Beiträge von GuMMiBaEr

stefan: Die Breyton LS gefallen mir nur wenn man schräg drauf schaut, so direkt in der draufsicht gefallen sie mir garnicht :(

Die 313 fahren aber mitlerweile so viele und ne saison bin ich die ja auch schon spazieren gefahren...hauptsächlich sind sie mir aber für die reifen zu schmal...

Ou Jungs....ich bin soo unentschlossen.

Geplant war für dieses Jahr 20"...aber ich versuche mir das nun seit Tagen aus Vernunftgründen auszureden :lehrer:

Ich möchte aber gern breitere und wenn möglich leichtere Felgen fahren, da ich finde das 225/255er bei 8 und 9er Felgen recht Ballonartig wirkt...
    Daher ist meine Wahl eigtl. auf die BBS CH-R in 8,5 und 9,5 x 19" in Titan-matt gefallen.
    Aber die Fakes helfen mir entscheidungstechnisch irgendwie nicht weiter. Die meisten sagen ich soll die 313er weiterfahren,a ber die hab ich ja schon ne Saison ge :auto:

Folgende Varianten kommen in Frage:

Titan-matt(wirkt in real etwas anders und silberner Felgenrand fehlt):
    [Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/dsc01579xbjgmkopiekopmlayk.jpg]

Silber:
    [Blockierte Grafik: http://h11.abload.de/img/dsc01579xbjgmkopieh1kgi.jpg]

Meiner 313er:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0621vj7s.jpg]

Mit den BBS würde er dann auch wieder ganz an den Boden kommen, auch noch etwas tiefer als letztes Jahr...mit 20" wollte ich eigtl. nicht mehr soo tief :-/

Das ist echt das erste mal das ich so unentschlossen bin, beim Felgenkauf...liegt wohl daran das ich diesaml keine wirklich grösseren kaufe....

Bitte Helft mir :D:wacko:

Da ich keine genauen Infos finden konnte ob die Performance Domstrebe perfekt im 6Zyl Diesel passt, habe ich mich für die Wiechers entschieden.
    Die ist eh auch günstiger...

Hier mal ein Bild bei mir im eingebauten Zustand:

[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-_Dq55hhGxI8/Tw8immV0h7I/AAAAAAAABDk/h3NMeiI2XFc/s640/IMG-20120112-00020.jpg]

Hier sieht man auch nochmal die Befestigungspunkte besser, hat meiner Meinung nach auch mehr "Hand und Fuss" als die Befestigungspunkte bei der Performance...

[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-SBoi7Mn6nbU/Tw8ikcB3A-I/AAAAAAAABDU/KBxWxyFjdCM/s640/IMG-20120112-00015.jpg]

Gruss Rick

Ich hab zwar seit letztem Jahr kein Iphone mehr, aber ich sehe auch noch nicht soo viel Sinn darin.
    Die Standheizung mal spontan aktivieren könnte ich mir praktisch vorstellen.

Ver/Entriegeln bekomme ich allerdings auch doch recht gut mit dem Schlüssel hin :D

Klar isses ne klasse Spielerei, aber dabei bleibts glaube auch....

2012 muss ich wohl meine Aussage aus dem letzten Jahr mal revidieren. :wacko:
    Vor 2 Wochen im Winterurlaub hat mir My BMW Remote den Tag, wenn nicht gar den Urlaub gerettet :thumbup:

Folgende Situation:
    E70 mit Komfortöffnung. Ich gehe aufs Fahrzeug zu mit vollen Händen (Snowboard, Boots, etc.), öffne also per Schlüssel nur die el. Heckklappe.
    Packe alles in den Kofferraum und drücke auf Heckklappe schliessen, Heckklappe schliesst, Alarmanlage ertönt und Heckklappe geht wieder auf. Genervt über die Technik drücke ich wieder auf Heckklappe schliessen. Diesmal blieb sie auch verschlossen, allerdings war das ganze Fahrzeug verriegelt und entgegen meiner Erwartung öffnet das Fahrzeug nicht bei berühren der Griffe wenn der Schlüssel drin liegt. :cursing:
    In dem Moment fällt mir erst auf das der Schlüssel in der Jacke im Kofferraum liegt...bins halt gewohnt den Schlüssel absolut garnicht zu benutzen, daher mach ich mir keine Gedanken drüber wo sich der Schlüssel befindet...Fakt war, Schlüssel drin, ich draussen, Snowboardwetter und ohne Jacke kalt :D
    Gut das sich das Iphone ausserhalb befunden hat und das Ipad noch auf dem Hotelzimmer lag, denn nach kurzem nachdenken bin ich auf diese Idee gekommen (muss man in dem Schreckmoment wirklich mal dran denken...!). Also auf dem Iphone kurz eingeloggt und auf entriegeln geklickt, nach ein paar Sekunden entriegelte die Fahrertür und alles war gut.
    Als erstes habe ich dann erstmal den Schlüssel hinten rausgeholt :D

So also mein Kampf mit der Technik, hab jetzt neue Probleme die ich mit neuer Technik lösen kann :thumbsup:

Gruss Rick

P.S. Ich bin so froh das ich net mit meinem Hecktriebler in Österreich war...no way...ich hatte mit X-Drive zu kämpfen zum Lift zu kommen und da war ich net der einzige Allradler dem es so ging. 2WD Fahrzeuge waren in dem Gebiet kaum anzutreffen :P

Hej währe gerne auch dabei wenn ich es am Sonntag zeitlich schaffe, wo genau findet das treffen statt?
    Komme dann aus Hamburg!

Hi.
    Na schön auch etwas von den Hamburgern zu hören. Kannst ja gerne bei euch im Norddeutschen Stammtisch mal nachfragen ob ihr vielleicht mit ein paar Fahrzeugen runterkommen wollt.

Treffen war um 15Uhr Hannover Expo / Plaza avisiert. Am bestens vorm Ferrari Gebäude, das ist direkt neben BMW in der gleichen Strasse (Sydney Garden).

Kannst sonst auch etwas später dazu stossen. Ich denke wir weren je nach Wetter dort ein wenig verweilen, dann eine kleine Runde drehen und dann etwas Essen gehen.
    Vorschläge wären z.b.:
    Cafe del Sol Garbsen
    Bavaria Alm (gegenüber vom del Sol)
    Cafe Bar Celona Finca Garbsen

Gruss Rick

P.S. Expo sowie die vorgeschlagenen Speisemöglichkeiten befinden sich an der Autobahn und sind auch gut von Hamburg zu erreichen :thumbup:

apollo: Ist die Wiechers Alu Domstrebe. Konnte nun nix konkretes finden ob nun die Performance beim 6Zyl passt oder nicht. Ausserdem ist die Wiechers günstiger und hat an den Domen mehr Verschraubungen.

MS_: Ich bezweifel ja selbst etwas ob die Domstrebe spürbar wirklich viel bringt. Meiner Erfahrung nach bringen verstärkte Stabilisatoren wesentlich mehr, allerdings auch Preisintensiver und aufwendiger.

Und nein, ich werde meinen Motorraum nicht reinigen... :!: