Beiträge von kueks29

Ok wenn ich dann mal in die Verlegenheit kommen sollte, kauf ich mir ne M3 Limo!

Sehr gute Entscheidung- kann ich Dir nur empfehlen ;)
    Kannst ja am letzten August-WE nach HH kommen....da stehen sogar zwei von der Sorte ;)

Gefällt mir eh am besten und ist auch am alltagstauglichsten.

Mir auch...aber das mit der Alltagstauglichkeit erzähl nicht unserer Luftpumpen-Pimp-Gruppe.... ;):D

Will mir jmd 75.000 € schenken *Hundeblick auspacken* :lol:

Ich glaube, dafür solltest Du Dir eine Frau mit den traummaßen 90-60-40 suchen....
    90 Jahre alt
    60 Mio auf dem Konto und
    40°C Fieber ;)

Das überrascht mich echt, naja Alpina soll halt immer unterm M3 bleiben und ein 4 Liter V8 bleibt nun mal eine Macht ;)

Naja, das ist so ja auch nicht richtig ;)
    Aber im Endeffekt ist es ja so, dass alle nur mit Wasser kochen ;)
    Soll heißen: Klar bringt eine Luftpumpe Leistungszuwachs- aber auch da setzt irgendwann die Physik Grenzen ;)

Musst mal @OLIBOLLI fragen- der war mit seinem M3 direkt in Buchloe bei Alpina und hat dort den neuen B3S probegefahren.
    Anschliessend sagte der Verkäufer auch ganz klar, deutlich und unverblümt:
    Beim 3,0l-R6 sind mit 400 PS die Möglichkeiten absolut ausgereizt! Da geht im Moment nichts mehr, ohne massive Standfestigkeitsprobleme.
    Zudem würden weitere Leistungssteigerungen einen solchen Kostenaufwand verursachen, dass sich so ein Auto nicht mehr profitabel in den Markt integrieren ließ.
    Selbiges trifft auf Fahrwerk und Bremsen zu....

Abschliessend bekam @OLIBOLLI auch von dem Alpina-Verkäufer attestiert, dass der M3 derzeit unschlagbar sei und er besser bei dem bleiben solle....

Danke, da hab ich wieder was gelernt, wie siehts eigentlich gewichtsmäßig zwischen e90 und e92 aus?

Wie Uli_HH schon sagte:
    Es sind lediglich 20 Kg, die die Limo schwerer ist.
    Dafür bietet sie die erheblich bessere Karosseriesteifigkeit, was die Rundenzeiten "pro Limo" ausfallen lässt...

Der Alpina soll auch eine andere Zielgruppe erreichen.

Mir musst Du das nicht sagen ;)

Und Ahnung vom Tunen hat Alpina.

Auch das musst Du mir nicht sagen ;)

Aber da kennst du dich wohl eh besser aus als ich :)

Das weiß ich nicht....
    Ich habe nur beide im direkten Vergleich hintereinander gefahren...und war vom B3S etwas enttäuscht....

Das Coupe ist doch eh die schnellste Variante vom M3/B3s!

Nope, die Limousine ;)
    Liegt ganz klar an der höheren Karosseriesteifigkeit ;)

Welche Modellvariante wurde denn beim M3 und beim Alpina verwendet?

Waren beides E92- also kein Argument ;):D

ich durfte ja schon bei kueks mitfahren.

Echt? Wann denn das? :D:D:D:D:D

Die Sitze sind wirklich der Hammer! Man sitzt rein und fühlt sich wie daheim im Wohnzimmer auf der Couch - dazu aber der ideale Seitenhalt. Auch für größere Leute wie mich wars nicht unbequem.

Stimmt!
    Selbst mein Weibchen- in diesen Dingen sehr kritisch- hat nicht einen einzigen Makel zum Meckern gefunden :D:D:D

Sind die Sitze im M3 wirklich so gut??? :whistling:

Jep, sind sie ;)

Touché ... das war der Stich ins Herz ... wundert mich eh, dass HIER von denen noch keiner war. ;)

Ich weiß ;):D
    Aber ich kann Deine Verwunderung nur zu gut verstehen.... ;):D

Entweder suchen sie nun nach der Nadel im Heuhaufen, warum der M3 schneller war.....oder Ihnen sind die Argumente ausgegangen ;):D
    Obwohl ich eben schon an anderer Stelle darauf hingewiesen wurde, dass die von Alpina eh keine Ahnung von Tunen haben...deswegen hat der B3S so schlecht abgeschnitten....Naja, wenn einem sonst nichts mehr einfällt ;)

So, genug geblödelt....
    Die am&s ist eben eingetroffen und ich habe den Bericht mal überflogen.
    Folgendes Ergebnis haben die ermittelt:

1. Der BMW M3
    Mit Abstand der schnellste, hat die besten Sitze in denen man leider zu hoch sitzt, das beste Fahrwerk und den giftigsten Motor!

2. Der Alpina 3BS
    Zu komfortabel, schwingt bei Bodenwellen auf, starkes bremsenfading, verzögertes Ansprechverhalten- eher was für gesetztere Herrschaften;)
    Zudem der langsamste :D (kleiner Wink in Richtung 335-Chipper ;))

3. Der RS5
    Hart, ruppig, unsprortliches Handling (schiebt nach aussen), säuft wie ein Loch und bietet überproportionierte Sitze....und auch noch der teuerste!
    Bietet dafür aber reichlich knister, knarzen und quitschen im Innenraum ;):D

4. Der C63
    Der durstigste, kann vor Kraft kaum laufen, hat das unkofortabelste Fahrwerk, den höchsten Verbrauch und ist besch*** ausbalanciert.

Gefahren wurde auf dem kleinen Kurs in Hockenheim (2,6 km) und dabei kamen folgende Rundenzeiten heraus:
    M3: 1:14,0
    RS5: 1:15,4
    C63: 1:15,6
    B3S: 1:16,5

Wer genaues wissen will, muss sich die Zeitung eben selber kaufen ;):D

Kleiner Wink noch einmal am Rande:
    Auf 2,6 km Strecke ist der M3 2,5 Sekunden schneller als ein annähernd gleich starker Alpina B3S ;)
    Nun meine Herren der Träumerfraktion....seid Ihr immer noch der Meinung, dass ein gechippter 335i einem M3 folgen kann?
    Muhahahahahaha

Also bei dem Preis würde ich auch feuchte Hände bekommen.

Ähnliche Angebote laufen auch schon für den neuen A8 ;)
    Ein Bekannter hat auch gerade seinen S500 zurück gegeben und sich nen A8 4,2 genommen.
    Begründung war ebenso einfach:
    LP: 126.000 €
    36 Monate
    20.000 km p.a.
    0 Anzahlung
    675 € brutto

Ebenso R8...
    EIn Kunde hat gerade einen nagelneuen R8 V10 Spider aus dem Showroom herausgekauft!
    LP wäre 155.000 € gewesen! Bezahlt hat er in bar: 75.000 €!!!!!!!!!!!!!
    Macht für mich: 51,62% Nachlass auf einen Neuwagen ;)

das wäre natürlich sehr edel von dir :)

Nicht edel- sondern einfach nur nett ;)
    Kann aber noch ein wenig dauern- der ist zur Aussentour ;)

dann wünsch ich euch viel Spaß beim Polo fahren ;)

Ups, das hatte ich verschwiegen....
    Komisch, nun haben sie alle die Bewerbung zurück gezogen.... :D:D:D

könnte jemand freundlicherweise den Artikel einstellen? Oder ist das nicht erlaubt?

Das ist nicht erlaubt....
    Aber ich kann nachher mal einige Fakten frei zitieren, wenn ich die Zeitung hier habe ;)

P.S.: Audi soll wohl am überlegen sein, den RS5 ab sofort mit 30%Rabatt anzubieten! :)

Wieso am Überlegen?
    Der wird schon mit teilweise über 30% angeboten...

Ein Freund von mir ist auch überzeugter BMW-Fahrer! Fuhr bisher einen 330d.
    Da lief nun der Leasingvertrag aus und er wollte eigentlich einen neuen nehmen- war sich aber nicht schlüssig ob 330d oder 335d....
    Er ließ sich für beide ein Angebot machen....

Nur in der Zeit holte er den A8 seines Vaters von der Inspektion und kam dabei mit dem Verkäufer ins Gespräch.
    Um es abzukürzen: Er hat nun einen A4 3,0 TDI mit Vollausstattung geordert.

Ich habe ihn gefragt, ob er eigentlich noch sauber tickt, worauf er mir folgende Argumente entgegen brachte:
    LP 71.600 €
    Leasingzeit 36 Monate
    Laufleistung 30.000 km p.a.
    0 € Anzahlung
    Monatliche Rate: 399 € brutto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch Fragen?