Beiträge von GuMMiBaEr

So, ich glaube ich muss hier mal wieder ein bisschen aktualisieren.
    Hab kaum noch Forumszeit übrig :-/

Am Wochenende habe ich mir spontan ein neues Lenkrad besorgt.
    M Lenkrad mit Multifunktion hatte ich ja schon, aber ohne Schaltwippen.
    Also hab ich kurzerhand eins mit Schaltwippen besorgt, verbaut, Leitung gezogen und nach LCI Schaltung angeschlossen. LÄUFT!

Wie das Lenkrad aussieht, weiss sicher jeder, daher erspar ich mir mal ein Foto...

Weiterhin gabs gestern die aFe Dynamic Air Scoops, da ich noch einige Änderungen an der Luftführung vornehmen möchte.
    Hier mal ein Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_QHlnUe1OoiA/TdYlQHnBU2I/AAAAAAAAAdM/zmg1utPpvKM/s800/IMAG0012.jpg]

Schon länger verbaut sind nun schon die Distanzscheiben auf der Hinterachse, nachdem 12mm/Seite nicht so recht gepasst hat, sind es nun 10mm/Seite geworden.

Das "Projekt" weisse Tagfahrleuchten durch Xenon, nähert sich auch langsam dem Ende. Sehr nettes Feedback dazu gab es auch schon auf der Harztour.
    Nach ein paar Anpassungen per codierung, funktionieren die Umschaltungen etc, soweit doch recht gut, aber die Kabelverlegung wird nochmal optimiert.

Also kleine Zusammenfassung:
    - M-Lenkrad mit Schaltwippen
    - aFe Dynamic Air Scoops
    - Distanzscheiben 10mm/Seite
    - Xenon Tagfahrlicht

Einen Tag hatte ich mal blauen Felgenrand aufgeklebt, da mir das eigtl. sehr gut gefällt. Aber ich hatte das Gefühl, die Felge wirkt dadurch kleiner und es hat mich sehr gestört, das die Aufkleber immer aus mehreren Teilen besteht :thumbdown:

Da ich nun schon die ersten 10.000km runtergespult habe und der nächste Service noch weit weg ist, habe ich mir schonmal 7L Öl besorgt und werde zwischendurch schonmal einen Ölwechsel durchziehen. Gerade bei Motoren mit Leistungssteigerungen kann es nicht Schaden einen Wechsel zu viel zu machen, als zu wenig :thumbsup:

Ich glaube das wars.

Gruss Rick

Na da melde ich mich doch auch mal zurück.
    Bin eben rein, noch schnell Autowaschen gewesen :D

Vielen Dank an die Organisation, war echt ne schöne Ausfahrt. Schade, das das mit dem Essen dann so ein hin und her war. Aber Marco ist ja zu seinem XXXL Burger gekommen, der hat sicherlich immernoch was davon :thumbsup:

Ach und vielen Dank an Patrick fürs erinnern an den Blitzer...kannte den zwar schon, aber wär nicht das erste mal das ich nen Blitzer vergesse den ich schon kenne :whistling:

Ich freu mich aufs nächste Treffen, vielleicht das nächste mal ein bisschen schneller :thumbsup: so nen Verbrauch hatte ich noch nie:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag0011ljyk.jpg]

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag!

ahh hat mein hinweis etwas bewirkt ;)

ich fahr über a2 an hannover vorbei. vllt können wir uns da ja auf nem rastplatz treffen und dann gemeinsam weiter fahren.
    hab auch noch nen e91 aus meiner umgebung im schlepptau ;)

Hi.
    Von manchen Dingen muss man mich net lange überzeugen ;)
    Ich schau mal wie ichs eingerichtet bekomme und dann melde ich mich nochmal bei Dir.
    Wäre schön wenn man zusammen runterfahren könnte :)

Gruss Rick

Danke für den Tipp Finki!
    Ich schau mir grad mal um, wie ich das auf die Reihe bekomme.
    Du fährst net zufällig über Hannover? :whistling:

Danach die Wochenenden, schauen vermutlich bei mir nicht soo gut aus.

Möglich Daten für einen Stammtisch wären noch:
    13. Mai
    20. Mai
    27.-29. Mai
    oder ab dem 10. Juni wieder.

Mir persönlich wäre halt unter der Woche lieber, aber da fallen ja die Bundi´s unter uns raus...

Macht einfach ein paar Vorschläge wanns bei euch geht :thumbup: