Beiträge von fliesengott

So, wollte euch mal eben die Ursache (vermute ich zumal) mitteilen:
    Bei BMW wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand zwei Mal drin, dass Zylinder 1 ausgefallen sei. Der Meister meinte, da müsste der Injektor und die Zündspule gewechselt werden.
    Dies wurde auch getan plus alle 6 Zündkerzen. Alles auf Garantie, bis auf der Injektor, der wurde auf Kulanz getauscht. Alles in allem also 0 EUR.
    Mal sehen, wann die anderen beiden Zündspulen und Injektoren den Geist aufgeben, weil vor 4 Monaten wurden bereits 3 andere Injektoren und Zündspulen getauscht, weil diese im Fehlerspeicher drinstanden. Jetzt der vierte. Mal sehen, wann die anderen beiden kommen. Hoffentlich noch in der Garantiezeit :)
    Bin ja sonst vom Fahrverhalten mit dem Motor echt zufrieden, aber irgendwie kommt mir der ziemlich "labil" vor. Ich meine in 6 Monaten wurden jetzt schon 4 Injektoren, 4 Zündspulen, 1 HDP, 12 Zündkerzen, ein NOX-Sensor und ein Softwareupdate gewechselt :thumbdown:

Fabian

Hallo,

ich möchte übermorgen endlich die Umrüstung meiner M3-Spiegel in Angriff nehmen und gehe fest davon aus, dass ich das Innenleben tauschen muss, da ich nur die Standartfunktionen wie Spiegelheizung und elektrische Verstellung habe. Nun wollte ich aber vorab mal eben wissen ob es egal ist, wie ich die Kabel für die Spiegelheizung am Spiegelglas anstecke? Ich meine mich errinnern zu können, dass das zwei schwarze Kabel waren und am Spiegelglas auch keine Bezeichnung steht...
    Also kann ich die willkürlich am Spiegelglas anschließen oder muss ich da was von wegen Plus und Minus auseinanderhalten?

Fabian

Oh man, ihr seid nicht die einzigen. Und nein, bei den 6-Zylindern ist es NICHT weg. Bei mir knarzt es auch, besonders wenn es warm und trocken wird. Hab schon fast ne ganze Pulle SIlikonentferner mehrmals verteilt. Hat ein wenig geholfen, aber irgednwann fängt es aus einem nicht erkennbaren Grund wieder an zu knarzten. Meistens Beifahrerseite.

Aber manchmal wird es auch übertönt durch das Knacken der Frontscheiben, dem Knacken der vorderen Interieurleiste, dem Knistern des Dachhimmels oder dem Knacken der Hutablage. Und ich habe schon sooooo viel Schaumstoff und Moosgummi im Auto verteilt, dass das Leergewicht jetzt mal locker 100kg höher ist und ich bestimmt keine Airbags mehr brauche, weil ich durch den ganzen Schaumstoff eh weich aufgefangen werd.. :D
    Oh man, echt zum :cursing: So ein teueres und schönes Auto. An manchen Tagen ist nichts zu hören, und an anderen denkt man, die ganze Karre kracht gleich zusammen!

Fabian

Zitat von »fliesengott«

Der TThorsten einen Vorfacelift, also nicht mit deinem zu vergleichen...

Korrekt und seine Felgen habe eh andere ET und hinten auch 9 statt 8,5 Zoll, deshalb habe ich auch den Link beigefügt.........

okay, darauf habe ich jetzt nicht so genau geachtet. War auch nur als allgmeine Info gedacht. Nicht dass hinterher das böse erwachen kommt :D

Fabian

Danke für den Link. :)
    Ich werde mal verschiedene testen. Glaube jedoch nicht das ich mehr als 20 pro Achse draufmachen werde. :D

Achte datauf, dass du einen LCI hast!!! :lehrer:
    Der sollte zumindest in deiner Motorisierung serienmäßig beim Facelift eine nicht gerade kleine Spurverbreiterung bekommen haben. Grundsätzlich hinten 24mm und vorne hlaube ich 12mm pro Achse! Der TThorsten einen Vorfacelift, also nicht mit deinem zu vergleichen...

Fabian

Das Zucken ist schon seit seit ca. 4 Monaten, und der Fehelerspeicher wurde auf Grund anderer Sachen bereits zwei Mal ausgelesen. Da standen dann nur die 3 Injektoren und der NOX-Sensor (vor 2 Wochen) drin... Also wird da jetzt vermutlich nichts mehr drinstehen...

Fabian

Hallo,

es kommt selten vor, dass mein Auto während konstanter Fahrt (aufgefallen ist es mir jetzt nur bei Tempomat) ganz kurz Zuckt. Ist nicht sehr heftig, ich würde es nicht mal einen "Ruck" nennen, nur ein kurzes Zucken. Das ganze kommt so ca. alles 400km mal vor, doch gestern ist es gleich 3 Mal passiert. Davor war es eine ganze Zeit lang garnicht mehr.
    Wegen anderer Probleme ist in den letzten drei Monaten schon folgendes ausgetauscht worden:
    Hochdruckpumpe
    Zündkerzen
    3 Injektoren
    3 Zündspulen
    NOX-Sensor

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist jetzt nicht mega nervig, aber irgendwas muss das doch liegen...

Fabian