So, ich glaube ich muss hier mal wieder ein bisschen aktualisieren.
Hab kaum noch Forumszeit übrig :-/
Am Wochenende habe ich mir spontan ein neues Lenkrad besorgt.
M Lenkrad mit Multifunktion hatte ich ja schon, aber ohne Schaltwippen.
Also hab ich kurzerhand eins mit Schaltwippen besorgt, verbaut, Leitung gezogen und nach LCI Schaltung angeschlossen. LÄUFT!
Wie das Lenkrad aussieht, weiss sicher jeder, daher erspar ich mir mal ein Foto...
Weiterhin gabs gestern die aFe Dynamic Air Scoops, da ich noch einige Änderungen an der Luftführung vornehmen möchte.
Hier mal ein Bild dazu:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_QHlnUe1OoiA/TdYlQHnBU2I/AAAAAAAAAdM/zmg1utPpvKM/s800/IMAG0012.jpg]
Schon länger verbaut sind nun schon die Distanzscheiben auf der Hinterachse, nachdem 12mm/Seite nicht so recht gepasst hat, sind es nun 10mm/Seite geworden.
Das "Projekt" weisse Tagfahrleuchten durch Xenon, nähert sich auch langsam dem Ende. Sehr nettes Feedback dazu gab es auch schon auf der Harztour.
Nach ein paar Anpassungen per codierung, funktionieren die Umschaltungen etc, soweit doch recht gut, aber die Kabelverlegung wird nochmal optimiert.
Also kleine Zusammenfassung:
- M-Lenkrad mit Schaltwippen
- aFe Dynamic Air Scoops
- Distanzscheiben 10mm/Seite
- Xenon Tagfahrlicht
Einen Tag hatte ich mal blauen Felgenrand aufgeklebt, da mir das eigtl. sehr gut gefällt. Aber ich hatte das Gefühl, die Felge wirkt dadurch kleiner und es hat mich sehr gestört, das die Aufkleber immer aus mehreren Teilen besteht
Da ich nun schon die ersten 10.000km runtergespult habe und der nächste Service noch weit weg ist, habe ich mir schonmal 7L Öl besorgt und werde zwischendurch schonmal einen Ölwechsel durchziehen. Gerade bei Motoren mit Leistungssteigerungen kann es nicht Schaden einen Wechsel zu viel zu machen, als zu wenig
Ich glaube das wars.
Gruss Rick