Beiträge von fischer_julian

So, ich hab jetzt folgendes:

Alpine Set über Alpine Endstufe
    - Vordere Türen, Hochtöner --> an der Endstufe
    - Subwoofer Standard gegen Hifi Paket Subwoofer ausgestuft --> an der Endstufe

Hutablage:
    - Logic 7 Mitteltöner --> nicht an der Endstufe, normal am Radio
    - Logic 7 Hochtönre --> nicht an der Endstufe, normal am Radio

Jetzt folgende Fragen:
    1. Ist es irgendwie möglich die Logic LS auf der Hutablage mit der Alpine Endstufe zu verwenden? (z.b. 3 Wege Weiche mit Subwoofer, Mitteltöner Hutablage und Hochtöner Hutablage)
    2. gibt es sonst eine Idee außer einer neuen Endstufe die hinteren Logic7 Lautsprecher ins Alpine System einzubinden
    3. Welche Endstufe würdet ihr empfehlen und ist möglichst kompatibel mit meiner jetzigen Konfiguration und mit möglichst wenig Kabellegearbeit verbunden?
    4. Wie hat der Prof. Radio die 6 Standard LS (4 Breitband/Mitteltöner, 2 Subs) standardmäßig angesteuert wenn er nur 4 Ausgänge hat?
    5. Soll ich etwas von BMW codieren lassen?

lg

Guten Morgen,

Also:
    - Auspuffrohr ist nicht schwarz

Letzten drei Ölwechsel hab ich selbst gemacht und jeweils nur immer den Lufi, den Ölfi und das Öl gewechselt.
    Hört sich nach der Entlüftung an so wie ich das sehe. werd ich demnächst tauschen lassen.

Naja wenn er anfängt Öl zu verbrauchen schön und gut, aber dann passiert das eher langsam und nicht dass er von 0 Liter nachfüllen im Intervall auf 1l pro 8000km kommt hätte ich gemeint

lg
    Julian

Ja es ist die Alpine Endstufe drinn. Ok, mit der Impedanz und Abstimmung hast du natürlich recht.

Bei den Hutablage Standard LS gegen Logic7 dürfte das für den Radio aber kein Problem darstellen oder? Sind ja dann ohnehin die einzigen LS die noch über den Prof. Radio direkt angesteuert werden, alles andere läuft ja auf der Alpine Stufe.

Hallo,

Mein e90 320d BJ2005 fängt seit neuem an Öl zu verbrauchen. Laufleistung 245tkm.
    Bis jetzt war immer BMW LL04 0W40 drinn.

Im letzten Ölwechselintervall musste ich 2 Liter nachfüllen. Bei den Intervallen zuvor hat bisher nichtmal ein tropfen gefehlt.
    Woran kann das liegen?

danke!

Hallo,

Meint ihr macht es Sinn die Alpine Nachrüstboxen gegen die Logic 7 Variante zu tauschen?
    Also ich habe die Mitteltöner Logic 7 daheim liegen und überlege ob ich sie in die Vordertüren oder in die Hutablage einbau.

Sind die Logic7 Boxen besser als die Alpine?

Danke und lg
    Julian

Also, ich hab mich jetzt entschieden es so zu machen:

1. Tausch der normalen Subs gegen die HiFi Subs

2. Tausch der Hutablage Boxen (Warum: weil ich die normalen LS einfach weg haben möchte).

Ad 2) Kann ich da einfach 2 Mitteltöner Logic 7 LS nehmen? Bzw. was empfehlt ihr mir? Die LS bleiben ganz normal am Radio angehängt und ich möchte Plug&Play ohne irgendwas rumschrauben zu müssen. Empfehlungen? Welchen LS würdet ihr nehmen?

Also wirklich viel sagen mir diese drei Seiten auch nicht. Konkret wird nicht gesagt ob es etwas bringt andere LS in der Hutablage zu verbauen. Das bezieht sich sehr stark auf Änderungen so wie ich es versteh. Wenn ich jedoch die alten Hutablage LS gegen neue mit den gleichen Watt tauschen möchte die hochwertiger sind sagt mir das nicht wirklich viel.

Die Subs lasse ich jetzt mal außen vor da sie ja anscheinend eh schon über die Endstufe angesteuert werden.

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit das Alpine Set in meinem E90 nachgerüstet.
    In wie weit macht es Sinn die 2 Hutablage Lautsprecher zu tauschen und möglicherweise die Subs unter den Sitzen.

Bzw. welche Hutablage Lautsprecher würden Plug&Play mäßig gehen? Würde man einen Austausch z.b. gegen gleichwertige Alpines merken?

Danke & lg
    Julian