Beiträge von kueks29

du hättest Freitag dabei sein sollen als wir über die Köhlbrandbrücke gefahren sind --> der Ausblick war mal mehr als geil. Leider war die Brücke Samstag gesperrt :(

Glücklicherwiese hatten wir ja eine halbwegs ansprechende Ausweichroute....

und der Elbtunnel war Fr. auch schöner :D danke an Michael für die Soundkulisse :thumbsup:

Bitteschön, immer wieder gerne ;)
    Die Gesichter der Ökoterroristen im Touran war schon geil, als ich mit 8.000 U/min an dem vorbei bin.....Muhahahaha

ohh ja der Tunnel :D
    der Emmy hat uns ein Grinsen ins Gesicht gezaubert..... :)

Ja, das war ja Freitag....aber was hat Dir Samstag das Grinsen ins Gesicht gezaubert?

Stop, das will ich nicht wirklich wissen ;):D

Es gibt echt viele Kleinigkeiten die auch dazu beigetragen haben, das unser Treffen in Hamburg so schnell nicht vergessen wird!

Jep, das stimmt....vielleicht mache ich es ja doch noch einmal.... :gruebel:

Mit der Reaktion von Michael habe ich gerechnet :D

Na dann kann ich ja froh sein, dass Du sie nicht weiter kommentiert hast ;):D :floet:

Coole Bilder. Scheint ja alles perfekt gepasst zu haben. Aber die Vorbereitung schien ja absolut durchdacht und durchgeplant!

Ich würde vorschlagen, der Michael ist ab sofort der Foren-Treffen-Organisator und organisiert pro Jahr 4 Treffen. Eins im Norden (abgehakt), eins im Osten, eins im Süden und eins im Westen!!!

Was für Drogen nimmst Du?

Also aus meiner Sicht ist alles gut gelaufen- und nahezu so, wie ich es geplant hatte. Ob das wirklich alles so gut war, musst Du die anderen fragen- mir hat es jedenfalls gefallen und Spass gemacht!

Allerdings habe ich bei der Organisation des Treffens sehr viel gelernt:
    1. Man muss alles selber machen und mehrfach kontrollieren!
    Egal ob es Kartenbuchungen, Tischreservierungen, Routenpläne, etc.... ist! Immer wieder hinfahren, mit den Leuten sprechen und alles immer wieder überprüfen!
    2. Man muss immer einen Ausweichplan haben, denn es kommt immer alles anders, als meistens denkt ;)
    So wurde Freitag mal eben kurz verkündet, dass ab Samstag morgen 6.00 Uhr die Köhlbrandbrücke wegen Sanierung geschlossen ist- und natürlich war unsere Route so geplant, dass wir über die Brücke mussten- inkl. dem anschliessenden Zeitplan ;)
    3. Ich glaube, dass es heute nicht mehr reicht sich auf einem Platz zu treffen und den ganzen Tag da rumzuhängen und Autos zu beglotzen!
    Daher haben wir die Autos zwar als Aufhänger genommen, aber nach 3 Std. waren die in der der Garage verschwunden und es standen andere Themen im Vordergrund!!!!!!!!!!!!!!
    Zwar wurde noch weiter fleißig gefachsimpelt, aber man hatte auch andere Dinge vor der Nase als nur die Autos!
    PS: Diesbezgl. haben mir 5 Teilnehmer attestiert, dass sie zu einem reinen Autotreffen- wie sonst üblich- nicht gekommen wären ;)
    4. Man muss auch immer einige haben, die einem mal zur Seite stehen und mal eingreifen!
    In diesem zuge möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei thebigeasy, Visoki und Bigitalian bedanken, die sich sehr viel Zeit genommen haben, um vorab auch noch einmal alles zu checken und ggfls. Verbesserungen einzubringen!
    Auch darf sunny-ww an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, der sich sehr viel Zeit und Mühe mit der Hotelreservierung gemacht hat und für alle ein- so glaube ich- zufriedenstellendes Nachtquartier zum fairen Preis gefunden und ausgehandelt hat!
    Auch CB_ossi, der noch eine geniale Überraschung für mich als Organisator besorgt und im Sinne aller überreicht hat- Danke an alle noch einmal von meiner Seite- Foto vom Einsatz folgt noch ;)

Und als letztes sind noch die Teilnehmer zu erwähnen, die dieses Treffen zum einen erst ermöglicht haben und zum anderen dafür gesorgt haben, dass es so ein Erfolg war!
    Es ist nicht einfach knapp 30 Leute unter einen Hut zu bringen und sie so zu beschäftigen, dass sie sich auch verstehen ;)
    Diesbezgl. war ich wirklich überrascht, wie reibungslos alles klappte! Es gab keine Grüppchenbildungen, wie sonst üblich!
    Jeder hat sich mit jedem beschäftigt und es haben sich alle prima verstanden...

Letztendlich steht aber wieder einmal die Frage im Raum:
    Macht man sowas noch mal? Und wenn ja, was soll man dann machen?
    Letztendlich habe ich für mich beschlossen, dass das nächste mal vielleicht jemand anderes aus Hamburg und/oder Umgebung die Planung übernehmen sollte- ich habe zwar zwar noch genügend Ideen, aber ob das allen gefallen würde?

Habe ja auch mitbekommen, dass du immer den Kopf hinhalten musstet wo wir hingegangen sind wegen der Anzahl der Reservierungen

Sorry, das wollte ich ja eigentlich vermeiden und habe immer versucht, dass so diskret wie irgend möglich zu regeln...

Daher stimme ich dir zu nur einen festen Kreis zu bilden und wenn wer rein will "Schutzgebühr" sonst müssen wieder alle bluten.

Naja, die Schutzgebühr gilt ja schon als beschlossen Sache- und zwar für alle!
    Das wurde am Samstag Abend einstimmig beschlossen und abgestimmt!
    Und außer dem "Pokalgewinner" durften ja auch alle mit abstimmen ;):D

Ach ja meistens Atme ich durch die Nase :wacko:

Ja, ein....aber wie atmest Du aus?
    :lol: :lol: :lol: :lol:

OK, vergiss es- die Frage war eher rethorisch- oder anders gesagt: Die Antwort möchte ich lieber nicht wissen ;)

Ich möchte auch nicht das einer weiß, wer ich bin.... :D

Die Sonne geht auf.....Inge ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist schon komisch.....da kennt man die "Hexe" nur aus dem Forum und der Skype-Runde.....und plötzlich verbingt man drei Tage nahezu rund um die Uhr miteinander.....und dann kommt der Montag und man vermisst die Inge.....

Aber Du weißt ja, was ich bei unserem Vier-Augen-Gespräch zu Dir sagte....dazu stehe ich! ;)

Also habt euch mal nicht so, ist doch kalar, dass wir hier gerne mal wissen möchten wer die Personen hinter den Bildschirmen sind. ;)

Tja, dann fang Du doch mal an ;)

Ich soll Dir sagen, den kannst Du Dir dahin stecken, wo es ewig dunkel ist ;)

wie hieß es so schön, der rayvip ist ein rektalatmer?? :motz: :frust:

ich schmeiß mich wech...*ggg*

Naja, sonst wäre er ja auch wegen Sauerstoffmangel von der Stange gefallen.....irgendwie muss er ja den Sauerstoff zum Hirn bekommen!?!?!?!
    Durch den Mund kann es jedenfalls nicht sein....

aber vielleicht möchte der elitäre Kreis der HH-Fahrer auch unter sich bleiben und keine Namen bekannt geben :whistling:

Tja......der "elitäre Kreis" hat ja auch beschlossen, dass wir recht zeitnah ein erneutes Treffen in Hamburg machen- mit annähernd der gleichen Besetzung!
    Ob dieses dann wieder ausgeschrieben wird, weiß ich noch nicht.

Denn leider hatte das ganze einen faden Beigeschmack!
    Einige haben sehr kurzfristig (teilweise aus verständlichen Gründen), andere gar nicht abgesagt!
    Da wir aber überall gebucht und reserviert hatten, gab es überall Komplikationen und Ärger mit den Kosten.
    Den Ärger möchte ich mir künftig ersparen.

Daher wird das nächste Treffen entweder mit der bekannten Mannschaft statt finden oder ich/wir werden eine "Schutzgebühr" von z.B. 50€ erheben, die dann mit Eintrittsgeldern/Essen verrechnet wird.

Ja ich bin nicht nur so wie ich schreibe ich sehe auch so aus, sage ja nur der erste Tipp wer du wärst ging ja auf meine Person nieder ;)
    Dann stehe ich da auch voll und ganz zu entweder die Leute kommen mit mir klar oder nicht, dazwischen gibt es nichts und dat ist mir auch egal :D
    Du weißt ja irgendwann trifft jeder seinen Meister. Aber nicht umsonst haben wir uns schon vorher gut verstanden, also so unterschiedlich ticken wir ja nicht.

Nein, Ray, ist schon alles in Ordnung ;)
    Bleib bloß so, wie Du bist ;) Das passt schon so!

Jetzt mal ne blöde Frage, bin ich hier im falschen Film ... ist die 2.000km Einfahrkontrolle bei den Emmis wirklich in der Checkcontrol hinterlegt(?) ... meiner Meinung nach nämlich nicht ...

Also bei mir war die Checkcontrol so eingestellt, dass sie nach 2.000 km zum Service gerufen hat- und das war bisher bei allen Emmys so, die ich hatte! Egal ob M3, M5 oder Z3 M-Roadster....

eigentlich weist doch lediglich der Aufkleber in der Scheibe darauf hin, oder nicht(?) - bis 2.000km max.170km/h etc.

Den hast Du auch, ist klar....

Im Checkheft steht sie aber in jedem Fall drin!

So isses!!!!!!!!!!!!!!!

Achso, alles klar. Hab ich wohl falsch gelesen. :pinch:

Jep, scheint so ;)

Müsste dieser Service nach 2000 km, falls er gemacht wurde, auf jeden Fall im Serviceheft eingetragen sein?
    Falls er nicht gemacht wurde, bedeutet dies also, dass der Besitzer die Aufforderung zum Service schlicht ignoriert hat?

Ja, der Service muss definitiv eingetragen sein!
    Und jain, das muss es nicht heißen, aber Du wirst es auch nicht mehr nachvollziehen können....

Danke für das Angebot! Aber ein E92 kommt eher in Frage. Fahre jetzt schon 'ne Limo, E92 wär mal was neues. :)
    Stimmt, werde mich auf jeden Fall in Deutschland umsehen.
    Kennt sich jemand mit den Export-/Import-Kosten aus?
    Habe mal gehört, dass wir als Schweizer bei einem Import die Differenz zwischen euren 19 % und unseren 7.6 % Mehrwertsteuer ausbezahlt kriegen.. Stimmt das? Wäre doch zu schön..

Also da die Schweizer wohl die exakt selbe Konfiguration haben, wie die deutschen Fahrzeuge, so wird es dort sicherlich keine großen Probleme geben.
    Im Zweifel mal beim zuständigen Amt bei euch in der Schweiz nachfragen ;)

Das mit der MwSt. stimmt. Du musst Dir an der Grenze die MwSt. beim deutschen zoll wiederholen und das Fahrzeug in der Schweiz wieder einführen.
    Aber auch hier würde ich mal einen Steuerberater konsultieren...

Nun, der M5 würde umgerechnet 42'000 Euro kosten. Soviel kann ich investieren, kein Problem. 45'000 Euro geht auch gerade noch. Aber so bei 50'000 ist Ende Feuer. (Ist ziemlich am unteren Limit, ich weiss..)
    Genau genommen finde ich in Deutschland nur einen einzigen Wagen unter 50'000 Euro der allem entspricht, und zwar dieser hier:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhdmxl3rsjx1
    Nur, was zum Teufel bedeutet folgender Satz: "Das auto ist nur zum nicht EU land zu verkaufen. "
    Geklaut?

Der Wagen wäre ansonsten perfekt.. :D

Also Schweiz ist ja nicht in der Eu- also ist es Export....ansonsten den Fuzzi mal anrufen und die Hintergründe erfragen...

Aber ein kleiner Tipp am Rande:
    Gerade beim Emmy würde ich nur zum Händler gehen- denn nur dort bekommst Du die Sicherheit, dass bei Beanstandungen der Händler auch noch in 3 Monaten existiert ;)

Muhahahahaha,
    die Typen vom Trachtenverein grün/weiß waren echt der Knaller....
    In der 100er-Beschränkung provozieren, was das Zeug hält...
    Aber kaum ist die Bahn frei gegeben, da haben sie keinen Stich mehr gesehen....

ich mag dich auch, schnuckihasimausiwackidrolli 8|

Ach, wie ist dat schön....

vielleicht ist deine frau seniel??

Ich frag sie mal eben schnell- Sekunde bitte.....

....sie sagt, dass sie sicherlich nicht vergisst, dass Du das nächste Mal im Hotel schlafen wirst ;)

Könnte denn nun mal bitte jemand das Gruppenfoto mit Namen versehen? :love:

Was denn? Angst vor noch mehr Fehlschlägen?
    Rate mal fein weiter ;)

Muss auch sagen das Michi nicht so aussieht wie man denkt das er aussieht nach seinen Worten :rolleyes:

Ach?!?!?!
    Nun seid Ihr ja schon zu zweit....einer noch, und Ihr könnt einen Verein gründen...

Aber Hasi, das mit den Worten kann ich nur zurückgeben....
    Ich hätte nie gedacht, dass aus einem einzelnen Mann so viele Worte purzeln können ;)
    Das war schon echt Ladylike ;)

Packt euch mal das Zeug ein, da wären aber einige Lacher und Kracher ausgeblieben dann :P

Ich kann Dir nur meinen tiefen :respekt: aussprechen....

Also ich kann ja schon echt viel reden- aber Du toppst mich um Welten, mein bester ;)

da hat er sich ja heimisch gefühlt :D

Hä? Wieso das?
    Der saß doch auf der Bank, und nicht unterm Tisch?!?!?!?
    :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: