Komisch, wieso kann man keine Videos mehr reinstellen?
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WiQ43RjEdJs?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WiQ43RjEdJs?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Beiträge von kueks29
-
-
Ich würde eher zum Nissan GTR greifen. Soll ja die absolute Fahrmaschine sein ...
Dann dürfte folgender Bericht ja was für Dich sein
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WiQ43RjEdJs?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WiQ43RjEdJs?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object> -
Kueksie da muss ich Rob aber recht geben, es gibt Autos unter der M3 Preisklasse und die sind schneller. z.b. Lotus Exige, ok kein Luxus aber verdammt schnell
Luxi, da muss ich trotzdem wiedersprechen
Sicherlich kostet der Lotus Exige mit 48.595 € gute 16.405 € weniger als ein M3.
Dafür beschleunigt er aber 0,2 sek. langsamer (4,5 zu 4,7) von 0-100 km/h und bei 235 km/h ist der Lotus am Ende seiner Herrlichkeit....Ich kann mich nur wiederholen:
Sicherlich wirst Du immer ein günstigeres Auto finden, was einen M3 auf irgendeinem Gebiet schlagen kann....aber wie viele Autos willst Du denn kaufen?
Am Ende zählt die Summe der Eigenschaften und da ist es nun mal so, dass es für das Geld kaum einen solchen Allrounder findest, der auf allen Gebieten ganz vorne mit dabei ist! -
jedoch gibts trotzdem x35i Fahrzeuge (unter 400PS) die sich vor den M3 setzen können bei zwischenspurts.Da ist es schon nach 14.00 Uhr am Nachmittag und unser geschätzter Rob träumt immer noch.... ;):D
-
Ach wie herrlich immer wenn der M3 im Thread beteiligt ist , dann geht es ab . Glaube mein Thread und der von Herbi ist gerade ne Woche her.
Von mir aus könnte der 335i 100 km/H schneller sein , Fakt ist doch , der M3 ist das 1000x mal schönere Auto .
Für mich würde , wenn ich 70000 Euro und mehr ausgeben könnte nie was anderes in Frage kommen als ein M3. Ein gechipter 335i ist für mich so ein rausgeschmissenes Geld.
Ein M ist ein M und da gibt es nichts Vergleichbares.
Amen Uwe!
Aber lass mich in der Wunde noch ein wenig rumbohren:
Bei allem, was Du in Dein (echt schickes) Auto schon investiert hast, könnte auch schon der M3 in der Garage parken ;):Dja ne is klar! sobald n 335i mal schneller als n M3 ist, ist der 335i getunt bis zur letzten schraube und der M3 lief nur auf 4 Zylinder....
Mein lieber Rob,
es ist immer eine Freude mit Dir zu diskutieren- solange Du nicht in die Polemik-Ecke abdriftest!
Ich möchte nun nicht noch einmal alles über die Software-Problematik erzählen...
Also versuche doch bitte ebenso, auf einer sachlichen Schiene zu argumentieren!naja, gemäss dir, lieber kueks29, ist der M3 das best und schnellste Auto auf der Welt. oder hab ich das etwa falsch verstanden???
Jep, da hast Du was falsch verstanden
nur gibt es hald auch getunte Autos unter der M3 Preisklasse, die schneller sind.
Nein, eben nicht
Um einen 335i wirklich standfest auf das Niveau eines M3 zu pushen, ist ein wenig mehr nötig, als nur an der Software herumzuspielen
Dabei geht es dann aber auch in Regionen, die den Preis des M3 dann durchbrechen...Und desweiteren:
Die Jungs bei Alpina sind ja nicht doof oder eine Ansammlung von Sonderschülern, die Ihr Studium nur abgeschlossen haben, weil sie ihren Namen fehlerfrei tanzen konnten.
Wenn selbst von der Seite ganz klar gesagt wird: "Bei 400 PS ist die absolute Grenze, was machbar ist bei dem Motor", dann glaube ich das auch mal!
Zumal die ja nicht nur an der Software herumspielen, sondern auch in den Innereien einiges verändern...Man sollte mal in US-Foren wie bimmerpost.com nachlesen ... da gibt es eine Menge Threads darüber, wie empfindlich die N54 auf Tuning reagieren ... ich meine dabei nicht die 360PS Kits(!) ... sondern 380PS - 400PS und mehr ... denen sind die Motoren reihenweise hochgegangen ... und jetzt soll keiner kommen: " hey ich hab 400PS+ in meinem 335i und 25.000km gefahren und null Probleme " ... das bedeutet gar nichts, wenn der Motor bei 100.000km dann hochgeht ... der S65 hat keinerlei Probleme und hält bei ordentlicher Behandlung bestimmt 200.000km(!) ... nicht ohne Grund hat BMW beim N54-Nachfolger N55 gleich von Anfang an eine äußerst wirksame Tuning-Sperre eingebaut!
Wie gesagt: Das ist nicht nur in den USA ein Problem- auch in Deutschland hat BMW massiv mit den Tuning-Folgen beim 335i zu kämpfen.
Laut meinem Werkstattleiter sind es schon sehr viele, die mit teilweise kapitalen Motorschäden ankommen...Und das beste daran ist:
Die Jungs bei BMW sind ja nicht doof- die schauen ja auch durch alle Foren und wissen sogar sehr häufig, wer sich real hinter welchem Nick verbirgt
Ich weiß so von alleine vier 335i-Fahrern, die einen neuen Motor bekommen mussten und immer noch vom Tuning schwärmen- obwohl sie das selber teuer bezahlen mussten und seit dem ungetunt durch die Gegend fahren....
Daher glaube ich von den ganzen Jubeleien nicht einmal die Hälfte -
1. ja denke ich scho, das wohl sonst kein M Fahrer sowas machen würde.
Was meinst Du, wie viele Idioten es gibt?
Einer meiner besten Freunde ist Werkstattleiter einer der größten Niederlassungen....ist immer interessant, wenn er aus dem Nähkästchen plaudert2. das video ist nicht von mir, weiss daher nicht ob das n Handschalter war. aber egal, es war ein M3!
Man sieht die Schaltrucke- es ist ein Handschalter!
3. ohne ende??? ist nur n offenen Luffi, Downpipes MIT KATS! n Diff und das JB3. kein Meth, kein LLK.
Wir haben keinen Einblick darein, was wirklich gemacht wurde- also ist diese Diskussion hinfällig
4. totaler bullshit. es gibt welche die schon über 50t km mit nem tuning drauf haben und immernoch alles top läuft.
Und mein oben zitierter Freund erzählt genau vom Gegenteil
Gerissene Zylinderköpfe, abgerauchte Turbos und kapitale Motorschäden sind an der Tagesordnung!!!!!!es zeigt einfach das der M3(wie auch der 335i) kein 1/4 Fahrzeug ist.Um diese zu vernaschen reichen schwächere und weitaus billigere Autos.
Naja, Du wirst in jeder Disziplin ein Auto finden, was schneller ist- das steht ja ausser Frage
Nur in der Summe der Eigenschaften- Alltag, Rennstrecke, Sprint, etc...- ist der M3 schon sehr weit vorne mit dabei!
Du wirst in dieser Preisklasse kaum etwas finden, was in allen Disziplinen derart gut abschneidetDas sagt gerade der Richtige
Recht hast Du.....glücklicherweise kann ich ich über mich selber lachen und gelobe Besserung ;):D
-
hmm n M3 fahrer sagt mir ganz klar das die 335i/135i schneller waren. und er sagte selber er habe sich nicht verschalten oder sonst was.
Wie gesagt:
Der M3 hat ein ganz massives Problem: Wenn dort ein trottel dran herumfuscht, kommt da nix sinnvolles bei heraus!
Er soll mal zu einer Niederlassung gehen und den Softwarestatus überprüfen lassen- dann hat sich das Problem erledigtwieviele M3 fahrer kennst du die zugeben von nem gechippten x35i geschlagen wurden?
Bis auf Deinen Bekannten?????? Nur einen !!!!!!!!!!!!!!
Unser @OLIBOLLI bekam nach einem Unfall einfach eine neue Software aufgespielt- und wurde anschliessend auch von einem 335i abgeledert....Ein kurzer Werkstattaufenthalt am tester beseitigte dieses Probelm aber schnellaber ne lassen wir das, der M3 ist das beste und schnellste auto der welt.
Ach ja....kaum weiß einer nicht mehr weiter, befinden wir uns wieder in der polemischen Ecke....
Noch ein wenig Sand fürs Schäufelchen? :D:D:D -
ich rede nicht von 0-100km/h sprints, da ist der M ganz klar schneller.
Ach?!?!?! Ehrlich?!?!?! Das hörte sich bisher aber immer anders an
sondern von zwischenspurts, zb. von 50km/h im 2. gang hoch
Na was für ein toller Vergleich....
Wusstest Du, dass ein 330d einen 335i auch ausbeschleunigt, wenn beide bei 60 km/h im fünften Gang beschleunigen?und mein "schwachsinn" hat mir ja sogar ein E92 M3 (Handschalter) fahere ja sogar erzählt, der hat zwei kollegen, einer mit nem 135i und einer mit nem 335i, und gegen beide hat er verloren als sie auf der Bahn ab 80km/h mal gas gaben. (bis 200km/h, danach abgebremst da verkehr aufkam)
Dann gebe ich dem E92 M3-Fahrer mal den Tipp, er soll sich bei BMW mal über seinen Softwarestand erkundigen.
Es könnte sein, dass da einer bei der Einfahrkontrolle was falsch gemacht hates gibt schnellere Autos als ein M3 auf dieser Welt...
Sicherlich!
Nur im BMW-Lager sind die ziemlich seltenDein überhebliches Geschwafel kannst dir in deinen Allerwertesten schieben.
Ich weiß ja nicht, welche Vorlieben Du mit Deinem Rektum auslebst...aber anscheinend verfügst Du diesbezüglich über einige Erfahrungen.
Deshalb habe bitte Verständnis, dass ich solche Praktiken dann doch eher "Fachleuten" wie Dir überlasseKannst du dich nicht sachlich unterhalten ohne blöde Sprüche zu klopfen?
Sicherlich kann ich das....
Aber warum tadelst Du mich für etwas, was Du selber nicht lassen kannstZudem willst Du mir doch nicht weismachen, dass Dein 380-PS-EVO ein sachlich sinnvoller Beitrag gewesen ist, oder?
-
Dafür reicht locker ein auf 380PS gemachter EVO
In welcher Umlaufbahn schwebst Du gerade, Captain Future?
Komm mal wieder auf die Erde zurück und lass Deine Erythrozyten wieder Sauerstoff an die lebenswichtigen Organe transportierenPrinzipiell kannst Du sogar mit einem aufgemachten Polo einen Bugatti Veyron schlagen....
Aber hier geht es doch mal um die Realität....Der M3 ist so gemacht, dass er auch nach 100.000 km Vollgas noch läuft...und das schafft kein x35i mit Chip....
Klar kann man den auch auf 600 PS pusten....die Frage ist doch nur, mit welchem Aufwand und was an Standfestigkeit übrig bleibt -
ICH habe nie gesagt das n gechippter 335i auf ner Rennstrecke, Bergpass oder sonstige, kurvigen Strassen schneller ist. Da hat der 335i ohne Sperrdiff null chance!
Sogar mein Bruder mit seinem E46 M3 (mit Semislicks) hängt mir am arsch bei ner Passfahrt, da meiner aus fast jeder Ecke quer kommt, trotz eingeschaltetem DCT...
nur in der Längsbeschleunigung können gechippte 335i schneller als die M3 sein. Fahrdynamisch her wird ein 335i nie an nen M3 kommen... (ausser mit Sperrdiff und M3 fahrwerk
)
Also, mein lieber Rob, mal ganz ehrlich:
Ich wette, Du rennst wild ornanierend vor Freude durch die Gegend, dass einer auf Deinen Schwachsinn auch noch antwortet...Messwerte B3 M3 C 63 AMG Beschleunigung
0– 50 km/h 2,1 s 2,1 s 2,2 s
0–100 km/h 5,0 s 4,8 s 4,7 s
0–130 km/h 7,5 s 7,4 s 6,9 s 0–160 km/h 10,8 s 10,3 s 9,6 s
0–200 km/h 16,9 s 15,2 s 14,4 s
Viertelmeile 0–402,34 m 13,21 s 13,07 s 12,70Die Daten der Protagonisten aus der am&s:
...............RS5......M3......B3S......C63
0-40 km/h ..1,4..... 1,4..... 1,6...... 1,6
0-80 km/h ..3,4..... 3,2..... 3,5...... 3,4
0-100 km/h .4,7..... 4,5..... 4,8...... 4,5
0-120 km/h .6,4..... 6,1..... 6,4...... 6,0
0-200 km/h 16,9 ....15,1... 16,6..... 14,7Und nun bin ich mal gespannt, was der Rob nun dagegen zu sagen hat....
Mit Sicherheit kann man einen N54 auf 450PS tunen, aber das hat mit chippen nichts mehr zu tun, da bleibt keine Schraube auf der anderen....Vorallem wenn es nach kurzer zeit mächtig rummst unter der Motorhaube....
Genau das sagte der Verkäufer in Buchloe auch zu @OLIBOLLI!!!!!
Für die jetzt im B3S erreichten 400 PS standfest, muss schon derart viel geändert werden, dass der Ertrag des Fahrzeuges gen 0 tendiert....Jetzt geht der Kampf wieder los
Jippie, Bier und Chips holen....