Beiträge von fischer_julian

Nachsatz:
    Öl hab ich von 0W40 auf 5W30 gewechselt --> keine Veränderung

Liqui Moli Ölverlust Stop hab ich mittendrinn mal versucht --> dadurch war eine zeitlang eine Ruhe

Turbo wurde gewechselt weil der alte schon etwas angeschlagen und ein überholter lader war (schrammen an den turbinenrädern) - jetzt ist ein neuer originaler BMW drinn

Hallo,

Ist zwar schon länger her, aber ein kleines Update:
    Hab den Turbo gegen einen neuen getauscht - Problem besteht weiterhin und aktuell frisst er 0,7 Liter Öl auf 1000km. (tendenziell schlechter werdend)

Gibts sonst etwas das ich teilemäßig als nächstes wechseln sollte das dafür verantwortlich sein kann?

danke und lg

alsooooo am Wochenende wird das Auto gecheckt:

Ad Kühlmitteltemp) - Thermostate letztes Jahr getauscht und erst vor paar Wochen Temperatur gecheckt - alles normal

Ad Öl) - 0W40

Ad Rauchentwickelt) - nichts anderes als sonst

Ad Partikelfilter) - es ist noch der erste drin

Ad Fahrprofil) - nichts geändert

Turbo sollte ich bei dem hohen Ölverbrauch schon merken - entweder Geräusche oder Leistung. meint ihr nicht?

lg

Liebe BMW Gemeinde,

Mein 320d M47N2 BJ2005 mit einer Laufleistung von 270tkm hat so wie es aussieht ein Problem.

Der Ölverbrauch hat sich wie folgt erhöht:
    15tkm - 1 Liter Öl
    8tkm - 1 Liter Öl :huh:
    2,5-3tkm - 1 Liter Öl ;(

Turbo macht keine komischen Geräusche und ich kann keine ölverschmierten Stellen im Motorraum erkennen. Zudem wurde beim letzten Ölwechsel auf Verdacht auch der Ölabscheider getauscht.

Was meint ihr was kann es da haben?

Danke und lg
    Julian

Na dann nimm ich wieder den 4 Zylinder Tempomaten, das macht sonst keinen Spaß wenn das ohne Funktion ist.

Es macht keinen Sinn weil das KI Low ja überhaupt keine Tempomatanzeige hat und man die 10er Schritte nur erahnen kann. Beim KI High zeigt es zumindest alles an was man benötigt.

Na was wäre dann wenn ich den 6 Zylinder tempomathebel hab? Funkt dann garnix mehr?
    In einem Thread hab ich jetzt gelesen dass er in einem 318i funkt, aber muss da wohl noch nachforschen.

Ohne kI high würde der Stufenweise Tempomat ja ohnehin wenig Sinn machen.