Beiträge von kueks29
-
-
Nette Sache,
aber wir wissen ja alle, der 335i ist eh am schnellsten von allen wo gibt

Ich bin zwar nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum- aber die Ironie habe ich schon verstanden

...und genau das ist der Grund, warum ich in letzter Zeit dem Forum immer weiter fern geblieben bin!
Es fehlt jegliche Grundlage bei einigen Protangonisten, eine sachliche Diskussion zu führen...Schade eigentlich
-
Gegen M Power ist kein (Anmerk. der Redaktion "BMW eigenes") Kraut gewachsen.

Deswegen heißt es ja auch so schön:
///M otionen pur
...und leider merkt man auch, dass viele sich die Wahrheit mit der Brechstange zurecht biegen

Ich habe beide Autos über einen längeren Zeitraum gefahren und kenne die Unterschiede sehr genau und auch sehr gut!Klar gibt es Hirnies, die sich ein Auto kaufen und während der Garantie da irgendwelche Chips einbauen lassen...
Im Endeffekt geht es hier aber nicht um irgendwelche Tuningwettbewerbe, sondern um reale Fahrzeuge von der Stange, die jeder- mit voller Garantie- beim Händler kaufen kann.Und ich kann nun nach knapp 30.000 km in 9 Monaten nur sagen, dass ich selten so ein entspanntes Langstreckenauto gefahren bin, wie den E90 M3!
...und da waren auch ein E91 335i dabei, wie auch E60 M5 oder E65 750i
Doch das nun aufzuführen, würde den Rahmen sprengen!!!!! -
Das "untenrum" empfand ich wirklich so. Aber das ist ja auch kein Geheimnis, dass der 335i schon bei extrem niedrigen Drehzahlen gut geht. Mir ist klar, jeder M ist zum "Drehen" ausgelegt, aber die Empfindung im Alltag ist eben so, man hat untenrum beim 335i das stärkere Gefühl. Immer vorausgesetzt man fährt normal und versucht nicht hoch zu drehen.
Ihr jault schon auf einem extrem hohen Niveau- das wisst Ihr schon, oder?
Mal ganz ehrlich:
Wenn mir jemand erzählt, der M3 sei "Unterherum schwach", dann muss ich doch ein wenig an seinem Verstand zweifeln oder mich fragen, in welchen Sphären man eigentlich um die Erde kreist?!?!?!
Der M3 hat 400 Nm Drehmoment- ein Passat TDI (170 PS) gerade einmal 350 Nm...und der Passat wiegt auch noch 100 Kg mehr...Leute, kommt mal wieder auf den Teppich und den Boden der Realität!!!!! Das ist ja nicht mehr auszuhalten!!!!!!!!!!

-
Aber der hat schon mehr als 2 Service Termine überzogen, normal alle 30.000!
Muss nicht sein

Mein X3 3,0sd hat auch schon 55.000 seit dem letzten Service ( 11/2009) gelaufen und hat noch 5.000 bis zum nächsten...
Also so pauschal kann man das mit den 30.000 km nicht sagen
-
Endlich mal ein wirklich gutes Thema!!!!!!

Ich habe seit Januar knappe 100.000 km gefahren.
Davon ca. 25.000 mit dem M3, ohne irgendwelche Probleme!
Einzig das Sonnenrollo in der Seitenscheibe ist defekt- halt für kinderhände ein wenig unterdemensioniert
Und die Hinterreifen waren nach knappen 20.000 km absolut runter- was aber auch an meinem Fahrstil und dem Einsatzgebiet des Autos liegt!Weiter 50.000 km mit dem X3 3,0sd.
Auch hier absolut keine Defekte- außer zwei Unfälle!
Reifen und Bremsen sind immer noch topp und noch 5.000 km zur nächsten Inspektion....15.000 km im Mini Cooper S.
An sich auch problemlos, außer das nun die Kupplung hinüber ist (30.000 km- davon das meiste Stadtverkehr) und er ein wenig anfängt zu klappern...
Aber ein tolles Auto und bringt wirklich viel Spass....Knappe 10.000 km bin ich noch mit anderen Fahrzeugen (teilweise auch BMW) gefahren- das aber auch problemlos!
Was mich am meisten freut:
Das alles ohne Strafzettel....
-
Falls ihr noch spezielle Fragen habt, her damit. Hoffe ich kann sie euch beantworten.

Vielen Dank für das Angebot- ich werde mit Sicherheit diesbezüglich noch einmal auf Dich zukommen ;):D
-
nachdem ich heute eine kleine Doku über dieses grandiose Achterbahn gesehen hab die im Ferrari-Welt steht, dachte ich mir da muss ich einfach mal hin.
Was meinst Du, warum die Idee entstand ;):D
BTW: Nordkap rückt näher

Jep

Klasse Idee! Saisonfinale F1 In ABU DHABI ich bin dabei,Michi was kostet ein gutes Ticket im Wüstenstaat??
Stop mal....
Ich weiß zwar nicht, wer schon einmal bei der F1 war und wer nicht.....
Ich selber habe über 50 Rennen besucht und weiß schon, dass man nicht unbedingt die Karten nach dem Preis aussuchen sollte...
Soll heißen: Vernünftige Karten (z.B. Start/Ziel gegenüber der Boxengasse) schlagen mit ca. 700 € zu Buche. Hinzu kommt ein ordentlicher Aufschlag auf die Hotelpreise, Getränke, Essen, etc...
Damit werden wir locker über 2.500 € für die eine Woche wandern- und das wird für die meisten ein wenig zu viel sein
@ Kueks klingt wirklich sehr interessant,..aber den *Ausländischen* Airlines vertrau ich nicht wirklich,..aber ansich die sache würde mich schon interessieren
Naja, Etihad ist eine der renomiertesten Fluglinien und über jeden Zweifel erhaben

fehlt nur noch dass tracid,boogaloo,warsteiner,fjp,bloodhound die sache gefallen würde,..dann wäre dass bestimmt ne schicke Sache

Es steht jedem frei, sein Interesse zu bekunden....
Klingt ja wieder mal super . Wüstenrennen
, Achterbahn
, Faulenzen
, aber nur Rosenwasser trinken
Nic Rosenwasser
In den Hotels ist Alkohol weniger das Problem.... ;):DNur so ne frage: Gilt der Preis für die Zeit im Sommer den in dieser Zeit ist es wirklich zu heiß und auch billig, oder schon für die Zeit wo es für uns Mitteleuropeär erträglich ist.
Der Preis gilt für April 2011- und den habe ich einfach mal so auf 2012 übernommen

Und Kategorie des Hotels min 4* oder?
Das Hotel dürfte- wie Francis bereits herausgesucht hat- über jeden Zweifel erhaben sein

-
Derzeit gilt der Termin 24.11. als wahrscheinlich...
Hier könnt Ihr alles dazu nachlesen
-
M3
80% Land
10% Dorf
10% Stadtergibt einen Verbrauch von 13,8 Liter
Dann nimm den mal mit auf die Nordschleife....da wirst Du die 50 durchbrechen :D:D:D