Also bezüglich "Rennen" kann ich auch noch was zu sagen:
Wenn wir da mit 100 Leuten fahren, die sich auf die ca. 21 km Sreckenlänge verteilen, dann würde das schon reichlich Spaß machen und man kann ganz sicher ordentlich fliegen lassen, ohne Gefährdung anderer. denn dann kann ich die ganze Breite der Strecke nutzen, ohne ständig im Rückspiegel nach irgendeinem GT3S oder einem Golf mit Käfig und >500 PS Ausschau halten zu müssen, damit ich den Jungs nicht im Weg stehe.
Wer schon mal zu den sogenannten Touristenfahrten da war, der weiß was ich meine.
Jep, das sehe ich genauso....
Da fährt Oma Klawunke mit ihrem 75-PS-Golf zum Kanaster-Abend bei Tante Hiltrud- und von hinten kommen Hobby-Schumi-22 bis 36 in Ihren auf 800 PS getunten Cup-Porsche, die auch noch auf 1.000 Kg gestrippt sind und Slicks drauf haben und mit dem Messer zwischen den Zähnen um jede Zehntel kämpfen...
Und irgendwo dazwischen fahren wir...
Dazu auch noch zu bedenken: bei 20,8 km und 100 Teilnehmern, hat jeder gute 200 Meter zur Verfügung...das sollte langen
Alles anzeigenDa ist immer einer, der schneller ist und meint, er müsste in der Kurve auf 2 Rädern überholen, das muß ich aber nicht haben, dafür ist mir mein Auto zu lieb und zu teuer. Das letzte Mal am 2.10. beim Treffen des BMW-Treffs auf dem Ring, war dieser alle 20 Minuten gesperrt, weil wieder so ein Irrer sein Auto weggeworfen hat, da bin ich nur 2 Runden gefahren, weil es mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat, in diesen Idiotenrudeln zu fahren.
In sofern sollte man evtl. auch bei einer geringeren Teilnehmerzahl überlegen, ob man das trotzdem angeht. Wenn man bedenkt, daß z.B. 15 Runden Touri-fahrt schon 250 Euro kosten, und das macht an den meisten WE keinen Spaß weil zu viel Verkehr, dann wäre es doch ein richtiger Genuß für kleines Geld, wenn man z.B. bei 75 Tln. für 400 Euro Unkostenbeitrag (ohne Übernachtung etc.) den ganzen Tag lang fahren kann, so lange man Lust und noch Gummi auf den Reifen hat?
Stelle ich einfach mal so in den Raum und frage mich, wieso es unter 1000enden E90 Usern nicht >75 Leute geben sollte, die bereit sind, das zu zahlen.
@kueks: Ohne Vorauszahlung aller Teilnehmer geht das sowieso nicht, sonst hängst Du nachher auf dem Rest, derjenigen die einfach nicht kommen
Gruß Rolf
Jep, sehr vernünftig!!!!!!
Ich selber habe schon über 3.000 Runden auf dem Ring hinter mir und eigentlich schon so ziemlich alles erlebt...
Aber es gibt auch für mich mal Momente, an denen ich einfach raus fahre und es für den Tag dann gut sein lasse
Das hatten thebigeasy und ich beim letzten Mal auch...im Metzgesfeld war einem der Motor geplatzt und ich jagte gerade einen 911 Turbo...und wir kamen aufs Öl....
Glücklicherweise beide ohne Einschlag, aber mit reichlich Gras in den Kühlern...
In sofern sollte man evtl. auch bei einer geringeren Teilnehmerzahl überlegen, ob man das trotzdem angeht. Wenn man bedenkt, daß z.B. 15 Runden Touri-fahrt schon 250 Euro kosten, und das macht an den meisten WE keinen Spaß weil zu viel Verkehr, dann wäre es doch ein richtiger Genuß für kleines Geld, wenn man z.B. bei 75 Tln. für 400 Euro Unkostenbeitrag (ohne Übernachtung etc.) den ganzen Tag lang fahren kann, so lange man Lust und noch Gummi auf den Reifen hat?
Also das weniger manchmal mehr ist, braucht man ja nicht zu diskutieren
Das trifft natürlich auch auf die Teilnehmerzahl zu...
Aber man muss auch irgendwo mal die Relation wahren!
Ich weiß, hier im Forum gibt es auch Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken die ganze Strecke alleine mieten könnten...und es gibt auch Leute, die könnten sich nicht einmal eine Runde während der Touristenfahrten leisten...
Und nun gilt es, dort ein gesundes Mittelmaß zu finden- und es können eben nicht alle 1.000 € oder mehr für ein Wochenende ausgeben. Oder sie könnten es, aber die Frauen zeigen einen Vogel...
Stelle ich einfach mal so in den Raum und frage mich, wieso es unter 1000enden E90 Usern nicht >75 Leute geben sollte, die bereit sind, das zu zahlen?
Tja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt...
@kueks: Ohne Vorauszahlung aller Teilnehmer geht das sowieso nicht, sonst hängst Du nachher auf dem Rest, derjenigen die einfach nicht kommen
![]()
Sowieso nicht....
Bevor ich irgendetwas buche, will ich die Kohle auf dem Konto haben!!!!!!! Deswegen ja auch solche Eile