Ich weiß zwar nicht, was das mit Spiegelblinkern beim F20/F30 zu tun hat, aber nun gut...
erzähle das mal den Grünen
...mal der Reihe nach:
1. In Deutschland sind nicht 85% beschränkt- gut, bei der Bevölkerung vielleicht, aber bei Autobahnen jedenfalls nicht- sondern ca. 51% aller Autobahnen haben eein generelles Tempolimit.
Dazu kommen intelligente ( :gruebel: ) Leitsysteme...was die Zahl auf 75% hochtreibt!
2. Die Stimmung hat sich nun leider einmal verschoben.
Vor 5 Jahren noch, waren ca. 80% aller Deutschen gegen ein generelles Tempolimt. Heute hat man schon Müh und Not, noch 50% der Bevölkerung gegen ein Tempolimit zusammen zu bekommen.
Das hat aber weniger mit einem gesteigerten Umweltbewusstsein zu tun, als vielmehr dem typisch Deutschen Gutmenschendenken- mit dem Arbeitstitel "Warum soll der andere können, wenn ich das nicht kann?"
Fakt ist, dass die Realeinkommen in den letzten Jahren nicht eklatant gestiegen sind- die Anschaffungs- und Unterhaltungskosten für ein Auto hingegen schon!
3. Neid und Missgunst
regieren nun einmal Deutschland. Wer kennt es denn nicht, wenn er wegen seines BMW angefeindet wird?
Ich erlebe sehr häufig den Unterschied, wenn ich zwischen BMW und Mini wechsele...
Wenn Du mit dem BMW recht zügig die Autobahn entlangfährst, dann kommt es unweigerlich dazu, dass irgendeiner Dir direkt vor der Nase herauszieht- "Blinker reicht doch, soll der hinter mir doch bremsen!"
Begeht nun aber der hintere den kapitalen Fehler, einmal die Lichthupe zu betätigen, so trennt sich hier die Spreu vom Weizen...
a. im BMW wird dies von dem "Schleicher" als absolute Kriegserklärung angesehen, die nicht ungestraft bleiben darf! Wie kommt dieser reiche Schnösel dazu, ihn anzublinken? Der meint wohl, er sei etwas besseres, nur weil er einen dicken BMW fährt...
Meist noch angestachelt vom Eherochen auf dem Beifahrersitz, müssen mit sofortiger Wirkung grundlegende Abwehrmaßnahmen gegen den Angreifer getroffen werden und der Vergeltungsschlag ausgeführt werden...es folgt eine Vollbremsung auf der linken Spur der Autobahn, gepaart mit dem erhobenen Mittelfinger- gut sichtbar durch die Heckscheibe für den auf der Bremse Samba tanzenden BMW-Fahrer- und dem blitzenden Fotoapparat von Mutti auf dem Beifahrersitz!
Um die erzieherischen Maßnahmen fortzuführen, wird dann demonstrativ mit 40 km/h Schlangenlinien von der linken Leitplanke bis zum Standstreifen gefahren, um dem Angreifer ja nicht ddie geringste Möglichkeit des Überholens zu geben und ihm deutlich zu zeigen: "Du bist zwar schneller- nützt Dir aber nix, denn ich fahr vor Dir! Hahahaha!"
b. selbe Situation im Mini! Der Schleicher wechselt nach links und es folgt unweigerlich ein kurzes Aufblitzen der Lichthupe! Auch hier erkennt man den sofortigen Blick des "Schleichers" im Rückspiegel, der eindeutig sagt: "Wer wagt es es, mich- König gelber Kangoo- auf MEINER Autobahn belehren zu wollen?"
Erkennt er aber, das es sich bloß um einen Mini handelt, so werden sofort alle Schutzmaßnahmen wieder eingepackt- man braucht ja echte Gegner, nicht so einen popeligen Mini!
Also entschuldigt sich "King Kangoo" krz mit einer freundlichen Geste, während der Mini ihn überholt...
4. Die bald bevorstehenden Bundestagswahlen
lassen nichts gutes vermuten. Viel wurde über rot/grün diskutiert...nach derzeitigen Umfragen sieht es aber eher nach grün/rot aus...und das dürfte als Supergau gewertet werden.
Zum einen daher, wer denn dann bald unser Land regieren wird...Trittin? Künast? Ozdemir? Roth?
Zum anderen, dass nun eine völlig weltfremde Regierung uns mit Auflagen- wie auch einem generellem Tempolimit- überziehen wird, die weniger Sinn haben, dafür um so mehr Kosten verursachen!
Das wird den Vetreter treffen, der seine Termine und Vorgaben nicht mehr halten kann und somit erhebliche Einkommensverluste hinnehmen muss.
Das wird auch den kleinen selbstständigen Handwerksmeister treffen, der die erhöhrten Spritpreise (Wir erinnern uns an Herrn Trittin: Sprit muss mind. 5 Mark (2,50€) pro Liter kosten!) nicht mehr an seine Kunden weitergeben kann...
...wie auch das arme Schwein, der sich seine 75 km Arbeitsweg am Tag nicht mehr leisten kann....