Beiträge von bmwblueE90

Hat schon jemand Navi Prof gesagt? Wenn nicht wuerde ich das empfehlen. :) Driss bei Seite, Naiv Prof solltest du dir zumindest mal anschauen. Ich denke das es auch beim Wiederverkauf gefragter waere. Klar kriegt man das Geld dafuer nie wieder aber wenn schon einen Alpina D3 dann auch gleich das beste Navi. Panodach wuerde ich auch wie manche hier gegen ein besseres Soundsystem oder den schwarzen/anthrazit Himmel tauschen. Sonnst hoert sich der Wagen klasse an.

Also ein Cabrio als Haupt/Ganzjahreswagen zu fahren bei hoher Kilometerleistung waere nicht mein Fall. Bekanntlich gilt ja "jedem das Seine". Bei hoher Kilometerleistung waere es mir wichtiger wie bequem und geraeuscharm ich reise. Der Diesel waere fuer die "vielen" Km sicherlich top. Ich wuerde Dir trotzdem raten einmal mit einem Diesel Cabrio zu fahren mit offenem Verdeck. Fuer mich ist es kein Genus ein Cabrio zu fahren mit dem Dieselgeraeusch. Solltest Du es aenlich empfinden waere dies sicherlich wissenswert BEVOR du einen kaufst.

Nur meine Meinung.

Bist Du schon ein Diesel Cabrio gefahren? Ich moechte jetzt keine Diesel vs Benzin Diskussion starten aber mir gefaellt das Dieselgeraeusch beim Cabrio nicht. In einer Limo oder einem QP stoert es mich uberhaupt nicht aber im Cabrio find ich es nicht so prickelnd. Solltest Du noch nie das Erlebnis gehabt haben in einem Diesel Cabrio zu fahren solltest Du dies (mit offenem Verdeck) definitiv machen bevor Du eins kaufst. Ist sicherlich Geschmacksache (Gehoersache) aber ich finde Diesel und Cabrio passen nicht. Ich wuerde mir in der selben Preis/Altersklasse lieber ein M3 Cabrio kaufen aber der wuerde bedeutend mehr schlucken wie ein Diesel.

wenn es ein Zweitwagen werden soll und davon gehe ich aus, dann wuerde ich auf jeden Fall zum Cabrio greifen. Sieht top aus der Wagen. An Deiner Stelle wuerde ich mich aber auch mal auf dem USmarkt umsehen. Vor allem die M3 Cabrios werden hier meisst nur als Zweit- oder Drittwagen gekauft, sind dementsprechend gepflegt und haben wenige Kilometer runter. Der Euro - Dollarkurs duerfte die ganze Sache dann interessant machen.

:applaus::applaus::applaus::respekt:
    Angst habe ich auf der AB auch bei Leuten die bei 250km/h+ mit einer oder KEINER Hand am Lenkrad fahren. :cursing: Fragt sich nur ob diese Leute wissen dass sie bei der Geschwindigkeit knappe 70 METER pro SEKUNDE zuruecklegen. :wall: Sind warscheinlich die Selbigen die mit 220 einfach auf die linke Spur ziehen und den Hintermann der mit 250+ ankommt nie "gesehen" haben.  :motz:

Back to the topic,

Ich wuerde auch auf die Federn tippen. Sollten die vorderen und hinteren nicht aufeinander abgestimmt (harmonieren) sein koennte ich es mir durchaus vorstellen das es an den Federn liegt. Wie sieht die Bereifung aus? Ist noch genuegend Profil vorhanden? Die RFT's die ich gerade ausgewechselt habe fuhren sich zum Schluss echt schlecht und "rupfig".

328i, 45.000 Km EZ 2008

Bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Die Beschichtung der Innenraumteile blaettert ab aber dies ist durch die Hitze hier in Florida. Das passiert selbst bei Mercedes SL, Audi A8 und Porsche 911. Bis auf die RFT's und das abblaettern hatte ich bis jetzt noch keine Maengel.

Fazit, sehr zufrieden aber so sollte es bei einem BMW auch sein. Nur alleine wegen der Looks gebe ich ja nicht das extra Geld aus.