nach all den negativen berichten möcht ich hier mal meine erfahrungen darlegen. als ich meinen weißen im aug.2008 gekauft habe, hatte ich noch null erfahrung mit bmw, egal ob fahrzeuge oder autohaus. mein damaliger verkäufer überzeugte mich mit seiner netten art, fachwissen sowie auch selbstkritische offenlegung div. bmw-probleme. nie hatte ich den eindruck, als störung oder lästige pflicht wahrgenommen zu werden. nach dem kauf brauchte ich nur 2mal in die werkstatt, einmal direkt nach kauf wegen dem einbau vers. zubehörsachen, dann bei der 30000km-inspektion. kleine probleme wurden bei diesen terminen gleich mit erledigt.
nun wird meiner bald 2 jahre, solange hat die letzten 10jahre kein wagen bei mir durchgehalten. also rief ich vor 2 wochen beim autohaus ( cloppenburg erfurt ) an und machte einen termin wegen:
gurtbringer ( wieder mal defekt )
leichtes ruckeln der automatik
nach wie vor wegen dem quietschen der bremsen beim fahren. sonst nix.
die damen am telefon sind immer superfreundlich, und technisch richtig gut informiert. also wurden die sachen notiert, termin gelegt, servicemitarbeiter informiert, mietwagen reserviert.
termin hatte ich heute. gestern gabs wie immer ne sms vom autohaus wegens erinnerung, ( gibts das überall bei bmw ???) heut morgen um 7.20uhr war ich dort, freundlicher empfang, war ja noch wenig los. frage nach kaffee usw. , termin war 7.30uhr, also noch etwas zeit. diese zeit nutzte gleich der junge mann von der mietstation um die papiere klarzumachen, mir das auto zu zeigen, ihn zu waschen und auszusaugen ( der wagen kam die nacht vorher spät zurück). dann war mein berater soweit und holte mich ab. absprache war super höflich erkärt, tipps wegen bremsflüssigkeit usw wegen evtl anfallenden garantiesachen die man beim nächsten termin aber noch vor garantieende erledigen kann. also geld gespart, muss er ja nicht tun, fand ich nett. 5min später war alles erledigt, ich auf dem weg in die firma und freu mich auf heut nachmittag wenn der wagen fertig ist.
es sind alles nur menschen am arbeiten...jeder hat mal nen schlechten tag, nen unfeinen anruf 1min vorher oder was auch immer. aber ich hab mir angewöhnt, zu jedem, auch die schlecht gelaunten, nett zu sein, ein lächeln oder ne spassige bemerkung wenns passt, und schon ist die athmosphäre entspannt. :herzen:
jeder sollte sich auch mal als animöse vom dienst sehen, kueks kann das bestätigen, jeder will jeden tag motiviert und gebauchpinselt werden, meist reichen 10 sekunden an zeitaufwand...