Beiträge von kueks29

OK, da haben sich ja nun schon einige zuammengefunden- und es werden sicherlich auch noch mehr!

:huh:

Danke Dennis,
    damit haben wir das schwarze Schaaf schon imVorfeld gefunden ;)

kueks29: ich mache die bilder :thumbsup:

STOP!
    Ich habe nur so ein Treffen mal angeregt oder wollte nach einer allegmeinen Stimmung dafür anfragen!
    Aber 540 km Entfernung zum Ring lassen mich als Organisator leider nicht zu ;)

Das müssen Leute machen, die vor Ort sind oder in direkter Umgebung wohnen ;)

OK, dann lasst mich mal ein paar konkretere Worte dazu finden:

1. Wer organsiert sowas?
    Ich orgenisiere gerade das Treffen in Hamburg (10.04.) und mir liegt auch sehr viel daran, dass alle reibungslos und perfekt klappt.
    Das Hamburger Treffen ist zwar ein recht kleines Treffen, aber trotzdem ist es mit ein paar Telefonaten nicht getan.
    Da muss man schon ein paar Stunden investieren, und alle Punkte mehrfach persönlich abfahren und mit allen anstehenden Event-Partnern persönlich sprechen....
    Das muss also jemand in die Hand nehmen, der sehr nah dran wohnt....

2. Wie viele Leute erwartet man bei so einem Treffen?
    Beim Hamburger Treffen sind es schon knappe 30 Leute, die dort erscheinen werden- und die sind alle hier aus dem Forum!
    Gehe ich nun von einer ähnlichen Beteiligung beim BMW-Syndikat, Motortalk, etc... aus, dann werden es schon mind. 90-100 Leute (und Autos)....
    Die bringt man nicht eben einfach so unter- und erst recht nicht unter einen Hut.
    Nimmt man nun noch alle anderen Baureihen hinzu, potenziert sich die Zahl der teilnehmer schnell auf 300 oder mehr...

Und kommt nun vielleicht auch noch Werbung in der einschlägigen Fachpresse hinzu, möchte ich mir die Auswirkungen auf die Teilnehmerzahl gar nicht ausmalen ;)

3. Die rechtliche Seite
    ...muss ja ebenso abgeklärt werden.
    Wenn wir ein "zufälliges und nettes Zusammentreffen" in Hamburg haben, dann ist sowas immer noch harmlos.
    Sollten aber bei so einem Treffen ein paar hundert Leute (inkl. Ihrer Autos) kommen, dann wird es sicherlich niocht ganz so gesittet und zivilisiert zugehen wie bei uns in Hamburg.
    Dort können dann auf den initiator auch schnell einige erhebliche Kosten, Schadenersatzforderungen und juristische Konsequenzen zukommen.

Hallo zusammen,

nach langen Zeiten der Unterversorgung sprießen derzeit ja überall E9X-Treffen aus dem Boden.
    Das man nicht zu allen Treffen hinfahren kann, erklärt sich von selber.

Einerseits finde ich es ja durchaus positiv, aber auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage:
    Wie wäre es denn mal mit einem großen Treffen 2011 z.B. am Nürburgring?

Wenn man rechtzeitig mit der Planung anfangen könnte und auch andere Foren mit einbindet, dann könnte das ein nettes und ereignisreiches Wochenende werden, bei dem sicherlich sehr viele Leute kommen würden.
    Durch die Nordschleife, die Nürburgring-Erlebniswelten, das ADAC-Lehrgangsgelände, etc.... würden sich auch genügend Möglichkeiten ergeben, ein Wochenende mit viel Spass rund ums Thema BMW und/oder E9X herum zu erleben...

Daher mal ganz blöd in die Runde gefragt:
    Wer hätte Interesse an so einem Treffen und würde daran teil nehmen wollen?

Nachher erwisch ich noch eine Japse oder Thai die ne Überraschung zwischen den Beinen hat.

Da fällt mir nur die alte Frage ein:
    Was ist schlimmer?
    a. In 100 Metern höhe über ein 10cm schmales Brett zu balancieren oder
    b. von einem Mann einen gebl***** zu bekommen?

Ist beides nicht schlimm- man darf nur nicht runter sehen ;)

Wir haben doch schon alles was wir brauchen oder?
    Sprich Telefonnummern etc.
    Ich und Stefan brauchen ja eh nicht mehr :) Wir spielen ja nur Beifahrer..obwooooohl...50m scharf rechts 100meter leicht links 20meter kuppe. :thumbsup:

Fürs erste ja.....

Allerdings sind ja alle unterschiedlich...
    Die einen wollten schon die komplette Tour wissen und andere meinten, es reicht wenn eine Woche vorher alles per Mail rausgeht....

Daher meine Frage an alle:
    Wer es haben will, dem sende ich es vorab schon einmal zu.....
    Wer es nicht haben will, der bekommt auch nix....ganz einfach ;)

Prima.....

Aber kommen wir doch noch einmal auf den Sinn dieses Threads zurück:
    Ich habe nun alles zusammen und das fertige Dossier für das Treffen in der Hand...

Wer es komplett (also inkl. aller Daten, Bilder, Fakten, Touren, etc...) haben möchte, bitte kurze Nachricht an mich...