Beiträge von kueks29

Ich muss mal ein Lob für den/die Organisator/en loswerden!

Herzlichen Dank!

Da habt ihr Euch seeehr viel Mühe gegeben mit dem "Dossier". Ist quasi schon semi-professionell!

Man tut, was man kann ;)
    Es werden aber noch einige Änderungen kommen, die ich nach Samstag einbauen werden und dann sollte es fertig und komplett sein!

Alle Achtung, das hat jetzt schon 33 Seiten (und sicher ganz schön Arbeit gemacht) - nach dem Treffen wird dann ein Buch draus!?

Die Idee war tatsächlich schon geboren worden ;)
    Die Fotos des Treffens wollen wir ja eh sammeln und die schönsten daraus in Buchform drucken lassen....
    So hat jeder anschliessend mal wieder die Möglichlkeit darin zu blättern...

Wer sich beim Autocorso jetzt noch verfährt, der muss einen ausgeben :drink: !

Einen? Der hält die gesamte Meute den ganzen Abend frei ;)

zum glück komm ich ohne auto muhahaha

Du Dennis, das gilt auch für die, die sich verlaufen ;)
    Muhahahahaha

Zu dem PReis sage ich mal nix, da soll Bene Auskunft drüber geben. :) Aber es ist nicht teurer als ... Ach, lassen wir das! :D

Du brauchst auch nichts dazu sagen ;) .....
    Sowohl Uli_HH (PS: Danke, fährt auch klasse ;)) als auch ich können schauen und rechnen ;)

Beim E46 war es im Vergleich zum E90 noch relativ einfach, auf "M3" umzubauen...und der Preis in dem Link von Uli_HH sagt eigentlich alles....
    Zudem gibt es schon einige, die Serien E9X komplett auf M3-Optik umgebaut haben...müsst Ihr nur mal suchen ;)

@ kueks

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber über solche Unsummen reden wir hier ja nun doch nicht. :D

Nein?
    OK, mich würde eine Kalkulation der "Fachleute" mal interessieren, was so ein Umbau denn kosten soll?!?!?!?
    Denn ich habe keinerlei Erfahrungen oder Ahnung von solchen Umbauten...

Uli_HH hat vollkommen recht!
    Die Sache ist nicht ganz ohne....und die Folgen im Falle des Falles können dann für den Erbauer dieses Vehikels ein sehr unschönes und teures Ende nehmen....

Dazu noch eine kleine Anekdote von gestern:
    Wir hatten über Wochenende Besuch aus München und die wollten - trotz des besch**** Wetters- unbedingt an die Nordsee.
    So fuhren wir also nach St. Peter-Ording- da kann man zu dieser Jahreszeit zumindest den Hund frei laufen lassen- und die Kinder auch ;)

Wir hatten oben hinterm Deich am Strandweg auf einem kleinen Parkplatz geparkt.
    Als wir zurückkamen, stand neben meinem ein 335i LCI mit M-Paket. Bis wir dann die Hunde trocken gerubbelt hatten und die Kinder in die Autos verladen hatten, dauerte es ein bißchen...
    ...und plötzlich stand der Besitzer der 335i- ein junger Mann vielleicht mitte 20- neben mir und sprach mich auf mein Auto an.
    So unterhielt ich mich ein wenig mit ihm und erfuhr, dass er den 335i nun seit Januar hat und den über den Sommer gerne auf M3-Optik umbauen würde...diesen Plan aber schnell wieder verwarf, nachdem wir nun zusammen mal um die Autos herumgegangen sind, die ja nun direkt nebeneinander standen....

Prinzipiell hatte er sich ausgemalt, ein Tausch der Haube, Scheinwerfer, Schürzen vorne und hinten, sowie der Auspuffanlage sollte reichen...
    Leider ist es tatsächlich so, dass der M3 nicht nur die Front vom Coupé hat, sondern auch die Kotflügel (vorne und hinten) weiter herausstehen- also müssten diese ebenso angepasst werden, was sicherlich nicht sehr einfach sein dürfte...denn das bewegt sich nicht nur im Millimeterbereich.
    Desweiteren ist die Frage, wie aufwendig das ganze werden soll...und ob der Aufwand die Mittel rechtfertigt.

Der junge Mann gestern erzählte mir aber, dass er alleine für Front- und Heckschürze, Seitenschweller, Motorhaube, Lampen und Auspuffanlage (er sagte auch welche, ich habe es vergessen) inkl. Lackierung bei rund 8.000 € liegen würde- ohne Montage und die diversen Kleinteile, die wahrscheinlich von Nöten sein werden....und das das daher finanzielle Ausmaße annehmen würde, dass er sich dann gleich einen M3 hätte kaufen können....

Habe ihm übrigens mal das E90-Forum ans Herz gelegt- das kannte er bisher eigenartigerweise noch nicht.... ?( ?( ?(

Jeder hat seine Meinung- und meine wird Dir nicht wirklich gefallen....

Ich finde das 3er Cabrio schon sehr gelungen- insbesondere mit der M-Doppelspeiche 225.
    Selbst das M3 Cabby empfinde ich schon als "zu auffällig!"

Ich würde jedenfalls nicht an dem wunderschönen Auto herumschrauben und durch irgendwelche Platikteile verunstalten.
    Sicherlich ist sowas für eine Messe mal ein eyecatcher, aber im Alltag sieht das dann doch sehr fragwürdig aus...

Als Hamburger empfehle ich Dir mal den Parkplatz von Staples in Bahrenfeld an jedem ersten Sonntag im Monat ab 14.00 Uhr...da kannst Du Dir solche Umbauten von E36, E46 und E90 ansehen.... ;)
    Alleine schon die Herrschaften, die zu den Fahrzeugen gehören, sprechen Bände....und es verwundert nicht, dass solche Klischees immer neuen Nährboden bekommen.

Daher mein Meinung: Lass alles so, wie es ist- besser geht es nicht ;)

:lol: :lol: :lol:
    Lack gesoffen :totlachen:

Was denn?!??!?!
    :D:D:D

Nur zur Aufklärung.

Ui, und ich dachte an dieser Stelle noch: Jetzt wird es spannend und versaut.....und dann kommt er mit folgendem daher....

Es gibt hier in Deutschland Regionen in denen es, anders als in Hamburg, nicht schneit.

Ach?!?!? Wirklich?!?!?!?
    Es gibt auch Regionen in Deutschland, wo schon 17°C und traumhafter Sonnenschein sind.....Glaubst Du nicht? Dann guck hier!

Bei uns in Nord Ost Baden Würtemberg, scheint die Sonne bei 10° und die weiße Seuche wird immer weniger.

Ihr glücklichen.... ;( ;( ;( ;(

Letztes Jahr im Sommer war ich mit meinem besten Freund in der hamburger Innenstadt unterwegs. Am Gerhard-Hauptmann-Platz stand ein Stand von Greenpeace und drumherum rannten so langhaarige Nichtstuer, die in ihrem Leben sicherlich noch nie ein Stück Seife benutzt hatten.
    Wir beide kamen da nun also im Anzug (von einem geschäftlichen Termin) vorbei, als eine dieser Wehrdienstverweigerer meinen besten Freund am Arm festhielt und meinte, wir müssten mal reden...

Dann fing er an mit Umwelt schützen, CO2-Ausstoß durch große Bonzen-SUV, etc...
    Bis mein freund ihn unterbrach und meinte:
    "Pass mal auf Du Kasper, um mal eines von vorneherein klar zu stellen:
    1. Sprich mich nicht mit "Du" an, wir haben noch nie ein Bier zusammen getrunken und so wie Du aussiehst und riechst, werden wir das auch nie!
    2. Würdest Du nicht bis zu Deinem 42. Lebenjahr Psychologie als Eigentherapie studieren, um dann Taxifahrer zu werden, dann müsstest Du hier nicht in Deiner anscheinend viel zu üppig bemessenen Freizeit Leute mit geistigen Blähungen belästigen! Und
    3. Mein Porsche Cayenne Turbo verbraucht 40 Liter Super Plus auf 100 km und ich bin stolz darauf- weil ich bin fleißig und kann es mir leisten und Du Vollpfosten wirst es niemals schaffen!"

Dann drehten wir uns um und wollten gerade gehen- als dem Öko-Terroristen wieder das Hirn anfing zu arbeiten und er uns hinterhergröhlte:
    "Das ist unser aller natur und wir wollen Natur!"
    Daraufhin reagierte mein bester Freund gar nicht und wir gingen in einen Supermarkt um die Ecke...
    Dort kaufte er 2 Kg Vogelfutter- mit dem er zu den langhaarigen Kiffern zurückging, die Tüte aufriss und das Vogelfutter mit den Worten "Ihr wollt Natur? Da habt Ihr sie!" denen schön über den ganzen Stand schmiss.
    Da der Gerhard-Hauptmann-Platz nur so von Tauben wimmelt, könnte man in dem Moment an eine Neuverfilmung von Hitchkock´s "Die Vögel" gedacht haben...

Ihr glaubt nicht, wie schnell ein paar hundert Flugratten den Stand und seine Aktivisten zugeschissen hatten....Mann, haben die ausgesehen....Muhahahahaha