Beiträge von Akontio

Hallo alle miteinander,

wie ihr lesen könnt ich habe mein E90 verkauft.
    Nach zahlreichen Werkstattbesuchen und erneuten Motorproblemen im Winter (325i) habe ich Ihn letzte Woche verkauft.

Hat mir zwar sehr wehgetan, weil einfach die Optik und das Fahrverhalten der Hammer waren, aber er musste einfach gehen.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen, diesmal einen E92 335i/d.

jetzt die Frage an die Spezialisten. Ich hoffe ich bekomme von euch ein Paar Feedbacks.

habt ihr damit Probleme, gibt es Krankheiten auf die ich beim kauf achten sollte, Benziner oder Diesel, wo ungefähr liegt bei Normaler Fahrt der Verbrauch, was wird getankt ect.?
    Lohnt sich das warten auf das DKG oder soll ich lieber den VFL holen?

Viele Fragen bitte nicht aufregen ;)

Jemand hat mir gesagt, das im neuen Facelift, das er kein Biturbo mehr hat sondern nur noch einen, ist da was dran??
    Würde euch danken für eure Meinungen.

lg
    Akontio

Ich hatte das selbe Problem bei meinem.

Bei mir war das immer so, wenn ich das Handy in der Tasche hatte, funtionierte das mit dem Comfort sehr sehr schwer und das öffnen nur aus der nähe.
    Ohne Handy war alles einwandfrei.

So war das bei mir zumindest und ich hate auch Getönte scheiben hinten.

Dieda,

wenn du einen E90 325i haben möchtest mit vollausstattung meld dich bei mir.
    Mach dir ein gutes E90 Forum angebot. ;)

lg
    Akontio

Ich bin mit dem 325i voll zufrieden. Der Motor geht gut und man kann auch dahin cruisen.
    Natürlich kein Vergleich zum 335i den der ist ne Rakete.
    Beide sind top Autos, du musst beide Fahren und dann kannst du besser entscheiden.

Wenn man nur die Kanten angelegt werden, ist das ja kein Problem.
    Er hat nur keine Lust zu bördeln ect.

Ich hatte in vorgeschlagen die 12mm Pro Rad zu nehmen, da müsste es doch auch ohne Bördeln gehen, vllt sogar ohne Kanten anlegen.

Welche würdet ihr denn empfehlen?
    12mm oder 15mm Pro rad?

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir hat sich genau sen selben Wagen wie auf dem Bild geholt.

http://www.e90post.com/forums/…63272&highlight=m3+offset

Hat den aber mit H&R 35/20 tieferlegen lassen.

Hat folgende Felgen/Reifengröße geholt.

8X19 34 - 225/ 35
    9X19 34 - 255/ 30
    Hankook S1 Evo

Nun möchte er das es so aussehen tut wie auf dem Bild, scheint ja nicht nach Bördeln auszusehen wie auf dem Bild?

Der möchte vorne 10 mm Pro Achse drauf machen, (5mm pro Rad)
    und hinten 30 mm Pro Achse (15mm pro Rad)

Meint Ihr das passt wie auf dem Bild oder hat der was anderes gemacht?

Das bild hat sogar 265 reifen drauf.

Ich weiß schon wieder ne Spurplattenfrage aber in dem Bereich ist er und Ich Laie! ;)
    Vielen dank

Ich hatte noch nie ein Turbo deshalb wollte ich euch mal fragen.

Mir ist schon klar das ich mit ausgaben irgendwann rechnen muss, nur ich weiß von früher, hat man mir mal erzählt das der Turbo bei 120.000 getauscht würden müsste.

Dieselpartikelfilter wusste ich.
    Nachdem ich soviel Problemen mit meinem hatte, wird mich nichts mehr vom hocker hauen. :D

Hat denn irgendjemand hier probleme mit den Turbos beim 335d/330d gehabt.

Der 330d wäre auch eine überlegung werd. Muss nicht unbedingt der 335d sein.

Hallo alle zusammen,

ich hatte da mal eine frage an die "spezialisten".

Ich bin mir am überlegen, eigentlich fest enschlossen mir einen E90 335d zu kaufen. das VFL model baujahr 2006 bis 2008.

Ich habe jetzt einige schöne gefunden jedoch mit über 100.000 km.

Jetzt meine frage an euch, wie ist der Motor ist der anfällig?
    Bekannte sagen mir die Turbos müssen nach bestimmter km laufleistung gewechselt werden ect.

Ich würde gern eure meinung dazu hören, denn ich sag mal, euch vertrau ich hier mehr wie den leuten auf der straße.

Also

335d mit zwischen 80.000 km bis max 135.000 km. Baujahr 2006 bis 2008.

Danke für eure meinungen

ich habe auch Replica M3 Felgen, und bei der eintragung gab es keine probleme.

War aber bei Dekra und nicht hier bei mir beim tüv, weil die hier zu sehr übertreiben.

Sicher ist sicher ;)