Beiträge von fliesengott

Hallo,

habe einen 325i LCI E90 als Schalter und wollte mir heute endlich meine originalen BMW Edelstahl-Pedalauflagen einbauen. Bremse und Kupplung war ja nicht schwer, ist ja nur das Gummiteil. Wenn ich aber gewusst hätte, dass das Gaspedal garnicht passt, hätte ich mir die Friemelei gespart.

Habe das alte Gaspedal abgeschaubt und wollte gerade an der Seite den kleinen Stecker abmachen, da fällt mir auf, dass das Edelstahl-Gaspedal eine ganz andere, größere Steckerbuchse hat. Außerdem geht die Grundplatte des Edelstahl-Gaspedals viel weiter nach oben weg und ist auch viel breiter (siehe Fotos) .

Was ist DAS denn bitte schön? Habe es bei leebmann24.de gekauft und da steht u.a. für 3er Limousine E90

http://www.leebmann24.de/bmw-e…lagen-schaltgetriebe.html

Keine Außnahme. Könnt ihr mich aufklären und sagen, ob es da auch noch eine andere Gaspedalversion in Edelstahl gibt und wieso zum Teufel die das Gaspedal geändert habe?!?

Jetzt muss ich gleich erstmal Leebmann mailen. So ein Mist. Und ich hatte mich so gefreut :S

Hier sind schon oft -sagen wir es mal "spezielle"- Themenüberschriften anzutreffen.
    Aber die deutsche Rechtschreibung braucht man offensichtlich nicht zu beherrschen, um sich einen 330i und 535d leisten zu können :lol:

Soooo, für alle die es intersssiert:
    BMW hat sich endlich nach über einer Woche gemeldet (Auto wurde aus nicht versehentlich verkauft :D ). Ich habe den Wagen noch nicht abgeholt und weiß auch noch nicht den Preis. Der Servicemitarbeiter meinte folgendes:
    - Es wurde nichts weiter als die vorderen Bremsbeläge ausgetauscht (dafür über eine Woche zu brauchen ist schon echt bemerkenswert)
    - eine Kulanz seitens BMW gibt es nicht, Grund: Ich würde viel Kurzstrecke fahren, dadurch würden die Bremsen nicht warm werden und das Wasser, welches sich zwischen Bremsbelag und Trägerplatte sammelt würde anfangen zu rosten und dann den Bremsbelag von der Trägerplatte sprengen.
    Eijeijei. Also erstmal frage ich mich, wie denn überhaupt Wasser zwischen Bremsbelag und Trägerplatte gelangen kann? Das ist doch fest miteinander verklebt...Naja, ich werde die Rechnugn unter Vorbehalt bezahlen und danach mich direkt bei BMW melden. :evil:

Grad kam DHL :D Leider musste ich feststellen, dass das "Perlglanz" ja nur beschichteter Kunststoff ist... wird wohl nichts mit dem Logo lasern :(

Jo, da war aich auch ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht. Es sieht zwar nach edlem Material aus, aber wenn man es anfässt merkt man, dass es Plastik ist. Da haben die wieder Gewicht und Kosten gespart.

Mir wäre es zu riskant, weil das Erkennen der Polizei ist ja zweitrangig. Viel blöder wird es ja erst, wenn der Hintermann sagt, er konnte deine Bremslichter bei der Sonneneinstrahlugn nicht sehen, oder den Blinker. Und so eine Tönung erkennt ja wohl jeder Polizist bei einer Unfallaufnahme, gerade wenn der Unfallverursacher darauf hinweist. Und dann zahlt die Versicherugn eventuell nicht vollständig deinen Schaden. Nene, das würde ich lieber lassen.
    Aber Blacklines für den LCI wäre schon eine schöne Sache. Müssen ja nur so dunkelrot sein wie beim neuen 5er oder so. Aber ich sehe es schon kommen: Irgendein ein Billighersteller wird es vielleicht irgendwann machen, dann sehen die aber äußerst bescheiden aus, oder garnicht OEM-Style, oder es läuft Wasser rein oder oder oder...