hat das schon jemand getestet.
schaut aus wie inside, nur mit 100mm durchmesser und ohne ABE.
Beiträge von roblin
-
-
ich finde die position des endschalldämpfers zumindest beim e92 mehr als bescheiden, viel zu tief, da reißst auch das m-paket nicht mehr viel raus...
nur beim 335i finde ich die positionierung ok, da höher...
man muss wirklich immer aufpassen, wenn man rückwärts irgendwo einparkt, dass es an den endrohren nicht angeht...
-
@ titansaturn:
haste von dem umbau ggf. ein paar fotos? würe mich brennend interessieren, wie da der leitungsverlauf gemacht wurde.
was mir halt nicht gefällt, sofern der original endtopf dran bleibt, dass man ihn von hinten schon recht auf der linken seite sieht...
da ist inside performance schon etwas besser, da der endtopf weniger tief sitzt, da wohl nieriger.
für mich kommt eigentlich als erste wahl nur die originalanlage mit drosselklappe in frage
-
hat jemand bei H&B einen e92 325i oder e92 330i umbauen lassen auf 335i optik und denn original ESD beibehalten und nur die endrohre verlegt. mich würde interessieren ob da die auspuffklappe vom 330i dran bleiben kann und ob der original ESD überhaupt dran bleiben kann damit man die rohre um die ecke biegen kann.
-
ja, der 330i hat die unterdruckdose...
ich hoffe, man kann damit auch den 335i endschalldämpfer betreiben, weil sonst ist er mir pers. wohl zu laut.
mir reicht der 330i sound, in niedrigen drehzahlen elegant leise und bei höheren drehzahlen dröhnt er los...sag mal i-driver: wohin hast du eig. den aktivkohlefilter gelegt, nach links?
um wieviel hats da eigentlich gefehlt um den filter an der ursprünglichen stelle zu belassen?
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den filter nach links verlegt hast, hätte der 330i original auspuff bei einer möglichen rückrüstung (ggf. für tüv) dann noch platz?edit: ups i-driver , sehe gerade, nachdem ich geschrieben hatte, dass du einen e90 hast, da wird es unten wohl etwas anders aussehen wie beim e92?!
-
es hilft nichts, der originale ESD muss irgendwie drunter
-
@ i-driver
welchen mittelschalldämpfer hast du verbaut?
hast du beide eingänge in den endschalldämpfer verbunden?
ist die auspuffklappe bei dir noch aktiv? -
passt absolut nicht zu einem BMW. Damals beim E36 schon nicht, und beim E90 schon gar nicht.
Ich hab jetzt einfach mal den Termin am 19.05. genommen. Vielleicht find ich bis dahin noch was anderes.was soll da nicht zu einem bmw passen?
ist doch das gleiche prinzip ein ESD und dann gehen die rohre nach rechts und links raus.
anstatt den ovalen endrohren müssen natürlich runde hin, wie geschrieben.ich pers. bilde mir aber immer noch den original 335i ESD unter meinem benziner ein... von mir aus auch ohne TÜV... wird aber wohl schwierig werden...
-
Soweit ich weiß gibt es keine "extra" Blenden für die MuFu.
Gesendet via iPhone.
was verstehst du unter "extra blenden"
-
hast mal ne teilenummer von der neuen blende ohne softlack für multifunktion und M