Danke MIchi,
Es würd mich intressieren was genau defekt ist - es gibt die Teile ja eh einzeln zu kaufen.
bzw. wie funktioniert das System genau?
Danke MIchi,
Es würd mich intressieren was genau defekt ist - es gibt die Teile ja eh einzeln zu kaufen.
bzw. wie funktioniert das System genau?
passiert leider wenn ich bisschen zu lang am zusperrkopf bleibe - das geht beim bj 2005 noch mit dem schlüssel.
ansonsten vermeide ich es natürlich dass ich die spiegel einklapp im winter.
Hallo,
Ich hab seit gestern das Problem dass mein rechtter automatisch anklappbaren Spiegel nicht in die Position fährt wo er hingehört - er dreht komplett bis zur anderen seite zur scheibe rauf. Das knarren heut sich auch nicht gesund an wenn er dort dann seine Position gefunden hat (bevor ich ihn mit der Hand in die richtige Position zurückdrücken kann.
Das gleiche wurde hier beschrieben:
Motortalk - Anklappfunktion defekt
- jedoch ist da auch nicht garviel zu gewinnen damit.
Was meint ihr dazu?
danke und lg
Julian
@ Mike: Ja bin noch bei der gleichen Werkstatt nachdem ich bis auf letztes Mal immer zufrieden war.
@SR: Genau die Frage stellt sich für mich auch - hat es was mit der Alpine Nachrüstung zutun?!
richtig....und schließlich haben sie das ganze ja auch mehr als einmal auseinandergebaut
Hallo,
das war mein letzter Alpine Beitrag:
Alpine Nachrüstung - Endstufe Austausch - stümperhafter Einbau von BMW
Ich werd mal schaun was die Werkstatt zu meinen Bildern sagt
Ich hab das Auto gebraucht gekauft (da war es 1,5 Jahre alt - und war ein Firmenauto eines größeren Unternehmens)
Für mich sieht das ganze so aus als hätte jemand stümperhaft versucht eine Parrot Freisprecheinrichtung reinzubauen.
Ich persönlich war immer bei der gleichen Werkstatt - und war sicher schon knapp 10 Mal wegen Probleme mit dem Alpine Set dort. Habe auch schon einen Tauschradio bekommen. Von dem her liegt meine Vermutung Nahe dass die das auch waren - auch wenn ich nicht weiß aus welchem Grund. Es wäre zumindest die gleiche "Handschrift" wie beim letzten Kabelbaumgeschnipsel meiner Endstufe
Wenn die Werkstatt so einen Pfusch sieht und nicht selbst gemacht haben, dann sollten sie zumindest soweit sein und die blanken Stellen abisolieren oder?
lg
Hallo,
Nachdem ich Radioempfangsschwierigkeiten habe seitdem mir die Werkstatt den Kabelbaum der Alpine Ausrüstung und auch die Endstufe getauscht hat, hab ich mir gedacht ich schau mir mal die Verkabelung hinter dem Radio an.
So hat es mir entgegengeleuchtet (nein, ich hab das schwarze Kabel nicht selbst abisoliert)
http://imageshack.us/photo/my-…/gssing2011120300079.jpg/
und dann sind mir andere Isolierbänder aufgefallen auf (korrigiert mich) Zündungsplus, Plus und Masse. Was hat das für ein Sinn, was kann da für ein Kabel weggegangen sein? (bzw. sogar zwei). So einen Pfusch hab ich schon lange nicht mehr gesehen:
http://imageshack.us/photo/my-images/194/att50398.jpg/
was meint ihr dazu?
lg
Hab ich befürchtet
Naja ist ja schade ums Ipad wenn ich es im handschuhfach verschwinden lasse - dafür hätt ich ja den Ipod ohnehin.
Der Halter von BMW ist gut und schön, jedoch sitze ich nie hinten drinn
Hi,
Ich habe ein Ipad 1 32GB 3G gewonnen und bin mir nicht ganz sicher was ich damit anfangen kann. Kann man das Teil denn irgendwie Sinnvoll in den E90 verbauen und es als Navi/Musicplayer nehmen? Jedoch sollte es nicht nach "Pfusch" aussehen.
Mein E90 hat kein Idrive.
Habt ihr kreative Ideen?
Danke & lg