Beiträge von klmarbu

    Hallo und Danke für die Meinungen.


    Es war lediglich eine Anfrage. Von Panikmache kann keine Rede sein.
    Am Montag habe ich einen Termin, um Bremsen hinten machen zu lassen. Scheiben und Beläge.
    Beim vorherigen "Rundgang " ist es mir eben aufgefallen .
    Dann frage ich selbstverständlich nach und melde mich dann wieder.
    Ich hielt es für besser, vorab evt. schon zu wissen, ob es normal ist um der Werkstatt Paroli bieten zu können.

    Hallo zusammen, er hat es richtig erkannt : LLarryY


    Ist das denn normal. oder nicht ? Habe ich bei anderen PKW , die ich gefahren bin, nicht beobachtet.
    Gruss aus Solingen

    Wünsche einnen schönen Tag.


    Habe mir mal die Bremsbeläge vorne angesehen und habe festgestellt, das sie nicht gleichmäßig abgefahren sind.
    Sie sehen aus wie ein Keil Zum äußeren Rand der Scheibe werden sie dünner. Ist das normal ?
    Danke für Eure Hilfe

    Hallo denn,



    ich war also bei BMW , habe TÜV und Reparatur Heckleuchte, in Auftrag gegeben. Birne und Aufnahmemodul wurde ja erfolglos getauscht.


    Der erste Kommentar bei der Ansicht des Wagen : Das muss nicht der Kabelbaum sein. Mir selbst, als BMW Mitarbeiter, ist folgendes passiert :


    Hatte ebenfalls die Birne defekt und zu spät ausgewechselt. Bin ca. 2 Wochen mit der defekten Birne gefahren .Man hat ja nie Zeit. Nach einer gewissen Zeit, sendet das Steuergerät ( im Fußraum sitzend ) keinen Strom mehr, an diese Birne.


    Steuergerät musste ausgetauscht werden. Kosten für Endverbraucher würde bei ca. 450 EUR liegen.


    Unglaube und Unverständnis, hinsichtlich dieser Aussage, des BMW Fachmann.


    Bei Abholung meines 320D, gab es direkt Entwarnung :


    Sie haben Glück. Bei Ihrem Bj ( BMW E91 320D Erstzul. 11.2007) konnte das Steuergerät, per PC reaktiviert werden.


    Kosten 38 EUR


    Ich bin über die Ehrlichkeit des Händlers begeistert. Er hätte mir eine Kabelbaum Reparatur, oder gar Kabelbaum muss ersetzt werden Option, verkaufen können.

    Hallo und einen schönen guten Abend,


    Heute wurden alle 4 Injektoren gewechselt.
    Bisher glaubte ich immer an das "Turboloch, bei langsamer Fahrt bei ca. 12oo UM und ca. 25-30 KMH.
    Jetzt nach dem Wechsel ist es ein anderes Auto. Er zieht wesentlich gleichmäßiger durch, ohne zu vibrieren oder unrund zu laufen. Da er von Anfang an so lief, hielt ich es für normal

    Jo,Airback und Gurtstraffer geben bzw. gaben Fehlermeldung raus.


    Zum Händler gefahren auslesen und löschen lassen. 41,25 EUR. Kann man nicht meckern.


    Haben sich sogar entschuldigt das sie ihn nicht gewaschen haben, da Waschanlge am zicken sei.