Beiträge von vmario

    Zitat

    Wenn du keine zwei linken Hände hast, würde ich den Turbo selbst tauschen, ist doch eine Top Arbeit beim M47 :D


    Ich würde lieber 3 mal den Turbo bei einem M47 tauschen, als einmal bei einem N54 :)


    Na 2 Linke Hände hab ich nicht aber kein Platz kein richtiges Werkzeug und auch keine zeit, da ich Schicht arbeite.
    Ich benötige das Auto so schnell wie möglich wieder.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    ich will einfach nicht begreifen, warum das BMW nicht in den Griff bekommt. Das Turbo Problem ist über min.10 Jahre alt und trotzdem das übliche.
    Und dann noch solche Preise.... find ich unverschämt - reine Geldmacherei.


    Da gebe ich dir voll und ganz recht. Das unverschämteste daran find ich das BMW nicht mit etwas Kulanz entgegen kommt... Die sollen ja nicht alles bezahlen aber 25 - 30 % könnten sie einen betroffenen entgegen kommen besonderst bei diesen geringen Laufleistungen. 130 tkm ist normal keine Zahl für ein Diesel. Bei 200tkm könnte man es verstehen das es nicht genehmigt wird.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Hab das vor paar Monate auch mit meinem e90 320D Mitgemacht :-/
    Muss aber sagen das es auch billiger geht, hab mir für 500€ einen Nagelneuen OVP BMW Turbo besorgt und in ihn einer Freien Werkstatt Einbauen lassen ( 277€ ).



    Mit Sicherheit geht es auch günstiger das bezweifle ich nicht. Hab auch bei einer freien Werkstatt angefragt mit wieviel ich rechnen kann, dann sagte mir der Herr mit etwa 1500?. Wegen knapp 300 ? lass ich es dann lieber bei BMW machen oder was denkt ihr?
    Das was mich stutzig gemacht hat ist, er bräuchte min. 5 Std für den einbau. Kann das sein?



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Ja da geb ich dir recht, ich hätte auch sofort den Wagen aus gemacht aber was soll ich sagen, passiert halt. Sie hatte Angst und sich gedacht wenn sie langsam das Auto nach Hause bewegt dann sollte nichts schlimmeres passieren... Weil auch keine Fehlermeldung kam... Leider... Sie hat jetzt mal eine schöne e-Mail zusammen gefasst und an BMW geschickt mal sehen ob es etwas bringt an Kulanz. Was ich aber nicht glaube...
    Ich hoffe das nichts weiteres dadurch kaputt gegangen ist. Der öl abscheider sollte doch den größten Teil auffangen oder?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    hi forum,

    Gestern Abend kam der Anruf meiner Frau, während ich bei der Arbeit war. ''ich glaube das auto ist kaputt'' Sie hatte ein sehr starkes Pfeifen (Sirenen artig) während der fahrt auf der BAB aus dem Motorraum gehört. Da war ich mir ziemlich sicher das kann nur der Turbo sein. Dann der Leistungsabfall das Auto hatte keine Kraft mehr. Sie sagte das sogar die Lkw's und Busse sie überholt haben und sie nicht hinterher kam. Also max. 100 km/H im 6.ten gang. Sie ist etwa 30 km so weiter gefahren bis Sie zuhause ankam. Es kam keine Fehlermeldung kein weißer Rauch aus dem Auspuff. Heute morgen bin ich dann sehr früh aufgestanden um das ganze zu begutachten, ob eventuell nur ein Schlauch runter gerutscht ist oder irgendwas zusehen ist aber nichts. Habe dann mal den Ölmessstab raus gezogen und da war irgend ein Partikel zu sehen, was es aber genau ist kann ich nicht sagen. Ich würde sagen das es irgend ein stück vom Turbo sein könnte... Hoffe das nichts davon wirklich in den Motor gelangt ist... Nach meiner Begutachtung bin Ich zu BMW Cloppenburg in Weinheim gefahren um mir vorab ein Angebot zu holen um den Turbolader auszutauschen. Am Ende des Kostenvoranschlags waren wir bei 1780 € ohne Motoröl (das kauf ich bei Öldepot24). Montag werde ich noch bei einer anderen BMW Werkstatt (Peter Nick) vorbei schauen und mir noch ein Angebot einholen.


    mein wagen 320d Bj 2007 163 ps und 132000km auf der Uhr.

    Ich gehe mal davon aus das die felgen ET18 sind... Versuch die zu tauschen mit ET 35. diese Fahre ich auf dem VfL und bei lci werden die auch nicht Schleifen..



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hatte das auch nach einem Brenner Wechsel. Hab mir das ca. eine Woche angeschaut da sich auch kleine Tropfen gebildet haben. Darauf hin den Deckel für die Scheinwerferabdeckung getauscht und nach paar Std war alles weg. Die Dichtung hatte nicht mehr richtig abgedichtet!!!



    Hi ycee,


    Ich Fahr die nankang! In den Größen 225/40r18 vorne und hinten 255/35r18 ! Nein hab noch nicht nach geschaut weil ich bis Samstag in Griechenland bin. Samstag werd ich erst wieder zurück kommen und dann Schau auch gleich danach ob noch Luft drauf ist oder ob sich am Luftdruck was geändert hat! Im Notfall werd ich mir 2 neue kaufen müssen um sicher zugehen! Will ja sicher auf der Straße fahren und nicht das mit dem doch noch was ist!

    [quote='ycee','index.php?page=Thread&postID=705282#post705282']



    Zitat





    Zitat von »Staati«




    Tja und da bestätigt sich das was ich gesagt hab schon - da dürften die hinten schon ziemlich unten sein, also am besten gleich mitwechseln - sonst haben wir nächste Woche wieder einen Thread weil einer seine Kiste kaum noch fahren kann.




    also ganz ehrlich da bestätigt sich garnichts! die hinteren reifen haben mindestens 5,5 - 6 mm profil. wüsste nicht was ich da wechseln soll!!



    Respekt zu deiner Fahrweise oder dem hartgemischten Reifen mit null Grip, wenn nach 25tkm auf der HA noch 5-6mm am Start sind ;) Ich würd den Reifen auch mal abziehen und prüfen lassen - in einer anderen Werkstatt.




    ja die reifen sind hartgemischt. bis jetzt war ich zufrieden also preis/leistung passt. ganz klar das die reifen bei nässe nicht gerade die besten sind aber ich bin nicht gerade einer der heizt und bei regen kann man ja auch etwas vorsichtiger fahren!