Beiträge von kueks29

klar zaehlt TL auch für mich, halte mich auch "meist" ( :mundzu: ) daran.. nur wenn es der verkehr zulässt bin ich eben zügiger auch in TL bereichen unterwegs. und bis jetzt "TOI TOI TOI"..

Toi Toi kenne ich nur von Baustellen :lol:

nicht falsch verstehen, nicht ich zeige Ihn sondern ich bekomme Ihn gezeigt weil ich dann ein bisschen näher an meinem Vordermann klebe (mann sieht aber meine Scheinwerfer noch :D )

Ach so.....da habe ich was falsch verstanden.... Entschuldige bitte !

Naja, ich finde das Mitteilungsbedürfnis einiger Mitbürger immer wieder erstaunlich.
    Ob nun ausgestreckte Mittelfinger oder andere Arten der nonverbalen Konversation....gern gesehen auch die schönen dreieckigen Aufkleber von Hipp "Kevin-Sören-Malte-Santiago an Bord !"......
    Brauchst nur nachmittags in die Talkshows gucken- das siehst Du die ehrenamtlichen Stauführer aus dem Kangoo von heute morgen alle wieder....

So nun machen wir hier weiter :thumbsup:

wenn es die Straßenverhältnisse zulassen doch..

Leicht zu verstehen- aber doch schwer nachzuvollziehen....
    Die StVO gilt für alle- auch für Dich! Ob nun einige TL sinnvoll sind oder nicht, obliegt nicht unserem Urteilsvermögen.
    Ach ja- auch ich bin gegen TL !!!!

:dito: :dito: seh ich genauso :dito: :dito:

In dem Punkt stimme ich euch zu !
    Wer als Nichtschwimmer in ein Schwimmbad geht und dort im großen Becken fast ersäuft, der kann auch nicht verlangen, dass künftig alle Schwimmbäder geschlossen werden.
    Insofern: Wer Angst vor hohen Geschwindigkeiten hat und /oder sein Fahrzeug nicht beherrscht, der sollte so viel Einsicht zeigen und
    a. der Autobahn fern bleiben oder
    b. sich mal Gedanken über einige Fahrstunden machen, die sein Veralten verbessern.

wenn die Autobahn voll ist dann sag ich nichts, aber wenn rechts erst wieder in 300m ein LKW oder Auto kommt "Leute dann fahrt rüber" und solche leute zeigen dann immer den Mittelfinger.. :no:

1. Du hast vollkommen recht! Das Rechtsfahrgebot scheint in Deutschland keine Anwendung mehr zu finden...
    Aber OK, es verfogt ja auch keiner. Es ist für den Trachtenwerein grün/weiß ja auch lukrativer diese rollende Schikane zu nutzen und auf den ersten zu warten, der mal aufblinkt oder mehr....
    Schreibkram ist der Gleiche, nur einmal gibt es 10€ (Missachtung des Rechtsfahrgebotes), beim bösen "Raser" dann wesentlich mehr und die nächste Beförderung rückt in greifbare Nähe ;)
    2. Der Mittelfinger ist nun aber nicht die feine englische Art.
    Man kann sich hinter solchen Schleichern vielleicht grün und blau ärgern und würde denen gerne sicherlich mehr antun, als den Mittelfinger zu zeigen- aber wozu?
    Gar nicht reagieren- das ärgert die viel mehr ;)

Frag lieber erstmal beim Reifenhändler!

Denn wenn ich richtig informiert bin, darf/soll man mit den Winterreifen keine Mischbereifung fahren.
    Insofern müsstest Du auch hinten 225er fahren ;)

Aber ich kann es nicht genau sagen, aber wenn ich es recht erinnere hat mir das sowohl mein Reifenhöker, als auch BMW so gesagt...
    Also frag zur Sicherheit noch einmal nach ;)

Aber wahrscheinlich bist Du genau so bescheuert wie Kueks29- der ist mit seinem M5 100.000 km im Jahr gefahren.
    "Ne, Diesel will ich nicht, Diesel sind doof!" konnte ich mir dann immer anhören.

Hey, nun reiß Dich mal ein wenig zusammen!
    Ich kann verstehen, dass Du sauer bist- bin ich ja auch- aber Deine Umwelt kann ja nun nichts für Deine abgefahrenen Reifen!

Aber an Deiner momentanen Konstitution erkenne ich, dass Dein Besuch eben beim :) wenig gebracht hat...

Danke !
    Dazu noch einmal folgende Infos meinerseits:
    1. Ich habe mein Fahrzeug im Dez. 08 bekommen und sofort auf Winterreifen umgerüstet. Diese flogen anfang März runter (nach ca. 5.000 km).
    Dort war die Innenseite blank. Habe ihn sofort vermessen lassen und bein seit dem knappe 7.000 km gefahren.
    Grob geschätzt werde ich noch ca. 5.000 fahren können, aber dann sind sie wohl hin.
    2. Ich fahre zwar sportlich, aber nicht an jeder Ampel einen Katapultstart. Vorher hatte ich einen M5, der wirklich leiden musste.
    Der hat immer mind. 25.000 km pro Satz geschafft ;)
    3. Ich fahre auch 3,2 bar, wie Ferris- steht ja auf dem Aufkleber so....

Genau kann ich´s dir nicht sagen... Auf dem Bild hatte ich aber bestimmt über 20tkm runter

http://www.e90-forum.de/index.…f5cece1f5ee28afa5252073a5

Es kann natürlich sein daß die 335iger von Werk aus einen sehr negativen Sturz haben aber wenn die Reifen 5tkm halten wär das ja eine Einstellung für die Rennstrecke :spinn:

Also so schlimm sehen meine nun noch nicht aus- aber das Profil auf der Innenseite ist blank!

maxlwella
    Kannst Du noch einmal die Bilder Deiner Reifen nach 5.000 km reinsetzen?

Hallo Ferris,

wie Du ja weißt, habe ich das gleiche Problem.
    Nach 6.000 km sind nun auch meine Hinterreifen runter.

Ich hatte das schon nach der Demontage der Winterreifen bemängelt (nach 5.000 km innen die Karkasse zu sehen) und da wurde das Fahrwerk neu vermessen und "minimal" eingestellt- aber angeblich war alles in der Toleranz.

Habe eben mal meinen Meister angerufen und der wollte sich mal in M schlau machen- und sich dann melden.
    Ist aber eine sehr unerfreuliche Sache, wenn nach den kurzen Laufzeiten die Hinterreifen abgelaufen sind...

Erstmal herzlich willkommen!

Zum einen finde ich es toll, was Du da mit Deinem Bruder machst. Sieht alles sehr gut verarbeitet aus und das ist schon die halbe Miete.

Aber leider kommst Du bei mir auch nicht besonders gut weg, denn
    a. die schon zitierten Golf II-Zeiten scheinen wieder zu kommen, also echtes "Boah ey!"
    b. Den weißen Riesen sehe ich, wenn ich an mir runter schaue- so ca. eine Handbreit unterm Bauchnabel... :lol: