1. Ja , die Radios (Navis) kommen nun von einem anderen Hersteller !
Frag mich jetzt aber nicht mehr , wer jetzt Zulieferer ist .
2. Die Nachrüstung kostet beim gut 400 € und kann nicht selbst erledigt werden , da irgendwas in der Software umprogamiert/angepasst werden muss . Daher habe ich es auch sein gelassen .
3. Ich habe das jetzt für den neuen (Liefertermin 08.12.) gleich ab Werk mitbestellt und kann gerne dazu dann Angaben machen , wenn ich das Auto habe ....
Beiträge von kueks29
-
-
Hallo zusammen ,
wir haben im Sommer unser Mini Cooper Cabrio abgegeben und uns einen neuen Mini Cooper S zugelegt .
Nun stellten wir leider fest : Winterreifen passen nicht mehr !Vielleicht hat einer von euch Interesse an einem Satz Winterreifen für Mini .
Sind 175/65 R15 , Stahlfelgen mit Radkappen und garantiert ohne Randsteinkontakt !
Gelaufen sind sie ca. 10.000 km , Profiltiefe schaue ich gerne nach !Wer also Interesse hat , bitte kurze PN an mich !
-
Hallo zusammen ,
um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen :
Wer von euch hat den LCI denn schon in Natura gesehen ?Ich war nach den ersten Bildern sehr skeptisch . Nichts desto Trotz habe ich sofort nach Erscheinen der Preisliste einen bestellt (Welchen , kannst Du hier nachlesen!)und konnte ihn inzwischen auch schon im Orginal sehen .
Real sieht das Auto um Welten besser und dynamischer aus und als ich meinen VFL anschließend ansah , fand ich den richtig altbacken ! ! !Die Lampen hinten sehen in Natura grandios aus und auch dei Front wirkt viel stimmiger !
Die Spiegel fallen eigentlich gar nicht so auf - wenn man nicht unbedingt mit einem Maßband nachmisst ....Daher kann ich nur sagen :
Ein rundum gelungenes und wunderschönes Auto , und ich bin froh , das die "alte Klamotte" bald vom Hof ist !Einzig die jetzt lieferbaren Felgen finde ich durch die Bank weg nicht sehr gelungen !
Aber auch da kann die Zubehörliste Abhilfe schaffen . Ich habe mich für die
M Doppelspeiche 225 in 19" entschieden ... -
morello
Danke für die Blumen !
Zwar hat mein 330i touring ein M-Fahrwerk , aber ich kann Dir nicht sagen , ob man die Achse verbreitern kann ...
Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen , da zwischen Rad und Radkasten nur gut 1 cm Luft ist ...Wolltest Du also die Spur verbreitern , dürftest Du Probleme bekommen ...neffets88
Ich freue mich auch schon ! Eigentlich habe ich alles drin was die Ausstattungsliste hergibt + einige Dinge aus dem Individual Programm (z.B. Fernseher für hinten) !
Die gdunklere Verglasung gibt es schon noch , aber bei einem komplett schwarzen Auto empfand ich das dann doch als "too much" - sieht dann irgendwie nach Leichenwagen aus !
Der Radsatz sind 19" , vorne 225 , hinten 255 .
Habe auch mal ein Bild gefunden , das man auch verlinken kann ....
Findest Du durch KLICK HIER !
Ich glaube , die sehen schon ganz ordentlich aus .... -
Die Epsoloid 162 habe ich jetzt auf meinem 330i touring auch drauf - gibt es aber leider nicht mehr und passen auch auf den LCI aufgrund der breiteren Spur nicht mehr drauf ...
Sonst hätte ich die wieder genommen - gefallen mir immer noch am besten ! ! !
Aber was meinst Du mit "Monster-Touring" ?
-
Hallo zusammen ,
vor einiger Zeit stand ja nun schon maldie Diskussion meinerseits im Raum , ob nun M3 oder 335i . Nach einer Probefahrtmit beiden Probanten fiel die Entscheidung doch recht schnell und deutlich zu gunsten des 335i aus !Nun habe ich folgendes Auto bestellt und am Freitag den Vertrag unterschrieben :
335i touring
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz
Leichtmetallräder M Doppelspeiche 225 19"
M-Lederlenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Fußmatten in Velours
NebelscheinwerferSonderausstattung :
Automatic Getriebe
Aktivlenkung
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Klimakompfort-Frontscheibe
Dachreling
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Gepäckraumpaket
Lichtpaket
Aussenspiegelpaket
Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (wegen der Klappe in der Mittelkonsole)
Sitzverstellung elektrisch mit Memoryfunktion
Sportsitze
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Fondkopfstützen klappen
BMW TeleServices
Steuerung TeleServices
USB-Audio-Schnittstelle
TV-Funktion
BMW Assist
Internet
Erweitete BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen ,etc...
Spracheingabesystem
DAB-Tuner
Navigationssystem Professional mit integr. Bluetooth-Freispreche
M-Sportfahrwerk
BMW Individual High End Audiosystem
Dachhimmelanthrazit
Kompfortzugang
Fernlichtassistent
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Scheinwerfer-Waschanlage
Armauflage vorn verschiebbar
PDC vorn und hinten
Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
Klimaautomatik
Aktive Geschwindigkeitsregelung
DVD System im Fond inkl. FernbedienungNun stelle ich mir aber immer noch die Frage bzgl. der Felgen . Da ich die werksseitig lieferbaren Räder alle nicht leiden mag , habe ich mich nun ja für die Leichtmetallräder M Doppelspeiche 225 19" entschieden .
Nun quält mich aber , ob die nicht zu groß und prollig wirken ....
Hat einer von euch diese Räder drunter und zufällig Bilder davon ? -
Zitat
Original von cantanto
Hi there,bin vor zwei Wochen beide
gefahren, da sich für mich die gleiche Frage gestellt hat.
Obwohl ein M3 ein langer Traum von mir war, und es auch finanziell ginge, werde ich kommende Woche einen 335 bestellen - doch mit den kleinen Zusatz x!
Bis zur Minute, in der ich in den 335 xi eingestiegen bin, habe ich die Allradfreaks eher belächelt und den Heckantrieb verteidigt.
Ich bin beide, M3 und 335 xi auf der gleichen Strecke gefahren: etwas Autobahn, dann Landstrasse und dann kurvige Bergtrasse.
Natürlich ist der Sound vom M3 mit nichts zu vergleichen und auch das Gefühl ab 6500 bis weit über 8000 RPM ist einfach Spass pur :tongue:
Er hat aber drei Nachteile im Alltag.
1. Traktion:
Natürlich ist die Differenzialsperre des M3 top, doch auch die kann gegen nasse Strassen, Schnee oder Split nicht allzuviel ausrichten
2. Die Langstreckkentauglichkeit.
Er hat einfach diesen nervösen Klang, selbst bei 120 km/h auf der Autobahn. Schon nach 20 Minuten ging ir das auf die Nerven.
3. Stadtverkehr
Der M3 kommt erst ab 3500 RPM etwas in die Kraft. Das kann etwas mühsam sein, wenn man nicht bei jeder Ampel einen Rennstart hinlegen möchte.Um es andersherum zu formulieren:
Die Strassenlage und Traktion mit dem 335 xi ist einfach phänomenal.
Trotz extremer Fahrweise auf der Bergstrasse, hat die Elektronik kaum eingegriffen, da der xDrive vorher das Meiste geregelt hat. (Dass die Traktion im Winter unter bei Nässe unvergleichbar besser ist, ist eh klar.)Was mich neben der Traktion besonders fasziniert hat, ist der Turbomotor mit dem extremen Drehzahlband von 400 NM zwischen 1300 und 5000. Man hat also die Wahl zwischen dieselartigem Gleiten mit 50 Km/h in der 4. und ohne Zurückschalten mal flott auf 100, oder echtem Sportwagenfeeling.
Von den Vergleichstests entspricht der 335er ziemlich genau dem M3 E46 und haltet mit dem Audi S5 (V8 !!) absolut mit.
Dass das Ganze dann noch um den Preis eines 320er billiger ist, ist auch kein Nachteil :8):
Unbestritten ist aber sicher, dass der M3 das emotionalere Auto ist....
Hoffe das hilft.
Grüße aus Wien!
Dem kann ich nur 100% zustimmen ! ! !
-
Zitat
Original von ango1987
Tja mit diesen (Vor)-Urteilen muss man mit so einem Auto leben.Wenn ich diesen fahren würde/könnte, wären mir die Kommentare von den anderen sicher gleichgültig.
Und mit einer Tankfüllung nur 200km? Kann ich nicht glauben.
Damit leben ? Klar wird man das müssen ! Die Frage ist bloß , ob man das auch will !?!?!
Ich jedenfalls will meine Kunden nicht verärgern und ich habe auch keine Lust als Ikone der Osmanischen Männlichkeitsbewegung an jeder Ampel , jedem Parkplatz oder sonstwo angequatscht zu werden ....Der Verbrauch lag bei ruhiger Fahrweise bei 20 Liter , etwas engagierter schon bei 30 und wirklich losgelassen .....Liter !
Wenn man nur ein wenig herumfährt mag das ja kein wirkliches Problem darstellen , aber auf Langstrecken (z.B. Hamburg-Wien) kann so eine Tankstellensuche dann schon zum echten Problem werden .....
Von den Kosten mal ganz abgesehen .... -
Zitat
Original von Just-Peach
Feine Ausstattung! Fehlt nurnoch der Sound und das NaviBekommst du schon das Facelift?
Wieso ?
BMW Individual High End Audiosystem und Navigation Professional mit intigrierter Handyvorbereitung bluetooth sind doch mit dabei !?!?!?! -
Hallo zusammen ,
bin nun am WE den neuen M3 Limo mit DKG gefahren .
Auf der einen Seite azuberte er mir ein Lächeln ins Gesicht und der erste Gedanke war
nur : HABEN WILL ! ! !Doch leider wich die Freude langsam der Vernunft und ich stellte folgende Dinge fest :
a. Das Tankvolumen ist dem Verbrauch nicht angemessen !
Da wir auch öfters gen Österreich fahren empfinde ich es als reichlich nervig alle 200 km nach einer Zapfsäule zu suchen ...
b. Der Motorklang ist schon einmalig - aber auf die Dauer doch nervig !
Gerade bei Autobahnfahrten ist er doch extrem laut und damit eine - schon erwähnte - Tour nach Österreich dürfte dann doch nervig werden ....
c. Die Optik ist auch nicht gerade unauffällig ! Ich habe dan Wagen Freitag Mittag geholt und musste damit auch dann Nachmittags zu drei Kunden . Ich sagte kein Wort , bekam aber trotzdem sofort ungefragte Kommentare in folgender Reihenfolge :
-Was fährst Du denn für eine Prollkiste ? Bist Du aus dem Halbstarkenalter immer noch nicht raus ?
-Schämen Sie sich nicht in heutigen Zeiten ein so unökologisches Auto zu fahren ? Interessiert Sie Ihre Umwelt denn überhaupt nicht ?
-Da sieht man doch , was Du für Geld verdienst , dass Du Dir so ein Auto leisten kannst ...
Desweiteren bekam ich viele "neue Freunde" südländischer Herkunft , die es nicht ausließen an jeder Ampel mit dem Motor aufzuheulen oder zu Hupen um mir den ausgestreckten Daumen entgegenzurecken ....Sorry , so war dann schon am Samstag Mittag die Entscheidung gegen den M3 gefallen . Zudem meinte meine Frau , dass ein Touring unumgänglich sei ...
In diesem Sinne habe ich heute folgendes Fahrzeug bestellt :
Alpina B3 touring
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Dachhimmel anthrazit
leichtmetallräder Sternspeiche 287 mit Mischbereifung
Automatic Getriebe
Aktivlenkung
Alarmanlage
Komfortzugang
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling
Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben
Gepäckraumpaket
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (wegen der Klappe - ohne sieht doof aus)
Sportsitze
elektrische Sitzverstellung mit Memory
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Armauflage vorn
PDC vorne und hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon
adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatic
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Radar
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Fondstützen klappbar (kostet jetzt wirklich Aufpreis !!!)
Navigation Professional mit intigrierter Handyvorbereitung bluetooth
Spracheingabe
DAB-Tuner
USB-Audio-Schnittstelle
TV-Funktion
BMW Individual High End Audiosystem
M Sportfahrwerk
M-Lederlenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen