Beiträge von kueks29

Hallo zusammen,

in letzter zeit kam öfters mal das Thema Kartfahren auf den Tisch.
    Doch leider haben wir es nie geschafft, genügend "Verrückte" zusammen zu bekommen....

Und da es an diesem Wochenende noch einmal schönes Wetter geben soll und die Außenbahn auch noch offen ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wer denn Lust und Zeit am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr hätte...
    Wer also Interesse hat, bitte ein kurzes Feedback- wenn wir genügend Leutchen zusammen bekommen, würde ich die Bahn gleich buchen...

LG

Hallo Kueks,

sind das die Centrax von RUD? Wenn ja, wie kommst Du mit den beiden Befestigungsbolzen im Winter
    klar, die vor Montage der Ketten installiert werden müssen. Fliegt der bei hohen Geschwindigkeiten nicht durch die Gegend ;-)?

BigDaddy

Oha, frag mich jetzt nicht....
    Soweit ich weiß, sind das "normale" RUD-Matic- halt nur in der speziellen Breite für die komischen Maße am M3 ;)

Hat aber RUD nicht offiziell im Programm- oder dürfen sie nur an BMW verkaufen (habe ich auch angefragt gehabt ;) )
    Insofern: Wenn Du nicht diesen Adapter fahren willst, sondern die Dinger einfach so rüber werfen (bei Bedarf) und genauso auch wieder runter....tjaaaaaaaa, dann bleibt nur der Weg zu BMW ;)
    ...oder @El_Ninjo anhauen...der hat mir die auch zu einem super Kurs besorgt... ;)

Es gibt tatsächlich Schneeketten für den M3!

Allerdings sind die auf dem M3 verwendeten Rad-/Reifengrößen ein "Sondermaß" und kaum zu bekommen ;)
    Da bleibt nur der Gang zum BMW-Händler, der die bestellen muss- und das zu einem aberwitzigen Preis, oder Du fragst mal @El_Ninjo hier aus dem Forum...
    Von dem habe ich meine Schneeketten gekauft!!!!
    Sind original BMW-Ketten (von RUD ;) ) und erheblich günstiger als bei BMW...

Und wieso hab ich es dann noch nicht per Mail erhalten? :D :thumbsup:

Möchtest Du eine ehrliche, oder eine diplomatische Antwort?

Die diplomatische Antwort:
    Es könnte ja sein, dass sich noch einige Punkte ändern und somit müssten alle es noch einmal ausdrucken! Und das wäre ja sinnfrei ;)

Die ehrliche Antwort:
    Wenn ich das jetzt verschicke, verschwindet es in den Analen des Rechners und wart nie mehr gesehen....und wenn wir es im Sommer 2011 brauchen, hat es keiner dabei ;)

Und nun für Dich:
    Geht gleich an Dich raus ;):D

Warum entscheidest du dich für den M3 E90 und nicht für den E92?

Hatt es bestimmte Gründe? Denn ich würd wenn M, dann E92 die Limousine wirkt irgendwie nicht soo für ein Emma. Natürlich ist es ein Top Auto sieht aber nicht so Sportlich wie der E92 M aus. Naja das ist meine Persöhnliche Meinung.

Lass mich mal für Marc antworten:
    Es ist ja bei ihm nicht Wunschdenken, sondern er wird sich real so ein Fahrzeug bestellen. Daher hat er natürlich auch eruiert, welche Anforderungen er an ein Auto stellt. Und wenn er das Fahrzeug im Alltag bewegt, dann kommt er zwangsläufig auf die Limo!
    1. Man kann auch mal jemanden (Schwiegermutter, Kunden, etc) menschenwürdig hinten einsteigen lassen.
    2. In engen Parklücken haben die "kurzen" Türen nur Vorteile.
    3. Gerade die etwas "zivilere" Optik sieht so mancher als Vorteil
    4. Die Limo hat die höhere Karosseriesteifigkeit
    5. Die Sitzposition ist in der Limo um Welten besser! Auch ich kann im QP den Sitz nicht weit genug herunter fahren, dass ich nicht mit dem Kopf fast gegen das Dach stoße...

die Sache mit dem DP hat neue Infos hervorgebracht, die direkt aus München an meinen Händler gefunkt wurden: es kann bis 2000 km nachbestellt werden. Wird der Wagen ohnen Heckbürzel bestellt, muss es auch nicht angebaut sein oder nachgerüstet werden.

Jep, die Info habe ich auch so bekommen, dass es bei der Einfahrkontrolle noch nachgeordert werden kann!
    Das mit dem Heckspoiler kann ich aber nicht bestätigen, denn das DP wird nur aufgespielt, wenn der "Bürzel" vorhanden ist...

Bei 200 km/h sind 10 kg und bei 250 km/h sind 20 kg höheres Gewicht auf dem Heck zu erwarten...was das für die Fahrdynamik oder -sicherheit bedeutet, kann ich nicht sagen.

...denn da liegt die Sau im Pfeffer:
    Denn meine Infoquellen sagten was von 20 Kg bei 200 km/h und 40 Kg bei 250 km/h!
    Aber das ist auch nicht entscheidend- denn erst darüber wird es interessant ;)
    Denn bei 300 km/h erzeugt dieses "Bürzelchen" knappe 80 Kg Abtrieb- und die sind entscheidend für die Fahrstabilität ;)

Am besten, für die Rennen draufmontieren und bei gemütlicher Heimfahrt wieder abmontieren...und dann gleich das Carbon-Teil nehmen :)

Das wird schwer- denn wie @showdown schon sagte: Das Ding ist geklebt ;)

Was bitte soll "wertbeständiger" sein als ein sparsamer und kostengünstiger 2.0d? ?( Die Motoren werden eher gekauft als solche Hubraummonster, die eh nur Geld verbrennen. ;)

Was sind denn Hubraummonster?

...und ich habe noch keinen Motor gesehen, der Geld (ob nun in Scheinen oder Münzen) verbrennt...meist nehmen die doch Benzin, Diesel oder Methanol.... ;)