Beiträge von kueks29

Jungs und Mädels,

wichtiges update bezgl. der Kalkulation!!!!!!!

Nach Rücksprache mit Frau Reinnarth würden wir einen "äußerst fairen Preis" für die Nordschleife zahlen müssen.
    Explezied sprechen wir hier von 13.500 € netto plus Nebenkosten....
    Das klingt schon anders, als die zuerst aufgerufenen 23.000 netto ;)

Desweiteren habe ich Ihr nun einmal die Teilnehmerzahl durchgegeben und sie wird mir die Tage ein exaktes Angebot auf der Grundlage "30 Personen" machen und uns auch ein Programm ausarbeiten...

Zitat

Hab ne kleine frage...
    Zwar Aspahlt auf dem Ring.
    Mir wurde abgeraten mit eigegen Reifen dort zu fahren weil das wie schleifpapier sein soll. Vom Bremsen und so. Stimmt das?

Wessen Reifen willst Du denn sonst nehmen, als Deine eigenen? :D:D:D:D

Ne, mal Scherz beiseite....
    Lass Dir nicht so viel dummes Zeug einreden ;) Klar ist, dass die Reifen etwas schneller verschleißen, als auf der Straße...
    Aber das die nun übermäßig verschleißen, das ist dummes Zeug!
    Vor allem bei Newbies ist der Verschleiß dann doch eher gering ;)

Ich fahre unter 9 Minuten und meine Vorderreifen sehen nach 20.000 km noch recht gut aus...nur die HR müssen neu, was aber sicherlich nicht nur an der Nordschleife liegt ;)

Zitat

Ok danke. Das mit der Terminplanung verstehe ich natürlich, allerdings ist das nunmal nicht viel Überlegungszeit. Ich werde schauen, wen ich so auf die Schnelle motivieren kann und gebe das dann hier weiter. Im BMW-Treff habe ich gerade bereits einen Thread aufgemacht.

Ok.... mal sehen, wer sich da meldet ;)

Übrigens: Eine PN mit verbindlicher Anmeldung (also Name, Adresse, Mail-Adresse und Handynummer) habe ich schon ;)

Zitat

Sieht aus, wie Eingang Schwalbenschwanz....aber den Porsche hättest schon vorbeilassen können, wenn der schon so schön mit Lichthupe drängelt ;) :thumbsup:

Zitat

Ich glaube das schaft weiter keinen hier :D Dafür muss man die Strecke sehr gut kennen und sich trauen das Auto laufen zu lassen. (M)ein 335i ist verbraucht einiges weniger. Ich schaffe 6 oder gerade 7 :thumbsup:

Naja, ich habe ja schon ein paar Runden geübt ;)
    Aber 6 Runden mit nem 335i sind auch nicht von schlechten Eltern- alle Achtung ;)

Zitat

Absolut richtig! Kleinere Felgen mit "höhere" Reifen haben ein grosseres Grenzbereich und sind deswegen einfacher zu fahren.

Sollte auch nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein...
    Denn neulich strebte auch schon wieder einer die Diskussion an, dass die 18" ja schneller sein und BMW die deswegen auf den Trainingsfahrzeugen hätte... ;)

Zitat

(weniger DSC / DTC eingriffen)

Wer hat das denn auf der NOS an?
    Gerade ohne den Spielkram bringt es erst richtig Spass ;):D - auch wenn thebigeasy für einen kurzen Moment die Gesichtsfarbe verlor, als wir bei 240 im Bergwerk einen Drift hingelegt haben :D:D:D

Zitat

Ich wäre auch dabei - und könnte sehr wahrscheinlich auch eine Reihe von Leuten dazu anmieren, dabei ebenfalls mitzumachen. Ob das allerdings bis zum 8. November klappt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Tja, tut mir ja leid mit der Planung- aber ich gebe die Termine nicht vor ;)
    Aber ich habe auch Verständnis, dass die Nürburgring GmbH dort auf lange Sicht zuverlässig planen will ;)

Zitat

Mich kannst Du aber in jedem Fall auf die Liste nehmen, grundsätzlich unabhängig vom Preis.

Schon passiert ;)

Also, es ist ja nicht so, dass ich die Kohle einstecken will ;)
    Es bekommt jeder (!!!!!) Teilnehmer eine Kopie der Abrechnung und eine detailierte Aufstellung der Kosten! Das handhabe ich immer so- wie auch die Teilnehmer der Nordkap-Fahrt bestätigen können!
    Denn ich lasse mir ungern etwas nachsagen...wenn ich was mache, dann hat es Hand und Fuß und ich habe auch nichts zu verbergen!

Die Streckenmiete liegt bei 23.000 € netto am Tag!
    Inkludiert sind die Rennstrecke, Boxenanlage, Streckenüberwachung per Video und Rettungswagen!
    Hinzu kommen Steuern, Streckenposten, Müllentsorgung, Strom und Wasser...

Dazu bietet uns Frau Reinnarth von der Nürburgring GmbH ein Package an, in dem Hotel inkl. Frühstück, ein Blick hinter die Kulissen, der Besuch des Ringwerks und noch einige andere kleine Highlighs dabei sind. Den Preis dafür kann sie aber erst nach der Teilnehmerzahl bestimmen. Aber rechnet hier noch einmal mit 300 € (für 2 Übernachtungen, etc...)

Zitat

Was ist mit Instruktoren? Einige wären sicher dankbar, wenn sich jemand danebensetzt, der sich auskennt.

In die Instruktoren-Geschichte habe ich ein wenig Einblick. Daher weiß ich, dass so jemand gute 1.000 € am Tag kostet!
    Diesen Punkt müssen wir aus Kostengründen streichen...

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
    Wir haben ja einige Nordschleifen-Freaks dabei, die über reichlich Streckenkenntnis verfügen...und das ganze auch noch kostenlos machen würden ;)
    Insofern sollte es selbst für Newbies keine Probleme geben, dort heil herum zu kommen ;)
    Aber hierzu haben wir uns schon Gedanken gemacht und auch schon einige Ideen ausgearbeitet....

So, Ihr Buben und Mädel,

wie schon einmal erwähnt, ist die Deadline Montag der 15.11.2010 12:00 Uhr!
    Bis zu diesem Zeitpunkt muss ich bei der Nürburgring GmbH eine Zu- oder Absage gegeben haben.
    Da ich diese aber nicht gutdünken mache, sondern nur wenn die Finanzierung steht, setze ich jetzt einmal die Deadline auf den 08.11.2010 Punkt 12.00 Uhr!

Wer bis dahin eine verbindliche Zusage (ausschliesslich per PN- inkl. vollständigen Namen, Adresse, Telefonnummer und Mail-Adresse) gibt, kommt mit auf die Liste.
    Sollten bis dahin genügend Leute zusammen kommen, geht an die angemeldeten Teilnehmer eine Rundmail heraus, die eine Teilnehmerliste und die Kontonummer beinhaltet- auf die Ihr dann bitte die geforderte Summe überweist! Ist das Geld zusammen, werde ich am 15.11.2010 bei Frau Reinnarth zusagen.
    Sollten nicht genügend Leute zusammen kommen, werde ich die Planungen zum 08.11.2010 um 12:00 Uhr einstellen und mich den Planungen mit dem "harten Kern" zuwenden...

So, jetzt liegt es an Euch!

Lieben Gruss...

Moin Leuz,
    Also ich muss schon sagen, was Ihr hier auf die Beine stellen wollt ist wirklich Klasse. Mal abgesehen vom Preis der dann Pro Kopf zu zahlen ist, ich weiß nicht ob es für User wie mich, die einen 320D bewegen, überhaupt in Frage kommt mit dem Auto über die NOS zu fahren. Leistungstechnisch passiert da nämlich leider nicht all zu viel.

Mir ist nicht ganz ersichtlich, warum man mit einem 320d nicht auf der Nordschleife fahren können soll?!?!?!

Steht denn überhaupt zur Debatte, das man sich auch einfach nur "so" anschließen kann ohne über die NOS zu fahren !?

Deswegen rufen wir ja hier dazu auf ;)
    Jeder aus dem E90-Forum, der auch Lust hat, ist herzlich eingeladen!

Ansonsten würde ich es eher bevorzugen mit meinem Motorrad zu fahren als mit meinem Auto =) und könnte da vielleicht noch den einen oder andren "Motorradfahrer" mitbringen, jedoch ist die frage ob es überhaupt erwünscht ist. Schließlich wissen alle das Motorräder und Auto´s sich nicht immer vertragen :(

Tja, das ist die Frage...
    Eigentlich ist es nicht im Sinne, dass bei einem BMW-E90-Forum-Treffen Motorräder dabei sind...

Was die Kosten angeht, hat Keks ja von einem Package gesprochen, was dann auch vernünftige Kurse für Übernachtung beeinhaltet.

Tja, und da liegt der Hase im Pfeffer....
    Frau Reinnarth kann uns nur ein verbindliches Angebot machen, wenn sie die Teilnehmerzahl kennt...und die Teilnehmerzahl kennen wir erst, wenn der Preis steht...
    "Ein Teufelskreis" pflegte T.V. Kaiser in diesem Fall zu sagen ;)

Jder, der ihn kennt sollte wissen : der Klappspaten macht keine halben Sachen !!!

Danke- nicht zu viel des Lobes bitte...ich werde ja noch ganz rot ;):D

Das noch Anreise und "Rundenverpflegung des Oktandealers" hinzukommen, ist ja lego....

Anscheinend nicht bei allen ;)

.... neue Reifen brauchte ich NOS - Halbrookie übrigens nicht - und hatte trotzdem sehr viel Spass.

...und so soll es ja auch sein!

Ich bin eigentlich gegen Beteiligung anderer Foren, sondern höchstens für Mitnahme aus dem Freudeskreis der E90 Forumsuser, um eventuell das Gelingen dieses Events zu sichern..... just my 2 cents !

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Wir wollen ja alle unsere Autos heil nach Hause brinegn und wenn alle das Gehirn einschalten, wird das auch so sein !!!!!!

Noch einmal 100%ige Zustimmung ;)

Ich hätte kein Problem das Geld vorab zu überweisen, da ich Michael vertraue. :!:

seh ich ebenso ... :super:

Ach, Ihr zwei Schnuckelhasen ;)

Na ja, ich bin ehrlich und 400.- für den Ring, + Übernachtung + Essen incl.An.-und Abreise 800km macht da locker nen tausender alles in allem.
    Mal schauen wieviel sich ineressieren.Ich bleib da mal skeptisch,und warte mal was Michael sagt

Naja, das sowas kein günstiges Unterfangen ist, sollte jedem bewusst sein ;)

Dazu kommt noch der Sprit für die Rundenfahrten und vllt sogar ein Satz neuer Reifen^^

Also meine SR sind zwar runter- kommen aber erst nach dem Ringwochenende neu ;)
    Und Sprit...naja, das liegt ja an jedem selber... ;) Ich weiß nur, der M3 braucht alle 5 Runden eine neue Ladung Oktan :D:D:D

Na mit meinen 19 Zöller mit Runflat würde ich da nicht an den Start gehen,eher 18 er mit Semi-Slicks :D

Oh ja, nun geht diese Diskussion wieder los...
    Leute, ich weiß es wird viel darüber diskutiert, ob nun die 18" oder 19" besser sind.

Lasst mich dazu mal ein bißchen aus den internen Kreisen plaudern- ich versuche mich auch kurz zu halten ;)
    Also, der 19" ist auf dem M3 auf der Nordschleife ca. 5 Sekunden schneller, als die 18"! Dennoch fahren auch alle Trainingsfahrzeuge 18"!
    Und das hat einen ganz einfachen Grund: Der 19" lässt höhere Seitenführungskräfte zu- hat aber einen sehr schmalen Grenzbereich! Das ist wirklich nur was für Profis!!!!
    Die 18" sind dagegen handzahm! Der grenzbereich ist wesentlich breiter und macht es somit auch "Otto Normalo" eher möglich, die Leistung des Autos auszuloten...