Beiträge von drachenjaeger

Hallo,
    ich hatte meine Frontscheibe bei Carglas (versicherungsbedingt) tauschen lassen und hatte nur Ärger damit! Nach dem Tausch durch Carglas ging der Regensensor nicht mehr richtig (150 KM Autobahnfahrt bei Regen und der Regensensor schaltet die Wischer nicht an, trotz mehrfacher Aktivierung). Zudem hatte ich nach dem Tausch einen kleinen Kratzer in der A-Säule!
    Ich teilte dies Carglas mit worauf hin sie mich in ihre Werkstatt riefen. Dies lehnte ich ab, da ich 25 Km Anfahrt hatte und machte stattdessen einen Termin vor Ort bei mir zu Hause. Als der Carglas-Monteur den nächsten Tag kam, sprühte er mit einer Flasche den Regensensor an und zu meiner Verwunderung wischte dieser auch sofort. Ich sagte ihm das was nicht i.O. sei da er am Vortag bei Regen nicht ging. Ihn interessierte dies nicht sonder bar und ließ mir für den kleinen Kratzer eine Flasche Scheibenreiniger da (die hätte er sich sonst wohin stecken können).
    Eine halbe Stunde nachdem er gegangen war fing es an zu regnen und mein Regensensor ging nicht! Ich rief sofort bei Carglas an. Dort erzählte man mir, dass man nichts mehr für mich tun könne und ich zum "Freundlichen" fahren solle um den Fehlerspeicher auszulesen. Falls Carglas eine Schuld treffe sollte ich die Rechnung bei ihnen abgeben.
    Der Termin BMW ergab, dass der Regensensor neu initialisiert werden muss (durch den Scheibentausch).Eine Stunde später stellte sich heraus, dass durch den Scheibentausch der Regensensor defekt war. So konnte ich noch einen neuen Termin zum Regensensortausch machen (musste bestellt werden).
    Die Rechnung habe ich an Carglas abgetreten!
    Also nur Scherereien durch einen unsachgemäßen Scheibentausch und 3 Werkstatttermine!
    Wenn die von Carglas keine Ahnung von solchen Sachen haben (Frontscheibe mit Klimakomfort, Regensensor, Fernlichtassistent, Antibeschlagssensor), dann sollen sie die Finger davon lassen!

Was haben denn die Orginal Black Line´s für den 3er E91 für Leuchtmittel drinnen, Leuchtstäbe oder Glühbirnen?

Hallo, habe mal ein paar Fragen an alle iPhone Besitzer. Wird wenn man das iPhone mit der BT-Freisprecheinrichtung gekoppelt hat die Feldstärke im Navi-Pro mit angezeigt? Funktioniert die Sprachwahl (Nummer oder Kontakte) über die Freisprecheinrichtung? Ist das iPhone an die Außenantenne angeschlossen, wenn man dies mit einem Snap-In Adapter betreibt oder hat es keinen externen Antennenanschluß?

Vielen Dank und Frohe Ostern!