berichtigt mich wenn ich mich täusche:
320d --> 320d Federn optimal
318d --> nicht optimal aber ok, da defakto gleicher motor
320i, 325i, 318i --> nicht optimal
lg
berichtigt mich wenn ich mich täusche:
320d --> 320d Federn optimal
318d --> nicht optimal aber ok, da defakto gleicher motor
320i, 325i, 318i --> nicht optimal
lg
und noch eine Frage - E90, E91, E92 - 320d haben alle die gleichen Federn, bzw. gibts da auch baureihenspezifische Unterschiede? (X Modelle sind anders, das ist mir klar)
jetzt hab ichs konkreter.
Ich möchte Federn von einem LCI 316i BJ2010 in meinenVFL 320d E90 BJ2005 einbauen.
Gut, schlecht, egal?
Ja so hab ich mir das auch gedacht dass nur was reinkommt was auch reinpasst
Kann man jetzt sagen dass LCI und Vor-LCI Federn gleich & kompatibel sind, oder nicht?
danke und lg
Hallo,
Ich will eigentlich bei Seriennahe bzw. Serie bleiben.
Ich hätte jetzt originial Federn in der Bucht gefunden - ist es egal ob für LCI oder Vorfacelift? Spielt da auch die Motorisierung irgendwie mit?
Bei den Dämpfern weiß ich noch nicht wie was wo.
Bin da ein absoluter Neuling.
lg
Julian
Also ich habe Serienfedern & Seriendämpfer drinn momentan.
Das Problem ist dass mir vorne links eine Feder gebrochen ist und die Stoßdämpfer hinten beim Pickerl/Fahrzeugüberprüfung beanstandet wurden - das heißt ich sollte gleich alles wechseln.
lg
Hallo,
Ich muss bei meinem E90 bei 230tkm Federn und Stoßdämpfer wechseln.
Was empfehlt ihr mir? Von der Härte her sollten sie ungefähr gleich sein wie original und auch preislich sollte sich das ganze eher in Grenzen halten.
Danke und lg
Hallo,
Mir kommt da echt der Gedanke dass ich die Anklappfunktion auf der rechten Seite einfach stilllegen möchte.
Ist es möglich dass der einfach die Stromzufuhr zum Motor kappt, ohne dass Spiegelheizung und Verstellung auch nicht mehr funktionieren?
Ich hab versucht die Sicherung rauszunehmen...nur leider funktionieren dann die Fensterheber auch nicht mehr
Danke und lg
naja komplett austauschen ist gut und schön - aber ich nimm an dass ein Austausch jede Menge mehr kostet als ein Tausch der defekten Teile.
Ich werde am wochenende mal meine werkstatt aufsuchen