Beiträge von kueks29

Öhm also 4 Jahre alt mit der Ausstattung und den Kilometern in der Farbe? Du meintest bestimmt ein paar 1000 Euro mehr. Okay er hat kein Navi und kein M-Paket aber ansonsten recht gut ausgestattet. Zeig mir mal einen für ein "paar Euro mehr"

Also nur einmal vorsichtig hier drauf klicken , da wirst Du einige finden ;)

EDIT: Sorry, klappt nicht, mit dem Link zur Übersicht.
    Aber einfach mal bei z.B. mobile.de eingeben und Du wirst Dich wundern ;)

Hallo Marc,

also es gibt ja auch WR, die bis 270 km/h zugelassen sind. Allerdings ist hier der Preis doppelt so hoch, wie bei welchen bis 240 km/h.
    Daher habe ich es bei 240 km/h belassen. Sie laufen aber sehr gut und auch bei hohem Tempo (also bis 240) keinerlei Probleme...liegt satt und fest- warum sollte es auch anders sein?
    Ein 335i hat serienmäßig 225er drauf und läuft damit auch problemlos 250 km/h- warum sollte dann ein M3 mit 235ern nicht problemlos 240 laufen? ;)

Die Geschichte mit dem Heckspoiler beschäftigt Dich wirklich, oder?
    Ich kann Dir nur sagen, dass ich ihn auch schrecklich fand- aber man gewöhnt sich dran und heute sehe ich ihn gar nicht mehr!
    Zudem ist das so ziemlich unauffälligste Assessoire an einem M3....da fallen die Beule in der Haube, die seitlichen Kiemen oder der Auspuff mehr auf, als diese kleine Leiste am Ende...

Und 6 Monate fährst Du doch nicht mit WR umher, oder?
    Ich baue meine frühestens Ende Oktober drauf und spätestens Anfang März sind die Dinger wieder runter...

Und ganz ehrlich:
    Es macht schon einen Unterschied, ob das Auto bei Tacho 270 (offiziell 250 km/h, real 260 km/h ;) ) abriegelt, oder bei Tacho 315 (offiziell 280 km/h, real 295 km/h)...
    ...und selbst wenn Du das nur zwei Mal im Jahr fährst...wenn Du das einmal hattest, möchtest Du es nicht mehr missen- das ist es jeden Cent wert und auch der Spoiler egal ;):D

Hallo Marc,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast ;)

Aber dann mal zu Deinen Anliegen und der Reihe nach:
    1. Winterreifen
    Du kannst natürlich draufbauen, was passt und was Dir gefällt!
    Aber gerade im Winter würde es mir in der Seele weh tun, schöne (und damit meist auch teure) Felgen zu verhunzen...
    Gerade bei Deiner Fahrleistung sind die Dinger mit Salz und Splitt einer enormen Belastung ausgesetzt- und verlangen daher auch ein wenig nach Pflege!
    Daher gehe ich ganz klar danach, dass die Dinger günstig sind, einfach zu pflegen und man auch jederzeit und überall Ersatz herbekommt!

Denn machen wir uns nichts vor:
    Je breiter die Dinger werden, um so schwerer ist es auch bei einem Pannenfall Ersatz zu bekommen ;)
    Zudem haben schmalere Reifen- auch gerade bei Schnee und/oder Schneematsch- deutliche Vorteile bei Traktion und Handling!

Als letzten Punkt möchte ich noch etwas zur Mischbereifung sagen:
    Im Sommer und bei Trockenheit hat eine Mischbereifung doch deutlich ihre Vorteile. Im Winter bringt es hingegen (außer bei der Optik) nur Nachteile...
    Also ich fahre ja nun im Winter die 235er-Standardbereifung vorne und hinten und kann nur attestieren, dass das Auto damit ein grandioses Handling aufweist- besonders wenn er in den etwas "instabilen Fahrzustand" kommt ;):D

2. Der Heckspoiler
    Wie ich Dir schon einmal sagte, war ich auch kein Befürworter des ganzen...Aber es geht technisch nun einmal nicht anders ;)
    Das Ding erzeugt wirklich Abtrieb und da die Sicherheit ganz oben steht, wirst Du mit diesem Makel leben müssen ;)

3. Motorelektronik
    Das DP erfüllt schon seinen Zweck- und gerade wenn Du "M-Drive" (520 € ?!?!?!) mitbestellst, wirst Du die Unterschiede sehr deutlich spüren...
    Für einige mag es nur eine sinnfreie Taste mehr auf dem Lenkrad sein- für andere ist es das schönste Knöpfchen auf der Welt ;):D

Zuletzt nochmal ein paar Bildchen von mir wegen Winterreifen und Heckspoiler...
    Schau es Dir einfach an und entscheide dann...oder komm nach HH und schau direkt ;):D

LG

[Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/6195/img2802q.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/5007/img3310o.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/5562/img3309y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/6084/img3308u.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/5088/img3158h.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/702/dsc0043cd.jpg]

Also wenn Du mich inzwischen fragst: Es gibt schlimmeres, als diesen komischen Heckspoiler ;)

Also der E V12 würde mich auch interessieren!

Den SLS hat sich ein Freund von mir gekauft und ich muss gestehen:
    In Natura gefällt er mir gar nicht und ich war wirklich enttäuscht von dem Auto- sowohl Fahrleistungen als auch Verarbeitung

Zitat

@kueks

Bist du dir da sicher?

Es ist immer die Rede von einem Auto das hauptsächlich mit Elektromotor fährt..
    Oder meinst du der erste richtige "Supersportler" ist ein "Ökohybrid" ?( . Ich meine das Teil kann auch Dampf unter der Haube haben ich glaub die Studie von 2009 bringt es auch auf 400 irgendwas PS, aber ob BMW bei so einem Auto mit Spritsparen an der richtigen Adresse ist?. Andererseits wäre das dann natürlich der erste richtig schnelle Wagen der wenig verbaucht mhhh.

Habe bitte Verständnis, dass ich nichts sagen darf ;)

Nur soviel:
    Sicherlich kommt auch BMW auf die Dauer nicht darum herum, ein Flagschiff und Aushängeschild auf den Markt zu werfen.
    Man muss sich bloß fragen, wie sowas aussehen soll...
    ...oder anders formuliert: Wenn das Gewicht stimmt und die Peripherie, dann muss es kein 8-, 10- oder 12-Zylinder sein, um die entsprechenden Fahrleistungen zu suggerieren!

Schwere Autos mit massig PS haben alle im Angebot- also könnte man sich, rein hypothetisch natürlich ;) , mit einem sehr sparsamen Derivat deutlich von den Mitbewerbern distanzieren...

...und auch wenn einige immer noch behaupten, BMW würde keinen Supersportler bringen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.