Beiträge von bmwblueE90

Wenn man es so sehen wuerde braeuchte man(n) in keinem anderen Land der Welt ein dickes Auto. Mir haette hier ein 320i oder vielleicht sogar ein 320d voellig gereicht und haette den auch gekauft. Die Ammis standen aber schon IMMER auf grosshubraumige Motoren.

Ihr duerftet echt nicht in die Staaten kommen. Hier fahren die Modelle der M GMBH oder der AMG GMBH rum als ob es sie um sonnst gaeben wuerde. Man sieht kaum eine S Klasse die nicht ein S63 oder eine E Klasse die nicht ein E63 ist. M3 werden hier von aelteren Leuten gekauft weil sie doch so "schoen" asgestattet sind.

Die Hoechstgeschwindigkeit in der ganzen USA liegt bei 115 Km/H. Jetzt erklaer mir mal einer warum es hier die kleiner motorisierten Modelle von BMW, MB, AUDI, VW, VOLVO, usw. nicht gibt. Bei MB ist die "kleinste" C Klasse die man kaufen kann der C300.

Nur mal so als Hirnfutter, ich fahre unseren dicken mit 9,9 bis 10,3 Litern und meine zukuenftige braucht mit demselben Wagen auf denselben Strassen und gleichen Strecken 11.2 bis 11,5 Liter. Das ist im Schlimmstfall ein Unterschied von 1,6 Litern im SELBEN AUTO!!! Warum hier also ueber Unterschiede von 1 bis 3 Litern bei unterschiedlichen Motoren, Fahrweisen, geographischen Locationen und Ausstattungen diskutiert wird ist mir unklar. Der eine faehrt vorausschauend, laesst den Wagen rollen wenn er kann und furzt beim bergauffahren und der andere faengt 20 Meter vor der roten Ampel erst an zu bremsen.