Hallo, habe das selbe Problem , was ist bei dir rausgekommen ?
Beiträge von Tollercabrio
-
-
Tollercabrio, vergiss einfach mal die Kabelfarben. Die 2 Kabel vom Schleifring gehen an die Kabel von Kontakt 2 und 3 vom Stecker in der Mittelkonsole. Wenn`s immer noch nicht geht sind entweder die selbstgefrickelten Kontakte nicht in Ordnung oder du hast (solltest du die alten MuFu tasten behalten haben) den Masseanschluss vergessen.
hab nicht die alten MuFu Tasten vom Standard Lenkrad drin , sondern die neuen vom M3 Lenkrad, die auch alle funktionieren....
okay, dann mach ich mich nochmal ans werk !
Danke vorerst einmal.... -
Ich geh mal davon aus das keiner eine Idee hat , oder ?
-
Ich habe a komplettes M3 Lenkrad incl. MuFu Tasten und wippen verbaut...
das muss ja dann alles zam passen...^^ -
hast wohl die Batterie nicht abgeklemmtlach....
ich hab schon ganz andere sachen gebaut , da weis ich sehr wohl wie ich an Airbag ausbaue.... scherzkeks
-
Hallo...
also ich lass meinen bei chiptuning.tv machen, eine befreundete Werkstatt macht schopn seit Jahren die Autos beim Reichert...
relativ moderat: 260PS / 560 NM
man will ja auch lange spaß dran haben
Eine BMW Werkstatt die ich kenne macht bei dem auch die Autos...
wenn mehr interesse haben dann könnte man einen guten Preis aushandeln... -
Hast du schonmal versucht die 2 Kabel die du angeschlossen hast zu vertauschen? Da könnte dein Fehler liegen da man ja die auch so anschliessen kann dass drücken runterschalten ist und ziehen hochschalten.
ja das hatte ich bereits versucht... hmmm.... -
Hallo zusammen...
Also ich habe heute den Umbau vorgenommen, hatte das normale Standard Lenkrad mit Multifunktion drin , dieses hab ich ausgetauscht gegen das M3 Lenkrad, mit den Paddels + recht und - links...
alles ned so tragisch, leider hab ich jetzt die Airbag Meldung im Display...
normaler Messwiederstand sind 0,6 Ohm ich hab nur 0,3 Ohm, und daher kommt auch der Fehler.... alles ned so tragisch , nächste Woche kommt der neue Tester dann werd des wieder in Ordnung gebracht.nächstes Problem ist das die schltwippen ned funktionieren...!!
Angeschlossen hab ich des ganze nach der Einbauanleitung von hier... also blau und lila Kabel usw...
kann mir da jemand weiter helfen ?