Hallo zusammen,
wie es scheint kommt mein Bericht gut an. Leider kann ich spezielle Fragen nicht beantworten. Der Grund, ich war selber bei der Behandlung nicht anwesend. Ich weiss nur, die Versiegelung wird in 5 Schritten aufgetragen. Erst eine Lackreinigung und dann die Erste Schicht. Nach einer Trocknungszeit von 4 Stunden wiederholt sich die Prozedur. Ich muss zugeben, mir ist es immer noch ein Rätsel wie die LZ 730 eine 2 jährige Garantie bekommen kann.Gibt es tatsächlich eine Versiegelung die so lange hält? (unter Berücksichtigung, dass Waschstrassen ein Tabu sind und nur mit den Produkten von Firma Mayer gewaschen wird!)
Selbstverständlich waren im Preis von 450,00 Euro eine neue Pflegeserie enthalten. Es gab einen Spezialschaum, eine Literflasche Reinigungsmittel und das spezielle Micorfasertuch. Weitere Auskünfte gibts direkt bie Frau Mayer oder unter www.autoblitz-mayer.de
Gestern habe ich erneut meinen Wagen am Hydrostar abgedampft. Die ersten 3 Schritte kann bzw. muss man dabei auslassen. (kein handelsübliches Reinigungsmittel erlaubt!) Mein E91 wurde gleich mit enthärtetem, demineralisierten Wasser abgedampft und das Ergebnis war sehr überzeugend. Man hat echt Probleme das Wasser auf dem Auto zu halten. Der Lotusblüteneffect hätte eine weitere Fotostory verdient.
@guggstdu
Bingo, saphierschwarz ist mit Abstand die undankbarste Farbe was Hologramme angeht. Selbst der Lackierer meines Vertragshändlers war nicht in der Lage etwas auszubessern ohne ein wirklich grausames Ergbenis zu hinterlassen!
Ich kann nur jedem abraten einen Wagen in dieser Farbe selber zu behandeln.