Beiträge von kueks29

......genau DAS wollt ich nicht hören ;)

Was genau passiert ist weiß ich leider nicht.
    Ich weiß nur, dass ein Pleuel aus dem Block herausguckt und der Zylinderkopf wohl auch hin sein soll (laut BMW-Fachmann).
    Da besagter Kumpel aber einer von der Sorte ist, die es nicht abwarten können bis das Öl auf Temperatur ist......tippe ich auf Lagerschaden.

Also wenn ein Pleuel aus dem Block herausschaut, ist es mit Sicherheit mehr, als ein Lagerschaden ;):D

Dennoch schließe ich mich herbie an...gerade einen 320si wirst Du kaum als AT-Motor bekommen- da bleibt nur der Weg zum :)

wäre super wenn du mit fahren würdest 8o

Du kennst mich nur nicht....sonst würdest Du solche Aussagen nicht leichtfertig einwerfen ;):D:D:D:D:D:D

Anmeldeschluss ist eine Woche vor Termin, also bis spätestens 10. September :)

Bis dahin weiß ich definitiv Bescheid....

deine Frau packt das schon :P

Muhahahaha, sag Du Ihr das, wenn Du so mutig bist ;):D

Hui hui hui, das hört sich richtig gut an ;)

Leider bin ich am darauffolgendem Wochenende am Nürburgring.....und ich weiß nicht was mein Weibchen sagt, wenn ich jedes Wochenende zum Thema Auto unterwegs bin...
    Werde das aber die Tage mal versuchen zu klären....

Bis wann brauchst Du Bescheid?

PS: Gegeneinladung zum Treffen nach HH findest Du in meiner Signatur....vielleicht wäre das auch für einige 1er-Fahrer interessant ;)

Okay, okay ... gut das klingt schon nachvollziehbarer, dass man Euch anläßlich der Vorpräsentation des neuen F10 M5 schon mal nen F30 mit der kompletten Technik des neuen M3 präsentiert hat, da es den SO ja eh nicht geben wird ;)

1. Bring mich hier doch nicht in Schwierigkeiten! ;)
    2. Es war keine Vorpräsentation, es waren Erprobungsfahretn auf einer abgeschlossenen Rennstrecke!
    3. Ja, es stand ein F30 dort, der die Technik des neuen M3 beinhaltete
    4. Hinter der Limo steht wieder ein großes Fragezeichen, da sich in der letzten Zeit der Absatz der Limo im Vergleich zu QP und Cabby deutlich erholt hat- und auch die Asiaten und USA nach der limo verlangen...
    Also nix genaues weiß man nicht....aber da es zumindest schon einen Versuchsträger gibt, ist die Wahrscheinlichkeit einer M3 Limousine wieder deutlich gestiegen...

Und mit den Turbos haben wir uns wohl etwas mißverstanden ... natürlich bekommt der neue M3 mit 3.5ltr R6 keine 3 Doppelturbos ... sondern 3 TwinScroll Turbos in der Art wie der neuer 335i einen hat ... Twin bezieht sich hier nur auf die Ladertechnologie mit unterschiedliche großen "Lüfter"-Schaufeln.

Nein, der dreifach-turbo aus dem nächsten M3 hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem des 335i....Er hat eine komplett andere Funktionsweise....die es bisher auch so noch nicht gegeben hat....

Ich bin eigentlich eher verblüfft, das es den neuen F32 M3 schon in fühlbarer und einsteigbarer Form geben soll(!?)

Es hat nie einer vom F32 gesprochen ;)
    Les nochmal nach ;)

... da ja gerade mal F30 und F31 als Test-Mules rumfahren ...

Joah, und das an bestimmten Orten schon zahlreich ;)

und es für jemanden nicht aus dem engern BMW-Insiderkreis schon eine große Ehre sein muß, den neuen M5 schon jetzt sehen und fahren zu dürfen(!)

Nicht unbedingt.... ;)
    Aber dazu kann ich hier nichts sagen ;):D

DAS mit dem Motor stand aber schon in der AudiBild

Die AudiBlöd lese ich nicht mehr....da steht mir zu viel Schwachsinn drin....
    Aber das über den nächsten M3 stand da nicht so drin ;) ....die hatten andere Werte genannt, die aber nicht stimmen!

die Variante mit den 3 TwinScroll Turbos als standfestere Alternative

Nein, er bekommt nur 3 Turbos, nicht drei Doppelturbos (twin ;) )

und das Schmankel, lass mich raten ... KERS in einer straßentauglichen Version?

Lass Dich überraschen.... ;)