Gerade Anruf vom Händler, Kompressor zu 100 % auf Kulanz, restliches Material und Arbeitslohn bei mir...Medium begeistert :-/
Beiträge von OTG
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PAH, zu früh gefreut! Nichts ist fertig.
Ich hab den Wagen vorhin abgeholt und siehe da, der Sensor ist neu, aber nun ist der Kompressor auch noch dahin
Hallo? Seid ihr noch ganz knusper? Wieso merkt ihr das erst jetzt? Ich flipp aus, von Freude am Fahren kann hier keine Rede mehr sein.
Nun also neue Kulanzanfrage...Und ich befürchte, neue Kosten. Montag ist der nächste Akt im Grauen mit dem freundlichen und nicht mehr freundlichen Kunden -
Es ist soweit, nach einem Monat wird nun heute endlich meine Klimaanlage repariert. Naja, hauptsächlich weil ich so wenig Zeit hatte.
Jedenfalls ist bei mir der Sensor kaputt, der den Füllstand der Kühlflüssigkeit misst. Dadurch springt der Kompressor gar nicht erst an. Kleines Teil - große Wirkung. Das einzig gute an der Sache ist, dass BMW die Kosten auf Kulanz übernimmt beim meinem 3,5 Jahre alten e90 mit 37.000km
Puh, innerhalb von 6 Monaten der dritte Garantieschaden....hoffe, das war es erstmal.
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Das Kühlmittel wurde sofort befüllt, war aber voll und sprang net an....hmmm
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Ich hatte das gleiche Problem in der Zeit, als die Türschlösser den Geist aufgaben...Was macht deine ZV? Spinnt die schon? Bleiben die Sender im Gerät, wenn Du verriegelst und wieder öffnest?
Es scheint da irgendeinen Zusammenhang zwischen dem Zündungsplus und den Türschlössern zu geben. Bei mir hat die defekte ZV immer nen kurzen in die Bordelektrik gehauen, dann waren alle Sender weg....ohne das man sonst etwas bemerkte.
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Sicherungen sind okay
Hmm, ja, werd ich machen...Am 09.05. ist der Termin beim freundlichen...Da heißt es wohl abwarten
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Hallo zusammen,
ich hab schon alles durchgeforstet, konnte aber keinen Beitrag finden, der mein Problem beschreibt. Ich wollte neulich die Klima einschalten, aber aus der Lüftung kam nur lauwarme Luft und machte meine Autobahnfahrt zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.
Ich bin dann zum freundlichen zum Grobcheck...Flüssigkeit war genug drauf, aber der Kompressor sprngt nicht an. Evtl. ist der Magnetschalter defekt. Eine genaue Diagnose erfolgt nach den obligatorischen 100€ und dem Werkstatttermin. Da der Wagen noch keine 4 Jahre alt ist und erst 35.000km gelaufen hat, hoffe ich auf eine Kulanzabwicklung.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem bzw. der Abwicklung?
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Ja?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Besten Dank!
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Ich hab am WE scheinbar die selben Lampen verbaut. Blinker funktionier, aber die Bremslichter...???
Muß das so aussehen? Oder hab ich was falsch gemacht? Sollten nicht die Lampen auf der gesamten Länge scheinen?