Beiträge von vmario


    Tja und da bestätigt sich das was ich gesagt hab schon - da dürften die hinten schon ziemlich unten sein, also am besten gleich mitwechseln - sonst haben wir nächste Woche wieder einen Thread weil einer seine Kiste kaum noch fahren kann.



    also ganz ehrlich da bestätigt sich garnichts! die hinteren reifen haben mindestens 5,5 - 6 mm profil. wüsste nicht was ich da wechseln soll!!

    hi user!
    Am Wochenende war ich unterwegs als sich plötzlich das RPA gemeldet hat. Daraufhin habe ich an der nächsten Tankstelle angehalten und mal nachgeschaut. Das RPA hatte recht vorne links einen platten :( ! Habe gleich mit Dichtmittel reagiert und hat super geklappt (Reifen war dicht und Luft hat auch gepasst). Heute war ich bei meinem Reifenhändler und haben mal geschaut ob was im Reifen steckt oder das Ventil eventuell kaputt ist. Ergebnis... im Reifen war nichts zu finden und das Ventil war auch ganz normal! Wir haben mal 2,4 bar auf den Reifen gepumpt und ich beobachte mal ob er Luft verliert oder nicht.
    Nun meine Frage. Was würdet ihr machen wenn der Reifen keine Luft verliert? Trotzdem die vorderen Reifen wechseln oder noch etwas damit Fahren?


    Würde mich über eure antworten oder erfahrungen freuen!!!


    mfg
    Mario

    Guten Abend alle zusammen,


    Ich bräuchte eine Info. Ich könnte Ersatzteile zum Ek Preis bekommen von diesem ersatzteile lieferer JAPCAR bekommen. Liefert diese Firma Originalteile?



    ich danke schon mal im vorraus!
    mfg mario


    DIe Vibrationen ab 120km/h kommen von der HA.


    Sorry, 3mal wuchten....bei der üblichen Qualität der Arbeit sind da 2mal Umspannfehler drin. Das kann man doch vergessen, zumal Höhen- und Seitenschlag von Reifen oder Felge mit den üblichn Maschinen nicht exakt erkannt werden.


    Wenn die Spurstangen wirklich so langsam Spiel bekommen, würde ich sie tauschen lassen und das nicht aufschieben (Originalteile verwenden, evtl. ist Lemförder OEM). Dies sollte auch weniger als 600€ kosten.

    ja das haben wir auch gesagt bekommen das es von der HA kommt. da aber jetzt immer noch ein reifen kantig ist probieren wir es erst mal mit einem neuen reifen. das mit den spurstangen ist ja so das der freundliche gesagt hat das sie anfangen sich auszuschlagen und die freie werkstatt sagt das die noch völlig in ordnung sind und nicht gewechselt werden müssen.


    ...also am vermeintlichen Billigreifen von Nankang liegt es garantiert nicht... die habe ich nämlich auch montiert und der Wagen läuft einwandfrei in allen Geschwindigkeiten... wenn überhaupt dann ist die Felge ausschlaggebend oder eben etwas an der Spur / Spurstange nicht ordnungsgemäß...

    kann schon passieren das es mal einen satz gibt der nicht gerade perfekt ist aber ich selbst fahre auch die nankang und bin für den preisleistungsverhältnis zufrieden und laufen auch einwandfrei ausser wenn es nass ist. da kann man aber auch etwas vorsichtiger fahren und dann geht es auch.

    @ e92driver187


    das feinwuchten hatten wir auch machen lassen. und da hatte uns dieser reifenmonteur gesagt das es an den reifen (nankang) lag. die lauffläche war kantig. nach den kompletten wechsel auf die dunlop. und jetzt wurde ein reifen festgestellt der nicht ganz in ordnung ist der wird ausgetauscht und dann mal sehen.


    @ stone86 & daniel-klagenfurt


    nein die spurstangen werden nicht gewechselt vor erst. das auto war letzte woche beim freundlichen und er meinte das sie anfangen sich auszuschlagen und das es eventuell von da kommt das der wagen vibriert. der wagen hat aber erst 50000km auf der uhr. also etwas zu komisch das die sagen das die anfangen sich auszuschlagen. also haben wir einen termin in einer freien werkstatt (ehemaliger BMW meister) gemacht. der sagt uns das die spurstangen völlig in ordnung sind und das er nur spur und sturz kontrolliert hat und neu eingestellt hat. also da denk ich mir wollte dieser freundliche meinem onkel diese 600€ aus der tasche ziehen ohne das es notwendig gewesen wäre.... und das auch noch bei einem der sich den 4ten bmw bei denen gekauft hat. ein 5tes mal würde ich dort kein auto mehr kaufen. :cursing: :cursing: :cursing: X( X( X( X(