Ich glaub das du nicht vom Fach bist, deshalb bist generell ein Zweifler! Im Geheimmenü kannst dir Anzeigen lassen Angezeigte Geschwindigkeit und Eff.-Geschwindigkeit! Können ja gerne mal ne Spriztour machen - dann siehst de schon das ich keinen Müll rede!
Geheimmenü? Bruhahahahahaha, darf da nur James Bond ran? Muhahahahaha
Meine Fresse, wie kann man in so wenigen Zeilen so viel Schwachsinn verzapfen!!!!!!!!
Angezeigte Geschwindigkeit und effektive Geschwindigkeit? Das ich nicht lache....
Woher soll den Das Auto die Geschwindigkeit haben, oder wie soll es sie ermitteln?
Einmal zur Täuschung des Kunden von den ABS-Sensoren und einmal von Scotti runtergebeamt ins Geheimmenü? Nur für Dich?
Und bevor Du nun mir auch noch was erzählen willst, ich sei nicht vom Fach.....da irrst Du gewaltig 
Noch was zur Geschwindigkeit - wird über die ABS-Sensoren gemessen die an den Antriebswellen bzw. Radlagern anliegen, dabei Spiel es keine Rolle welche Reifen du verbaut hast - da die Umdrehung immer die gleiche bleibt auch wenn sie mehr weg zurücklegen muss (durch größere Felgen oder Reifen)!
Oje, Du hast ja nun gar keine Ahnung- und davon auch noch jede Menge...
Es spielt eine sehr große Rolle, was Du für Räder-/Reifenkombinationen verbaut hast 
Das hat zum einen was mit dem Rad-Drehmoment zu tun. Denn je größer das Rad, desto kleiner das Rad-Drehmoment, desto langsamer ist auch die Beschleunigung.....solltest Du auch vom Fahrrad kennen und nennt sich Physik! ;):D
Zum anderen ist es natürlich richtig, dass ein größeres Rad bei selber Umdrehung eine größere Wegstrecke zurücklegt, und damit eine höhere Geschwindigkeit des Fahrzeuges zu erwarten wäre- theoretisch!
Denn praktisch kämpft die Kiste immer noch mit dem selben Luftwiderstand....der bei größeren Reifen eher noch höher wird, da sie das Fahrzeug weiter von der Fahrbahn entfernen und meist auch noch breiter sind!
Kannst diesbezüglich ja mal Jank fragen....
Der hatte 195er-Reifen auf seinem E36 316i. Damit rannte der laut Tacho 205! Dann montierte er sich 205er-Reifen (selber Radumfang) und damit war dann mit Müh und Not bei 195 km/h Feierabend!!!!!