Zitat
Wie ist das eigentlich: Sind bei den genannten 30.000 Euro
- Streckenposten
- Abschleppdienst
- Rettungswagen
- Ordner auf dem Parkplatz
- Helfer für die Anmeldung etc.
schon dabei oder müssen wir bzw. Michael dafür selbst sorgen?
Alles anzeigen
Also, es ist ja nicht so, dass ich die Kohle einstecken will 
Es bekommt jeder (!!!!!) Teilnehmer eine Kopie der Abrechnung und eine detailierte Aufstellung der Kosten! Das handhabe ich immer so- wie auch die Teilnehmer der Nordkap-Fahrt bestätigen können!
Denn ich lasse mir ungern etwas nachsagen...wenn ich was mache, dann hat es Hand und Fuß und ich habe auch nichts zu verbergen!
Die Streckenmiete liegt bei 23.000 € netto am Tag!
Inkludiert sind die Rennstrecke, Boxenanlage, Streckenüberwachung per Video und Rettungswagen!
Hinzu kommen Steuern, Streckenposten, Müllentsorgung, Strom und Wasser...
Dazu bietet uns Frau Reinnarth von der Nürburgring GmbH ein Package an, in dem Hotel inkl. Frühstück, ein Blick hinter die Kulissen, der Besuch des Ringwerks und noch einige andere kleine Highlighs dabei sind. Den Preis dafür kann sie aber erst nach der Teilnehmerzahl bestimmen. Aber rechnet hier noch einmal mit 300 € (für 2 Übernachtungen, etc...)
Zitat
Was ist mit Instruktoren? Einige wären sicher dankbar, wenn sich jemand danebensetzt, der sich auskennt.
In die Instruktoren-Geschichte habe ich ein wenig Einblick. Daher weiß ich, dass so jemand gute 1.000 € am Tag kostet!
Diesen Punkt müssen wir aus Kostengründen streichen...
Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Wir haben ja einige Nordschleifen-Freaks dabei, die über reichlich Streckenkenntnis verfügen...und das ganze auch noch kostenlos machen würden 
Insofern sollte es selbst für Newbies keine Probleme geben, dort heil herum zu kommen 
Aber hierzu haben wir uns schon Gedanken gemacht und auch schon einige Ideen ausgearbeitet....