Beiträge von kueks29

Sei froh, das ist heute leider nicht mehr üblich ;)

Vor kurzem ist mir jemand in den X3 gefahren und da war die gegnerische Versicherung nicht so kooperativ ;)
    Natürlich habe ich das Auto (Leasingauto) zur BMW Niederlassung zur Reparatur gebracht...

Da ruft mich doch die Versicherung Abends um 22:30 Uhr an und will mir auferlegen, dass der Schaden nur von Ihnen gezahlt werden würde, wenn ich in eine von ihnen zertifizierte Partnerwerkstatt gehen würde...Die Krönung kam dann aber, als ich der Dame am Telefon sagte, dass ich das in keinem Fall els Besitzer entscheiden könne!
    Eigentümer sei die Leasing und die sagt klipp und klar: Auto muss in einer BMW-Werkstatt instand gesetzt werden...
    Da sagt die Eule doch tatsächlich zu mir: "Die müssen das ja nicht erfahren, wenn sie verstehen was ich meine...."

Als ich sie dann nach ihrem Namen und ihrer Personalnummer fragte und den Hinweis gab, dass ich sie für diese Aussage beim Bund der Versicherer anzeigen werde, legte sie einfach auf...
    ...und komischer Weise wurde der Schaden auch anstandslos und sofort bezahlt....

ach Kueks, bei deinem Motor muss man auch nix verändern,

Och, da wüsste ich schon was ;)
    Wenn das Leasing abgelaufen ist und ich die Kiste übernehme, dann werde ich auch mal über eine kleine Leistungskur nachdenken ;)
    Ganz gut gefällt mir das Kompressorsysteme SK II CLUBSPORT "Sporty Drive" von G-Power.
    Bringt 600 PS und 580 Nm ;)

wenn man die Haube aufmacht hat man so und so ein dickes Grinsen im Gesicht,

Das Grinsen bekomme ich beim Fahren, aber nicht wenn die Haube offen ist ;)

und weil wir das nicht haben bei unseren Hubraumverkrüppelten Dieseln wird im Motorraum rumlackiert^^

Nun hör aber mal auf...
    Du tust ja gerade so, als sein ein 320d untermotorisiert....und dem ist ja nun wirklich nicht so, wenn ich mir die breite Masse ansehe ;)

dass das Plastie der Abdeckungen so bescheuert ist, einmal verdreckt geht es nur beschissen sauber. Ich hab echt auch schon darüber nachgedacht es einfach anzuschleifen und mit Klarlack zu lacken, damit man es mit einem Wisch Sauber bekommt^^

Damit sind wir wieder beim Thema....
    Ich schaue höchstens mal unter die Haube, wenn ich Wischwasser nachkippen muss- ansonsten bleibt dat Ding zu...deswegen ist es mir auch relativ egal, wie es darunter ausschaut ;)

Das kannst du doch nicht machen... das ist doch total gefährlich ;)

Na irgendwo muss der Jung doch üben ;):D

@ kueks: das ist der einzige Grund warum ich dich für deine Arbeitszeiten beneide^^ wenn ich fahr, sind so viele aufder Straße die 40 auf der Landstraße fahren (wie auch der Gegenverkehr und man denk Leute weg daaa ich will Spaß :D )

Es hinsert Dich doch keiner daran, morgens mal früher aufzustehen und die Zeit "sinnvoll" zu nutzen ;):D

Danke, nun habe ich es (halbwegs) verstanden ;)

Schau dir einmal mein Foto an , links und rechts hinten wurden die Plastik teile schon verändert . Der Rest kommt im Jänner dran , darum will ich das Embleme tauschen.

Ja, das habe ich gesehen...

Aber warum machst Du das?
    Nur um einmal im Jahr bei einem Treffen die Haube aufzureißen und zu sagen: "Guck mal!"?

Versteh mich nicht falsch, soll kein Angiff sein....ich versuche nur nachzuvollziehen, warum jemand seinen Motorraum "aufwertet"?!?!

Also heisst dass bei berganfahrten mit schnee kurz dsc druecken und man hat keine probleme mehr???

Jep, so isses ;)

Deswegen freue ich mich auch so über die kleine M-Taste am Lenkrad ;)
    Da sind andere Einstellungen hinterlegt- unter anderem auch DSC komplett aus ;)
    Kurzer Tip auf die Taste und schon gehts rund :D:D:D

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Ein Typischer Fall von "RTFM" ... aber ich glaub, ich muss ganz ruhig sein, kannte die Möglichkeiten des DKG auch nicht, bis Kueks mit aufgenordet hatte :totlachen:

Habe ich doch gerne gemacht ;)
    Gibt da noch ein paar nette Spielereien- die nicht im handbuch stehen und kaum einer kennt ;)
    Zeige ich Dir das nächste Mal, wenn ich in München bin... ;)

das war auch kein Tuning-Treffen ;)

Ach so nennt man das?

Dann weiß ich ja nun auch, was die Jugendlichen Abends auf dem McDonalds-Parkplatz treiben...Tuningtreffen ;)

Aber mal eine andere Frage:
    Hatten wir nicht mal einen User hier, der sich bei geöffneter Haube auf seinen Motorblock gelegt hat?
    Unter was ist das dann zu verbuchen?

je nachdem ob du im Motorraum Teile lackiert hast wird die Haube auch an BMW-Treffen geöffnet --> somit muss auch das Emblem in Ordnung sein, sonst gibts Abzug ;)

Also bei unseren Treffen hat keiner die Motorhaube aufgemacht ;)

Aber OK, wer es haben mag... ;)