Beiträge von fliesengott

Hallo,

habe mir heute ein Batterieladegerät gegönnt (Testsieger bei Autobild, das CTEK 5.0). Dazu habe ich zwei Fragen:
    1.) Kann die Batterie angeschlossen im Fahrzeug beim Laden bleiben oder muss ich diese ausbauen?
    2.) Kann ich die Batterie auch über die Anschlussklemmen im Motorraum aufladen oder muss das Ladegerät direkt an die Batterie ran?

Fabian

Hallo,

ich habe mir soeben diese Ablagenetz von BMW gekauft, was man am Mitteltunnel im Beifahrerfußraum anbringen kann. Bei dem Netz sind 4 Schrauben dabei. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es sogenannte "Teppichschrauben" sein sollen. Heißt das, ich muss diese Schrauben einfach nur in den Teppich reindrehen und dann halten die von alleine oder wie läuft das? Hat das schonmal jemand angebaut dieses Netz?

Fabian

was ich noch viel bescheuerter finde ist, dass man zum Ein-/Auschalten und Weiterschalten der Titel immer die Lehne öffnen muss und an dem MP3-Player rumfummeln muss,...

Ich meine ist ja auch nur eine AUX-Anschluss. Hatte ich vorher nicht bedacht. Ich dachte ich könnte mit dem I-Drive-Knopf wenigstens die Titel weiterscrollen und dass er auch die Titel im Display anziegt :)

Fabian

Hallo,

das gleiche hatte ich mich auch gefragt und selbst das BMW-Autohaus konnte es mir nicht sagen. Das Teil in der Mitte ist ja für den Mittelgurt zum Befestigen.
    Wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass es nur Befestigungsösen für Gurte sind...

Aber wer eine bessere Erklärung hat, nur her damit :)

Fabian

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich einen gebrauchten E91 (VFL) gekauft und meinte, dass sei eine Sonderedition, die nur ein paar Mal hergestellt worden ist (ich glaube er sagte 8 Mal). Diese würde "Black Edition" heißen. Da er auch meinte, er habe ein M-Sportpaket, was er aber definitiv NICHT hat frage ich mich nur, ob es die Black Edition jemals gab. Im Google habe ich nichts gefunden.
    Das einzige was mit an dem Wagen aufgefallen ist sind die BlackLine-Rückleuchten. Waren diese jemals von Werk aus verbaut?
    Naja, und der Lack ist schwarz :)

Fabian

Hallo,

beschäftige mich gerade mit dem selben Thema. Ich hatte Interesse an der kurzen(!) LED-Lampe, die man in den Zigarettenanzünder stecken kann und die dann geladen wird für 18EUR. Die ist auch unter www.bmw.de unter 3er BMW, Zubehör, Intererieur, Licht und Sicht gelistet. Hatte bei BMW nachgefragt und die sagten mir, dass es die nicht mehr zu bestellen gibt. Ich finde diese Lampe aber auch nirgendwo im Internet :cursing:
    Also wenn jemand diese besagte kurze aufladebare LED-Lampe sieht, dann gleich mal posten. Kaufe ich sofort...

P.S:Ich habe bei meinem E90 LCI übrigens auch im Handschuhfach keinen Anschluss für diese rechteckige Glühlampentaschenlampe :(