006) mit 129PS nen Verbrauch in der Stadt (Wuppertal viele Berge/Steigungen) von ca. 8 l bis 8,5 l.

Bei einer Tour nach Hamburg( fast 900 km hin u. zurück) lag der Durchschnittsverbrauch bei ca. 6,7 l.
    Bin natürlich überwiegend Autobahn gefahren.

MfG

Andreas

Halloo zusammen

Bin letztens im Netz auf diese Felgen gestossen.
    Da ich noch keine für den Sommer hab würde mich interessieren ob dies auf einen E91 318i passen und ob es mit dem TÜV klappt(ohne zu bördeln??????).

BMW M5 E-60 Kompletträder in 19 Zoll mit Michelin Pilot Sport Reifen!! Felgen 8,5 x 19 ET 12 und Hinterachse 9,5 x 19 ET28. Lochkreis 5 x 120. Reifengröße 285/35 x 19. und vorne 255/40 x 19.