Alpine LS gegen Loigc7 tauschen?

• Hallo,

Meint ihr macht es Sinn die Alpine Nachrüstboxen gegen die Logic 7 Variante zu tauschen?
    Also ich habe die Mitteltöner Logic 7 daheim liegen und überlege ob ich sie in die Vordertüren oder in die Hutablage einbau.

Sind die Logic7 Boxen besser als die Alpine?

Danke und lg
    Julian

• Ich nehme an die Alpine Lautsprecher laufen auch über die Alpine Stufe.

Da würde ich auch nicht die Logic 7 einbauen, da die Alpine STufe auf die Lautsprecher abgestimmt ist. Die L7 können z.B. auch eine andere Impedanz als die Alpine LS haben.

• Ja es ist die Alpine Endstufe drinn. Ok, mit der Impedanz und Abstimmung hast du natürlich recht.

Bei den Hutablage Standard LS gegen Logic7 dürfte das für den Radio aber kein Problem darstellen oder? Sind ja dann ohnehin die einzigen LS die noch über den Prof. Radio direkt angesteuert werden, alles andere läuft ja auf der Alpine Stufe.

• über die Impedanzen der einzielen Sound Systeme hatte ich damals / vor Jahren was veröffentlicht nutze die suche :)

• Bei den Hutablage Standard LS gegen Logic7 dürfte das für den Radio aber kein Problem darstellen oder? Sind ja dann ohnehin die einzigen LS die noch über den Prof. Radio direkt angesteuert werden, alles andere läuft ja auf der Alpine Stufe.

Hinten kannst du zwar wechseln aber einen Klanggewinn wirst du kaum erzielen.

• Wurde die von dir getestet oder woher nimmst du die Fundierte Weisheit :P

Würde da noch zusätzlich die HT mit verbauen und das ganze als Rear fill nutzen sprich Fader nach vorne und langsam nach hinten so weit bis die Bühne an der Richtigen Possition liegt

• Wurde die von dir getestet oder woher nimmst du die Fundierte Weisheit :P

Würde da noch zusätzlich die HT mit verbauen und das ganze als Rear fill nutzen sprich Fader nach vorne und langsam nach hinten so weit bis die Bühne an der Richtigen Possition liegt

Weil du nicht der einzige Mensch der Welt bist, der sein Soundsystem umgebaut hat.

Wie wäre es wenn du nicht jeden Kommentar wie ein Kleinkind kommentieren musst. Wenn du behauptest mit dem Austausch gegen L7 Speaker einen großen Klanggewinn zu erzielen hast du keine Ahnung. Ohne Stufe braucht man da keinen Lautsprecherwechsel durchführen.

Und seit wann hört man Musik von hinten? Sollte es für das optimale Klangergebnis nicht nur von vorne kommen? :chair:

Dich will ich sehen wie du das ohne DSP einstellst :thumbup:

• Deine Weisheit treibt einen in den Wahnsinn!
    Janeke wie oft den noch du sollst mir keinen scheiß unterstellen, raffst du es nicht ? Solche Leute haut man ein Brett vor dem Kopf damit sie wieder klar denken und es kapieren , aber bei dir ist ja nen Sägewerk notwendig!
    Zeige mir in welchen Absatz ich schrieb das er große Klang gewinne mit erzielt? Hast du nicht ein Vollwertiges Front System in der Hutablage bzw. Breitbänder?
    Das du nix einstellen kannst wissen wir beide oder?! (oder wer fuhr mit nem verkorksten AS System durch die Gegend :fail::fk: und lässt sich alles einstellen? ) ! Das Du nichts getestet hast sind Tatsachen, nur durch Infos anderer hier rum posaunst :thumbup: ist doch schwach! :buegeln:

Zu den Fakten:
    Er will die L7 Mt nach hinten legen ist doch okay, ist sein Ding wenn er es so will ist doch okay! Nur mit dem HT dazu und als rearfill!
    Zum Rearfill:
    -mit gut einem dosiertem Rearfill kriegt man eine breitere Bühne oder ein Konzert-Saal-Feeling gezaubert

• Meint ihr macht es Sinn die Alpine Nachrüstboxen gegen die Logic 7 Variante zu tauschen?

Sind keine Boxen. [Blockierte Grafik: http://www.janaundmatze.de/Diverses/Foren/Boxen.jpg:D

Richtig ist, nur LS tauschen wird vermutlich nicht viel bringen. Rear-Fill kann man machen, vorher würde ich aber einen Schein in die Hand nehmen und das Frontsystem machen.

• Das du nix einstellen kannst wissen wir beide oder?! (oder wer fuhr mit nem verkorksten AS System durch die Gegend und lässt sich alles einstellen? )

Wie gut, dass das schon ein gutes Jahr her ist, jeder fängt mal klein an oder?
    Seit dem habe ich meine Auto nochmals auseinander genommen und komplett umgebaut...

Zum Rearfill:
    -mit gut einem dosiertem Rearfill kriegt man eine breitere Bühne oder ein Konzert-Saal-Feeling gezaubert

Nicht mit den Einbauplätzen und ohne DSP. Da versaust du dir eher die Bühne anstatt da irgendwas zu verbessern. Und selbst bei meinen Breitbändern in der Hutablage konnte man mit DSP nichts machen um den Sound für vorne zu verbessern.
    Du schreibst wohl genau so viel Bullshit und hast das "Know How" oder wie, kann ich das sonst auffassen?

Und ich kann immer noch schreiben was ich will und muss mir das nicht von einem wie dir vordiktieren lassen. Also halt mal die Bälle flach :brav:

Ja natürlich ist das seine Sache was er macht. Ich habe ihm auch nur darauf Antwort gegeben, ob das Sinn macht.