Beiträge von king_brainy

An alle Leidgeplagten.

Ich habe seit Oktober 2010 einen 330i Bj 04/2009 8500 KM

Nach 2 Wochen war ich das erste Mal in der Werkstatt und habe die rechte Rückleuchte reklamiert, da
    diese einen Wackler hatte und nur nach belieben funktioniert hat. Naja dachte ich, kommt vor.

4 Wochen später ist mir dann beim KM Stand 11.800 die Kupplung abgeraucht.
    Anzeichen waren vorher schon da, Kupplungsrutschen war vorhanden.

Es wurde dann auf Garantie Kupplung, Schwungscheibe, Ausrücklager, etc gewechselt.

Dann war es 8-10 Wochen OK mit dem Wagen und ich hatte mich schon gefreut.

Bis am Sonntag beim gemütlichen cruisen plötzlich das Motorstörung! - Leistungsabfall! Symbol kam. KM Stand 16.500

Habe dann heute morgen mein Auto zur Werkstatt gebracht und einen 116i als Leihwagen bekommen.

Heute Mittag dann der Anruf, die HD Pumpe sei defekt und wird gegen ein geändertes Teil getauscht.

Ich habe das Auto noch kein halbes Jahr und war schon 3 Mal in der Werkstatt, dass kann es doch nicht sein.

Hätte jetzt schon gute Lust das Auto zu verkaufen, habe die Schnauze voll von dem Karren und Vertrauen is auch keins mehr da.

Gruß
    Andre

Hallo Zusammen,

habe nun seit ca. 12 Tagen meinen 330i BJ 04/2009 9000KM

Ich habe schon vor ca. einer Woche bemerkt, dass wenn ich egal in welchem Gang bei ca. 1500 - 2200 rpm
    fahre und dann leicht Gas gebe die Drehzahl schlagartig 300 rpm ansteigt, dann kurz eine "Gedenksekunde"
    einlegt und dann beschleunigt das Auto ganz normal weiter.

Gebe ich einfach Vollgas tritt das Problem nicht auf.

Habe am Freitag einen Termin zum Tausch der Rücklichter und wollte das Problem dann gleich mit ansprechen.

Habt ihr noch einen guten Tipp für mich?

Gruß
    Andre